Star Wars: The Old Republic - Systemvoraussetzungen angeblich bekannt geworden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Star Wars: The Old Republic - Systemvoraussetzungen angeblich bekannt geworden gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Star Wars: The Old Republic - Systemvoraussetzungen angeblich bekannt geworden

ich hatte ja die hoffnung auf nen beta account weil mich das spiel echt reizt. aber wenn ich jeden monat blechen soll kaufe ich nicht die katze im sack

Vielleicht wird BioWare eine 10-Tage Trial anbieten, für alle, die noch Zweifel haben. Ein Abomodell ist schon seit 10 Jahren oder mehr Standard in diesem Genre und in meinen Augen auch das kleinere Übel im Vergleich zu F2P und Itemshop. Ich werd mir das Spiel zum Release kaufen und direkt mal austesten. Wenns mir nicht gefällt, hab ich halt Pech gehabt. Ich denke aber, dass ich es mögen werde. Hab schon viele Leaks gesehen und kanns kaum erwarten! :D

Äh, Leute, das ist vielleicht die Rückseite der Preorderbox!?! Von wegen angeblich... :lol:

ich hatte ja die hoffnung auf nen beta account weil mich das spiel echt reizt. aber wenn ich jeden monat blechen soll kaufe ich nicht die katze im sack

dieses argument ist immer das witzigste von allen
erst recht wenn man noch raucher ist

alles ist luxus und für spielspass der mich ein GANZES MONAT fesselt zahl ich gern auch 13 eur , weil 2 neue games /monat würden auch um die 80 eur kosten, somit... nimmt sich nix

Steht das nicht hinten auf der Presell-Box?

Btw liebe(r) PCGH-Programmierer:

Bei der News läuft CF zwischenzeitlich in einem Fehler rein bei ListGetAt, index = 31, listLen = 30... ;) Wird eh Zeit, dass ihr auf den Railo-Zug aufspringt :P

Grüße,
ein Adobe Certified Advanced ColdFusion Developer (solls ja in DE auch noch geben + ich wollte das schon immer in einem deutschen Forum schreiben... ^^)

Das liegt daran, dass die Grafik objektiv betrachtet nicht so schlecht ist, wie immer alle daherreden.
Vermutlich stößt den meisten der Stil einfach sauer auf.

Angesichts der Grafik sind das schon recht hohe Anforderungen.

Nein. Wir reden hier nicht über einen Singleplayer Shooter, bei dem genau per Script vorgegeben wird, wieviele NPCs sich auf dem Bildschirm tummeln und was diese machen werden. Ein MMO hat deutlich höhere Anforderungen an einen PC, da gewährleistet werden muss, dass die Frames auch bei einer großen Anzahl an Spielern und NPCs nicht bis zur Unspielbarkeit zusammenbrechen. Wenn 50 Spieler aufeinander eindreschen und jeder seine eigenen Partikeleffekte, Schatten und Texturen berechnet haben will, dann braucht sowas ziemlich viel Hardwareressourcen. MMOs muss man gesondert betrachen, wenn man über Grafik und Hardwareanfoderungen redet.

Nein. Wir reden hier nicht über einen Singleplayer Shooter, bei dem genau per Script vorgegeben wird, wieviele NPCs sich auf dem Bildschirm tummeln und was diese machen werden. Ein MMO hat deutlich höhere Anforderungen an einen PC, da gewährleistet werden muss, dass die Frames auch bei einer großen Anzahl an Spielern und NPCs nicht bis zur Unspielbarkeit zusammenbrechen. Wenn 50 Spieler aufeinander eindreschen und jeder seine eigenen Partikeleffekte, Schatten und Texturen berechnet haben will, dann braucht sowas ziemlich viel Hardwareressourcen. MMOs muss man gesondert betrachen, wenn man über Grafik und Hardwareanfoderungen redet.

Das wissen nur leider nicht viele. Wie oft habe ich schon gehört, dass es doch so toll wäre, wenn es ein MMO mit Crysis Optik gäbe, und warum die Hersteller das nicht machen, wenn es doch bei Shootern schon lange Technisch möglich sei. Die Antwort ist ganz simpel: Die Engine müßte absolut extrem skalierbar sein, weil sonst nur 0.5% aller PC's eine akzeptable Bildrate bei großen Ansammlungen von Spielern hätten. Dazu kommt dann das Problem, dass wenn man eine solche Engine herstellt, 90% aller Spieler sich darüber beschweren, dass sie ja ach so mies programmiert sei, weil sie ja nicht flüssig auf höchsten Details läuft. Ergo machen sich die Hersteller erst gar nicht die Mühe, 0,5% der Spieler mit großartiger Optik zu bedienen, und im Gegenzug als Dank von allen anderen Flame Wars zu kassieren... Ich kann sie sehr gut verstehen, die Hersteller. Ich würde es nicht anders machen.

Mich würd interessieren obs auf meinem Notebook auch läuft,
Die CPU ist leicht stark genug,
mich stört die gpu, da hab ich nur eine geforce 315m oder so drinnen.
weiß wer mit welcher desktop gpu man das vergleichen kann?

Zurück