News Stardew Valley soll sich besonders gut zum Stressabbau eignen - Zweifel stehen im Raum

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Unter den Cozy-Games ist Stardew Valley am gemütlichsten und soll sich deshalb besonders gut für den Stressabbau eignen, ermittelte jetzt ein Verkäufer von "Nikotin-Qualitätsprodukten". Da gehen die Meinungen allerdings auseinander.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Stardew Valley soll sich besonders gut zum Stressabbau eignen - Zweifel stehen im Raum

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Interessant 😅 eins der einzigen Spiele die ich nicht weiter spiele weil sie mich Stressen , soll zum stressabbau dienen 🤣🤣

Dieser Zeitdruck bei Stardew Valley macht mich fertig XD
Da finde ich Disney Dream light Valley besser zum entspannen. Da kann man einfach spielen.

Interessant 😅 eins der einzigen Spiele die ich nicht weiter spiele weil sie mich Stressen , soll zum stressabbau dienen 🤣🤣

Dieser Zeitdruck bei Stardew Valley macht mich fertig XD
Da finde ich Disney Dream light Valley besser zum entspannen. Da kann man einfach spielen.

wobei ist es nicht so das sich eh alles wiederholt? also du köntest das spiel ganz in ruhe spielen da sich ja alles eh im nächsten jahreszyklus wiederholt. aber dann spielt man an dem spiel auf jedenfall eine ganze ecke länger.

wobei ist es nicht so das sich eh alles wiederholt? also du köntest das spiel ganz in ruhe spielen da sich ja alles eh im nächsten jahreszyklus wiederholt. aber dann spielt man an dem spiel auf jedenfall eine ganze ecke länger.
Das kann möglich sein, aber ich habe leider einfach ein Problem mit Zeit Druck, auch im echten Leben, Termine sind für mich echt schrecklich, das macht mich unglaublich nervös, wobei ich grundsätzlich sehr entspannt bin.
Daher mache ich immer nur kurzfristige Termine damit es mich nicht 2 Wochen plagt.

In spielen brauche ich dies dann nicht auch noch. Ich spiele einige Dinge deswegen nicht oder ungern, zb myth+ in wow war für mich alles andere als toll fürs endgame.

Allerdings ist mir bewusst , das es mein eignes persönliches Problem ist und es gibt ja genug Alternativen ^^ allerdings glaube ich bei stardew Valley, stört es nicht nur mich, wenn man etwas verpasst hat oder bis Tag x etwas nicht fertig bekommen hat.

@Katsuno221 Falls es dich interessiert, es gibt für dein Problem Mods wie z.B. https://www.nexusmods.com/stardewvalley/mods/169.
Damit kannst du die Zeit einfrieren und hast alle Zeit der Welt. :)
Ich kann dich da aber auch verstehen. M+ hat für mich WoW aus meiner Liste gekickt. Mag diese Timer auch nicht. Witzigerweise , oder glücklicherweise, stört es mich in Stardew Valley garnicht.
Oh ja , das interessiert mich, auf die Idee bin ich überhaupt nicht gekommen.
Danke das schaue ich mir mal an ☺️

Ist halt Geschmackssache, viele der Spiele kann ich da schon nachvollziehen, wie A Short Hike. Aber andere Spiele wie Loop Hero würde ich da nicht drin sehen.

Spiele die irgendeine Art von Zeit-Limit für irgendetwas haben, implizieren für mich schon, dass sie stressig sind. Alleine deswegen müsste ich schon einige Titel aus der Liste streichen.

Ansonsten baue ich immer noch am besten Stress ab, indem ich jegliche Glotze ausmache und einfach gemütlich durch die Natur schlendere und den Moment genieße. Oder im Lieblings-Cafe mit lecka Kaffee & Kuchen. :D

Spiele die irgendeine Art von Zeit-Limit für irgendetwas haben, implizieren für mich schon, dass sie stressig sind. Alleine deswegen müsste ich schon einige Titel aus der Liste streichen.

Ansonsten baue ich immer noch am besten Stress ab, indem ich jegliche Glotze ausmache und einfach gemütlich durch die Natur schlendere und den Moment genieße. Oder im Lieblings-Cafe mit lecka Kaffee & Kuchen. :D
Neuere Spieler der selben Art wir Stawdew Valley, z.b. Coral Island oder Roots of Pacha biete die Möglichkeit die Tageszeit um biszu 50% zu verlängern.

Das Problem daran ist, das es die Balance des Spiels durchaus kaputtmachen kann, da vieles auf halt eben diesen Zeitwert basiert.

Btw man kann auch Stress in Battlefield etc abbauen... Es kommt darauf an wie man das im Kopf angeht.

MMn sollte Dorfromantik da oben stehen, ist nicht nur super entspannend (schon ein paar Mal dabei eingepennt), sondern macht auch süchtig wie Cr*ck (passt perfekt zur postenden Seite).

Zurück