Starcraft: Phil Spencer möchte mehr RTS-Content

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Starcraft: Phil Spencer möchte mehr RTS-Content gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Starcraft: Phil Spencer möchte mehr RTS-Content
 
Ohoho, ein StarCraft Fan an der Macht, so etwas höre/lese ich sehr gerne, der Mann hat sich bei mir gerade extrem beliebt gemacht :-) :daumen:

Vorher war es mir ziemlich egal ob Microsoft den Laden übernimmt, jetzt will ich es sogar, ich bestehe darauf!
 
Alte und (damals) beliebte IPs die es verdient hätten neu aufgelegt zu werden (Und die sicher auch Anklang finden) hat Microsoft ja eigentlich bereits genug. Man müsste eben auch einfach mal etwas daraus machen.
 
Ok. RTS auf den Konsolen. Gabs schon, war aber meist eher peinlich. StarCraft ist eigentlihc großartig. Naja Teil 1 inkl BW. Teil 2 war sehr gut, aber nicht mehr großartig, hat schon viele Fans mit den Füßen getreten. Wie auch immer Micromanagement auf der Konsole funktionieren soll...
"Hierzu zählen unter anderem King's Quest, Guitar Hero, Hexen bzw. Heretic und Starcraft" Ich gehöre zu den wenigen MEnschen die Kings Quest 8 genial fanden. EIne Mischung aus Action, Adventure und Rollenspiel, eine offene Spielwelt, nette Charaktere und magische Orte. Leider ließ das Leveldesign später deutlich nach und es hatte Bugs und das Gameplay war (für die Veteranen) so ganz anders als die vorigen 7 Teile. Es hätte anders heißen sollen. Aber ein Kings Quest "1st Person Adventure" wie damals Teil 8 hätte ich gerne nochmal. Das Spiel hat mir Fremdsprachen beigebracht, denn dank Untertitel konnte ich die Geschichte lesen, übersetzen und die Rätsel lösen. Hexen und Heretic - klar, ok gerne. Ich fand die "Mittelalter" bzw "Fantasy" Dooms damals super, aber ich verstehe nicht ganz, warum man 30 Jahre später über eine Fortsetzung nachdenkt statt einfach generell solche Titel auflegt. Offenbar ist dies keine Marktlücke sonst wär schon jemand auf die Idee gekommen. Außer die neuen FPS die aussehen wie damals: DUSK, Project Warlock, Iron Fury, Prodeus und hier gut dazu passend: Amid Evil, das sogar sagt es wäre ein Heretic/Hexen Nachfolger im Geiste AFAIR
 
Das Rts Team hat sich doch aufgelöst (unter Frost Giant neugegründet) und Microsoft ist doch der Meinung das Blizzards Spiele nichts besonderes waren. Wer 2 Shops in Diablo Games braucht, weil ein cashgrab Game nicht ausreicht, wird keine guten Entscheidungen für Starcraft 3 treffen.

Höchsten wird der Name drauf geklebt, es wäre ein Segen wenn Starcraft 2 welches noch ohne Probleme spielbar ist erhalten bleibt. Warcraft 3 hat auch 20 Jahre auf den buckel, wurde zwar verschandelt in ein schlechteres Produkt. Ist aber wenigstens nen Game womit man sich auseinandersetzen kann.

Für die Leute die zu schlecht für das Spiel sind gibt es halt keine Dopamineinspeisung gegen Cash, sobald das gelöst ist kommt Starcraft 3.
 
Soll er gerne machen.
StarCraft II ist nach wie vor eins der besten Spiele, das jemals entwickelt wurde.

Spencer ist selbst aufgewachsen, mit den Legendären Blizzard Reihen.
Ihm traue ich die Verantwortung zu Blizzard in eine ebenso glorreiche Zukunft zu führen. Und schön weg von Activision. ;)
 
Zurück