News Starfield: 8K-Planeten mit NASA-Texturen sorgen für mehr Weltraum-Realismus

War auf dem Olympus Month und dem Valles Marineris, war beides sehr enttäuschend. Hätte erwartet, dass hier auch wirklich ein Höhenunterschied existiert war aber alles eher flach.
Wie war das noch gleich vor einigen Wochen hier im Forum, als kluge Köpfe geschrieben haben das CIG sich mal ein Beispiel an Bethesda nehmen soll, denn die schaffen es 1000 Planeten fertig zu stellen und das in so kurzer Zeit.

Ich mag Starfield und bin gerade tierisch am suchten, aber man merkt eben doch die krassen Unterschiede zwischen Star Citizen und Starfield.
Gute Planeten bekommt man eben nur, wenn man da auch Hand anlegt und den Designern das Feld überlässt.
Hier und da merkt man das auch in Starfield. Gerade in der Hauptstory kommt man an Orten die wirklich liebevoll gestaltet sind, aber die restlichen Planeten und Monde sind alles andere als interessant und dienen nur der Kulisse und als Rohstofflieferant.

Das Spiel ist erst seit einigen Tagen raus und auf Nexus gibt es schon seitenweise Mods.
Es besteht also die Hoffnung, dass die Mod Community noch den einen oder anderen Kracher für das Spiel hervorbringt. Vielleicht sogar eine Erde 2.0 und einen Mod 2.0? ;)
Dann kann man vielleicht wirklich mal den Olympus besteigen. Das wäre echt nice.
 
das Spiel ist so schlecht - echt jetzt... hab mir extra dafür Gamepass geholt weil ich auch geblendet war von der ganzen Space Erkundungsgeschichte.. Und dann die ladezeiten... sorry aber ich bin halt spoilt by PS5 ... Ich kann es einfach nicht mehr in diese ewig gleich starrenden Gesichter zu schauen... Ärghs
ah apropos gravitation - gleich auf dem ersten Mond nach dem intro wo man die piraten angreifen soll ist die schwerkraft ausserhalb der base so gefühlt nur die hälfte der der Erde..
Geht man dann in deren Base ist es innen ne ganze normale schwerkraft.. So dämlich.. :daumen2:
 
das Spiel ist so schlecht - echt jetzt... hab mir extra dafür Gamepass geholt weil ich auch geblendet war von der ganzen Space Erkundungsgeschichte.. Und dann die ladezeiten... sorry aber ich bin halt spoilt by PS5 ... Ich kann es einfach nicht mehr in diese ewig gleich starrenden Gesichter zu schauen... Ärghs
ah apropos gravitation - gleich auf dem ersten Mond nach dem intro wo man die piraten angreifen soll ist die schwerkraft ausserhalb der base so gefühlt nur die hälfte der der Erde..
Geht man dann in deren Base ist es innen ne ganze normale schwerkraft.. So dämlich.. :daumen2:
Klarer Fall von Erwartungshaltung würde ich sagen. :D

Ich habe es bei Starfield so gemacht wie bei Cyberpunk. Keine Berichte vor dem Release lesen, keine Videos ansehen.
Einfach mal überraschen lassen. So geht man unvoreingenommen an die Spiele heran und dann machen die auch Spaß.

Und was die Schwerkraft in der Base angeht. Woher willst Du wissen was im Jahre 3000 alles möglich ist?
 
USS Defiant bitte. Alles andere ist kalter Kaffee :D
1694525309169.png

Over-Powered and Over-Gunned FTW! :D

Das Schiff würde einfach alles zerlegen! Wenn´s dafür ne Mod gibt, dann kauf ich mir das Spiel auch! :ugly:
 
Zurück