News Starfield bekommt dank Mod bessere UI, die Spieler individualisieren dürfen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Starfield bekommt dank Mod bessere UI, die Spieler individualisieren dürfen

Ein Modder, der bereits das Inventar von Starfield überarbeitet hat, nimmt sich jetzt auch die restliche UI zur Brust. Dabei werden wirklich alle Aspekte optimiert, um ein deutlich angenehmeres Benutzererlebnis zu schaffen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Starfield bekommt dank Mod bessere UI, die Spieler individualisieren dürfen
 
Hört sich gut an. Ich bin gespannt ob das HUD dann auch noch dynamisch arbeitet. So das man dauerhaft auch den freien Bildschirm genießen kann.
Typisch Bethesda-Spiel, werden gefeiert obwohl die Modder es erst richten müssen.

Gut erkannt. Und was denkst du warum die Modder sich dessen annehmen? Wahrscheinlich weil diese Spiel zu den erfolgreichen gehören und sehr gerne gezockt werden. Trotz vieler Unzulänglichkeiten. Ist doch super. Es sind eben nun mal mit die besten RPG Games.
 
Es sind eben nun mal mit die besten RPG Games.
Sagt wer?

Also ich persönlich kenne Tonnen bessere RPGs.

Nur weil die ihre Spiele leicht zu modden gestalten und über die Jahre auf jedem Toaster laufbar machen sind das noch lange nicht die besten RPGs - wie BG3 ja gerade sehr eindrucksvoll bewiesen hat.
 
Warum ist das nach 8 Jahren Entwicklung und über zwei Jahrzehnten Erfahrung noch nicht Standard bei Bethesda? Gibt ja sogar mods die in JEDEM Bethesda Spiel zeigen wie es geht... Warum gibt es hier keinen Lerneffekt? Warum muss ich 70€ zahlen, mich auf die Community verlassen das sie das Spiel fertig entwickeln und dann muss ich auch noch individuell jede Mod selbst installieren?

Ich bin mittlerweile an einem Punkt angekommen wo ich mir das neuste Bethesda Spiel nicht mehr kaufe... Zumindest nicht wenn es von den eigenen Entwicklern seitens Bethesda kommt. So viel Inkompetenz und Faulheit habe ich selten gesehen... Und dann gibt es auch noch jede Menge zuspruch...

Den Leuten die Starfield aktuell so verteidigen... Denen wünsche ich ein The Elder Scrolls 6 auf einem ähnlichen Qualitätslevel. Denn etwas anderes haben diese Leute auch nicht verdient...
 
Ich vermute zweierlei, einerseits es ist wohl die dreiste Verweigerung einen Lerneffekt zu zulassen und danach schlicht Bequemlichkeit und Angewohnheit.

Ich hasse diese ganze Mod Installiererei, und werde mich wohl noch längere Zeit weigern für "Starfield" Geld hinzulegen.
Hätte Starfield aber Path Tracing DLSS 3.5 mit RR anzubieten wär ich natürlich trotzdem ab der ersten Minute dabei gewesen, aber wenn die Devs nicht wollen, dass sie ein Spiel machen, dass mich anlockt, kann ich natürlich nichts machen.

Eigentlich hatte ich Starfield schon irgendwie geplant, aber die Deutsche Synchro nicht Lippenssynchron, kein RT - keine Fahrzeuge und kein über die Planetenoberflächen fliegen, sowas kann ich nicht kaufen. Das ist nicht einmal im Ansatz SiFi. Es ist nur ein Bethesda Dialog lastiges Rollenspiel mit lahm und steif inszenierten NPC - und Bethesda Dialoge bestehn zu 75 - 85% aus komischen Erklärungen - also aus öden inhaltsleeren Gequassl.
 
Dass sich Leute immer noch aufregen, über dieses Spiel, ich verstehe es nicht. Einfach Baldurs Gate 3 spielen und glücklich sein. Und wer Planeten entdecken will, kann das bei No Mans Sky machen.
 
