News Starfield als Twitter-Trend: Was hat der Redfall-Flop damit zu tun?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Starfield als Twitter-Trend: Was hat der Redfall-Flop damit zu tun?

Starfield ist das nächste große Rollenspiel von Bethesda. Da das letzte große Singleplayer-RPG des Studios im Jahr 2015 veröffentlicht wurde und Starfield eine völlig neue Spielereihe begründet, ist es verständlich, dass eine große Erwartungshaltung gegenüber dem Spiel besteht. Gerade trendet Starfield bei Twitter, doch was hat der Redfall-Flop damit zu tun?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Starfield als Twitter-Trend: Was hat der Redfall-Flop damit zu tun?

Mal ehrlich Redfall ist nicht perfekt oder gut, aber es ist bei weitem nicht so schlecht wie es alle machen.
Redfall zu haten ist im Grunde nichts weiter als Clickbait für alle "Content Creator" bzw "Influencer". Alle springen auf den selben Zug auf.
Einzig mal wieder der Preis ist übertrieben... Aber wer es für 70€ kauft und kein Gamepass nutzt ist selber schuld. :D

Bethesda selbst ist ja auch nicht wirklich bekannt für Spiele die ab Launch perfekt laufen...
Und bei der Größe die Starfield haben soll, gehe ich von einigen Bugs und möglicherweise Performance Problemen aus.
Aber mit Redfall hat dies nichts zu tun...

Redfall hat doch einen brauchbaren Release hingelegt. Skaliert ordentlich, sieht ordentlich aus. Paar Glitches und Bugs sind dabei, aber zeigt mir doch einen Triple-A Release der letzten paar Jahre wo es keine gab.
kA warum die Menschen so hart rummotzen, das Spiel ist in einem guten Zustand und mit n paar Patches - optimal.

Äpfel und Birnen trifft es nicht ganz. Starfield ist von nem anderen Studio und ein ganz anderes Kaliber als das seelenlose 08/15-Redfall. Starfield ist ein Bethesda Flagship-Titel, und auch für Microsoft sehr wichtig. Die haben da ganz genau draufgeguckt vor dem Kauf von Bethesda. Ich mach mir da wenig Sorgen, abgesehen von ein paar typischen Bugs zum Release.

Wenn das Gameplay stimmt und dann noch die Mod-Community loslegt werd ich wohl Jahre Spaß damit haben. Fingers crossed. Selbst Fallout 4 kann ein endgeiles Spiel sein*.

*Aber nur mit ein paar hundert Mods :ugly:

Äpfel und Birnen trifft es nicht ganz. Starfield ist von nem anderen Studio und ein ganz anderes Kaliber als das seelenlose 08/15-Redfall. Starfield ist ein Bethesda Flagship-Titel, und auch für Microsoft sehr wichtig. Die haben da ganz genau draufgeguckt vor dem Kauf von Bethesda. Ich mach mir da wenig Sorgen, abgesehen von ein paar typischen Bugs zum Release.

Wenn das Gameplay stimmt und dann noch die Mod-Community loslegt werd ich wohl Jahre Spaß damit haben. Fingers crossed. Selbst Fallout 4 kann ein endgeiles Spiel sein*.

Bin voll deiner Meinung :daumen: Und gespannt. Nur wegen diesem Spiel hab ich mir die 4090 zugelegt :redface: Aber mittlerweile kann ich sie auch für alles andere gut gebrauchen :nicken:

Das Spiel wird finanziell vermutlich nicht floppen. Zu sehr sehnen sich Xbox und PC Spieler nach einem ordentlichen AAA Spiel. Aber ob es spielerisch überzeugen wird, steht auf einem anderen Blatt.

Mal ehrlich Redfall ist nicht perfekt oder gut, aber es ist bei weitem nicht so schlecht wie es alle machen.
Es ist aber auch kein wirklich gutes Spiel. Höchstens durchschnittlich mit netter aber toter Welt, mieser K.I, einigen heftigen Bugs, unbrauchbarem Ko-Op System, schlechtem Figuren Balancing, schlechten Quests, schlechtem Loot System etc. Was will man da noch schön reden, ganz ehrlich?!
kA warum die Menschen so hart rummotzen, das Spiel ist in einem guten Zustand und mit n paar Patches - optimal.
:lol:
Das Spiel wird finanziell vermutlich nicht floppen. Zu sehr sehnen sich Xbox und PC Spieler nach einem ordentlichen AAA Spiel. Aber ob es spielerisch überzeugen wird, steht auf einem anderen Blatt.
Wenn Redfall ein AAA Titel ist, was sind dann echte AAA Spiele? AAA+ Pro Elite? Für mich ist das ein AA Spiel, sei es von der Grafik, vom Inhalt und ganz sicher vom Zustand. Wirklich gross ist da doch nix, ausser die Werbung auf Social Media, welche am Ende ja auch nur die eine Zielgruppe bedient. Social Media Werbung ist wie Inzucht.

