Stardew Valley: Entwickler weiß nicht, ob es ein Update 1.6 geben wird

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Stardew Valley: Entwickler weiß nicht, ob es ein Update 1.6 geben wird

Wird es ein weiteres Update für den Farm-Hit Stardew Valley geben? Der einzige Entwickler des Spiels, Eric "ConcernedApe" Barone, ist sich da nicht sicher. Er will sich statt auf ein Update 1.6 für Stardew Valley lieber auf sein nächstes Spiel konzentrieren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Stardew Valley: Entwickler weiß nicht, ob es ein Update 1.6 geben wird

Nach 5 Jahren kann man als Entwickler auch mal sagen, dass es keine Updates mehr gibt.
Irgendwie muss ja Geld reinkommen und man kann nicht alle Einnahmen für Updates verbrauchen.
Gerade als einziger Entwickler ist die verfügbare Zeit einfach endlich.

Ich denke, dass er sich auf sein nächstes Spiel konzentrieren sollte.
Stardew Valley ist ein grandioses Spiel und ich habe da mehrere hundert Stunden darin verbracht, aber irgendwann muss auch mal gut sein. ;)
Zumal die Gefahr mit jedem weiteren Patch besteht, dass die Balance des Spiels zerstört wird, wie es ja auch schon im letzten Update passiert ist.

Nach 5 Jahren kann man als Entwickler auch mal sagen, dass es keine Updates mehr gibt.
Irgendwie muss ja Geld reinkommen und man kann nicht alle Einnahmen für Updates verbrauchen.
Gerade als einziger Entwickler ist die verfügbare Zeit einfach endlich.
Seh ich absolut genauso. Ist natürlich schön wenn ein Spiel soviel "care" kriegt, aber irgendwann muss ja auch mal gut sein.

Finde auch, das man irgendwann mal einen Schlussstrich ziehen muss und er hat ja bisher auch eine fantastische Arbeit abgeliefert.
Habe auch etwas über 100 Stunden damit verbracht und müsste eigentlich mal wieder rein schauen, ist glaube ich auch schon mind. 3 Jahre her, als ich es zum letzten mal gespielt habe.
Des weiteren hat das spiel ja auch eine recht große Modding-Community wodurch man ja hier und da auch noch selbst Anpassungen vornehmen kann.

Bin auf jeden Fall auf sein nächstes Projekt gespannt.

Find ich gut. Mir persönlich ist es jetzt sogar schon zuviel Content. Das kannste ja kaum alles entdecken was es da drin gibt. Stardew Valley war von Anfang an sehr gelungen, neue Updates fand ich auch gut aber die zuletzt hinzugefügten Inseln habe ich bisher kaum besucht. Man hat ja auch kaum ingame Zeit nachdem man mit dem Pflegen der Tiere durch ist. Von daher kann langsam wirklich mal Schluss sein.

Zurück