Dass sich Leute immer noch aufregen, über dieses Spiel, ich verstehe es nicht. Einfach Baldurs Gate 3 spielen und glücklich sein. Und wer Planeten entdecken will, kann das bei No Mans Sky machen.
Es ist gut das die Leute darüber nicht den Mund halten. Das sind Fans die bessere Qualität für ihre geliebten Spiele wollen... Nur stößt die Kritik bei Bethesda offensichtlich auf taube Ohren... Die wenden sich lieber den Fans zu, die sie in den Himmel loben, egal was sie tun...

Außerdem kann man deinen Kommentar genau so in die andere Richtung schreiben:
Warum regen sich die Leute immer noch über die Kritiker des Spiels auf? Wenn ihnen das Spiel Spaß macht sollen sie es doch spielen und die Kritiken ignorieren.
 
Warum ist das nach 8 Jahren Entwicklung und über zwei Jahrzehnten Erfahrung noch nicht Standard bei Bethesda? Gibt ja sogar mods die in JEDEM Bethesda Spiel zeigen wie es geht... Warum gibt es hier keinen Lerneffekt? Warum muss ich 70€ zahlen, mich auf die Community verlassen das sie das Spiel fertig entwickeln und dann muss ich auch noch individuell jede Mod selbst installieren?

Ich bin mittlerweile an einem Punkt angekommen wo ich mir das neuste Bethesda Spiel nicht mehr kaufe... Zumindest nicht wenn es von den eigenen Entwicklern seitens Bethesda kommt. So viel Inkompetenz und Faulheit habe ich selten gesehen... Und dann gibt es auch noch jede Menge zuspruch...

Den Leuten die Starfield aktuell so verteidigen... Denen wünsche ich ein The Elder Scrolls 6 auf einem ähnlichen Qualitätslevel. Denn etwas anderes haben diese Leute auch nicht verdient...
Du musst gar nichts,zocken ist kein MUSS.Zock halt einfach gar nichts oder irgendwas anderes. Its so easy. ;)
 
Du musst gar nichts,zocken ist kein MUSS.Zock halt einfach gar nichts oder irgendwas anderes. Its so easy. ;)
Das ich ein Spiel nicht kaufen muss ist mir bewusst. Wenn ich es allerdings haben wollen würde, dann MUSS ich 70€ zahlen und ich MUSS es modden damit daraus ein vernünftiges Spiel wird.

Das ich diese beiden Sachen MUSS kritisiere ich auch entsprechend und ist der Grund warum ich mir Starfield am Ende des Tages doch nicht gekauft habe. Habs im Game Pass durch gezockt und habe hier ein deutlich besseres Spiel erwartet.

Deswegen kritisiere ich es auch öffentlich weil ich bessere Qualität in meinem Bethesda-Spielen haben möchte. Wenn das manche Hardcore-Fans stört das ich bessere Qualität möchte, dann kann ich nur sagen: Pech!

Ich mach weiterhin den Mund auf und sag meine Meinung. Ganz easy eigentlich!
 
Das ich ein Spiel nicht kaufen muss ist mir bewusst. Wenn ich es allerdings haben wollen würde, dann MUSS ich 70€ zahlen und ich MUSS es modden damit daraus ein vernünftiges Spiel wird.

Das ich diese beiden Sachen MUSS kritisiere ich auch entsprechend und ist der Grund warum ich mir Starfield am Ende des Tages doch nicht gekauft habe. Habs im Game Pass durch gezockt und habe hier ein deutlich besseres Spiel erwartet.

Deswegen kritisiere ich es auch öffentlich weil ich bessere Qualität in meinem Bethesda-Spielen haben möchte. Wenn das manche Hardcore-Fans stört das ich bessere Qualität möchte, dann kann ich nur sagen: Pech!

Ich mach weiterhin den Mund auf und sag meine Meinung. Ganz easy eigentlich!
Stimmt, weil Bethesda hier auch mitliest und deine Kritik im nächsten Spiel beherzigen wird. :D
 
Zurück