Wenn Redfall ein AAA Titel ist, was sind dann echte AAA Spiele? AAA+ Pro Elite? Für mich ist das ein AA Spiel, sei es von der Grafik, vom Inhalt und ganz sicher vom Zustand. Wirklich gross ist da doch nix, ausser die Werbung auf Social Media, welche am Ende ja auch nur die eine Zielgruppe bedient. Social Media Werbung ist wie Inzucht.
Ob Redfall jetzt AA ist oder AAA kann ich gar nicht sagen. Ich habe mich mit dem Spiel kaum beschäftigt. Ein Gameplaytrailer gesehen und für mich als uninteressant befunden.

Ich meine die Jahre 2022 und 2023 sind allgemein nicht doll was AAA Titel betrifft. Zumindest empfinde ich es so.

Es ist aber auch kein wirklich gutes Spiel. Höchstens durchschnittlich mit netter aber toter Welt, mieser K.I, einigen heftigen Bugs, unbrauchbarem Ko-Op System, schlechtem Figuren Balancing, schlechten Quests, schlechtem Loot System etc. Was will man da noch schön reden, ganz ehrlich?!
Bugs? Bisher keine "heftigen" erlebt nach 10 Stunden. Nur kleine Grafikbugs.
Koop läuft ohne Probleme. Balancing? Haha, es gibt keins, weil man eh keine Skills nutzt.
Wie ich sagte gut ist das Spiel nicht, eher 08/15 Kost ohne Innovation. Das macht es aber nicht super schlecht, eher 4-5/10.
Es gibt Spiele die sind so schrecklich, das es gar keine Spaß macht es zu spielen. Oder Spiele die andauernd crashen.

Ob Redfall jetzt AA ist oder AAA kann ich gar nicht sagen.
AAA gibt das Budget für Entwicklung und Marketing an. Arcane hat mind 150 Mitarbeiter und hat auch ein wenig Werbung gemacht, von daher würde ich durchaus AAA sagen...
Das gebotene ist aber nicht AAA würdig.

Auch noch so ein Grund nen PC wieder einziehen zu lassen. Starfield kommt nicht für die PS5 oder? Auch ist es ja auchheute kein Problem mehr seinen Lieblings Kontroller auf dem PC zu Nutzen ob XBoX oder Dual..

Bugs? Bisher keine "heftigen" erlebt nach 10 Stunden. Nur kleine Grafikbugs.
Koop läuft ohne Probleme. Balancing? Haha, es gibt keins, weil man eh keine Skills nutzt.
Wie ich sagte gut ist das Spiel nicht, eher 08/15 Kost ohne Innovation. Das macht es aber nicht super schlecht, eher 4-5/10.
Es gibt Spiele die sind so schrecklich, das es gar keine Spaß macht es zu spielen. Oder Spiele die andauernd crashen..

Mag sein was Du sagst. Aber viele Reviews und auch DF sagen es. Das Spiel ist technisch mindestens eine Beta Version.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Redfall hat doch einen brauchbaren Release hingelegt. Skaliert ordentlich, sieht ordentlich aus. Paar Glitches und Bugs sind dabei, aber zeigt mir doch einen Triple-A Release der letzten paar Jahre wo es keine gab.
Ist der Release wirklich so brauchbar?

Mag sein was Du sagst. Aber viele Reviews und auch DF sagen es. Das Spiel ist technisch mindestens eine Beta Versio
Kann ich nicht bestätigen, keine Ahnung was die in ihren Tests treiben aber technisch ist das Spiel bis auf kleinere Hänger ab und zu in Ordnung.
Dein Video ist auch über die XBOX Version, kann sein das es da mehr Probleme gibt, auf PC läufts.
Es gab ja inzwischen auch schon Patches.
Im Gamepass kann man das mal durchspielen, Langzeitmotivation ist bei mir aber nicht vorhanden.

Zurück