Starcraft 2 Heart of the Swarm: Protoss-Gameplay in der Beta

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Starcraft 2 Heart of the Swarm: Protoss-Gameplay in der Beta

In der aktuellen Multiplayer-Beta zu Starcraft 2 - Heart of the Swarm gibt es neue Einheiten und Veränderungen bereits bekannter Spielmechaniken im Vergleich zur Live-Version des Spiel. Aber auch seit der offiziellen Ankündigung im Rahmen der Blizzcon 2011 hat sich einiges getan. PC Games Hardware hat das aktuelle Protoss-Gameplay der Version 2.0.2 unter die Lupe genommen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Starcraft 2 Heart of the Swarm: Protoss-Gameplay in der Beta

Lustig, die meisten Protoss die mir bislang in der Beta übern weg gelaufen sind, haben gecheesed.
Versteh irgendwie nicht, warum man eine Beta ausprobiert mit neuen Taktiken und Einheiten und dann macht man ständig (hab mir dann meist die Build-Order- History angesehen) so einen Mist wie "Cannonrush", DT-Rush, 4-Gate, ohne vorher mit Oracle/Mothership core zu nerven...
Wenn sich die Protoss Spieler nicht weiterentwickeln, werden sie ihren Ruf als Cheeser und die Rasse als No-Skiller-Rasse wohl nicht los.
Ich wär im letzten Addon für ein paar Änderungen, die bei Protoss mehr Variation und etwas "schwierigeren" Aufbau einbauen, damit man mit 50 APM nicht bis Platin hochkommt... (es geht auch mit weniger, I know, habs ausprobiert).

Traurig finde ich zudem, dass ausgerechnet für die Noobs bzw die Leute, die Protoss nur spielen, weils auf unteren Ligen(!) einfacher ist, auch noch Tips brauchen.
Im Teamliquid-Forum gibts ja nicht bloß eine Anleitung, wie man denn einen Cannonrush richtig macht (O-M-F-G), oder Build order für DT Rush, 4 Gate, 2-Proxy Gates usw.

Zurück