Star Wars The Old Republic: Release-Termin, umfangreiche Collector's Edition und Vorbestellerboni

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Star Wars The Old Republic: Release-Termin, umfangreiche Collector's Edition und Vorbestellerboni gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Star Wars The Old Republic: Release-Termin, umfangreiche Collector's Edition und Vorbestellerboni

Meine CE ist bereits bestellt, vor ca. 10 Minuten. Damit steht auch schon die Beschäftigung für die Weihnachtszeit fest.

Möge mein Sohn mir vergeben!!!!

P.S.: Hätte ich mir die Usernews sparen können. :) Zwischen lesen und schreiben kam hier die News.

Die Dreingaben der CE sind ja doch echt mau, also gibt's bloß eine "normale" für mich. Lediglich das Tagebuch und die Steelbox wären interessant, aber dafür bezahle ich dann doch nicht das dreifache. :fresse:

Der Preis ist ja mal eine ordentliche Hausnummer, aber werde es mir sowieso nicht holen.

Meine CE ist bereits bestellt, vor ca. 10 Minuten. Damit steht auch schon die Beschäftigung für die Weihnachtszeit fest.

Möge mein Sohn mir vergeben!!!!

P.S.: Hätte ich mir die Usernews sparen können. :) Zwischen lesen und schreiben kam hier die News.

Viel Spaß in der Weihnachtszeit :D
Für Star Wars Fans ist die CE für 150 Euro gerechtfertigt, ist jedenfalls ne Menge drin.

Es kommen dieses Jahr noch sooo viele Spiele raus, mal sehen womit ich die Weihnachtszeit verbringen werde^^

CE ist bestellt. Und eins vorweg, regt euch bitte nicht über den Preis auf, die CE soll ja auch für eingefleischte Fans sein und nicht für den Mainstream-Kunden. Für Fans hat dies eben einfach einen anderen Wert als für "normale" Spieler.

Hab mal bei Amazon vorbestellt. Den Redeem-Code hab ich jedoch noch nicht erhalten. Mach mich da mal schlau. Den soll man ja bekommen bei Vorbestellung.

Die werden ja hoffentlich noch eine Open-Beta starten um sich mal ein bisschen einzuspielen.

May the Schwartz be with you

Sincerely, your friendly neighbourhood, Grendizer

Ganz ehrlich,werde wie bei The Witcher II und co warten bis das ganze in UK verfügbar ist und dort zuschlagen,weil warum 150 € bwzahlen wenn mans auch für 70-90 bekommen kann ;)

Glaube ohne Vorherrige beta werd ichs mir nicht kaufen bzw Test,wobei ichs mir scho gerne anschauen möchte.Bin Star Wars Fan seit erstem Tag,blos wenn ich jetzt schon lese das es wohl ein Wow Klon wird und es ein wildes gehacke von den Tasten 1-10 wird fürs Kämpfen vergeht mir jetzt schon die Lust.Frag mich langsam warum fast keiner in der lage ist mal ein direktes Kampfsystem zu bringen,gerade in Star Wars mit den Schwertkämpfen.

Glaube ohne Vorherrige beta werd ichs mir nicht kaufen bzw Test,wobei ichs mir scho gerne anschauen möchte.Bin Star Wars Fan seit erstem Tag,blos wenn ich jetzt schon lese das es wohl ein Wow Klon wird und es ein wildes gehacke von den Tasten 1-10 wird fürs Kämpfen vergeht mir jetzt schon die Lust.Frag mich langsam warum fast keiner in der lage ist mal ein direktes Kampfsystem zu bringen,gerade in Star Wars mit den Schwertkämpfen.

Naja, ich denke, dieses System wird für MMOs einfach am leichtesten umzusetzen. Schon allein aus Gründen der Latenz. Ein direktes Kampfsystem würde mir persönlich auf den Wecker gehen, wenn die Latenz doch mal ansteigt und Lags den Spaß trüben. Und solange das Gruppenspiel passt, dann ist, finde ich, gegen dieses "WoW-Format" nichts einzuwenden. Wenn ich MMOs spiele, dann doch nicht, um mich allein zu vergnügen. Sex hat man immerhin auch nicht alleine, sondern zu zweit, oder bei Bedarf zu viert oder fünft. :ugly: Ich finde aber nicht, dass WoW z.B. nur "wildes rumgehacke" war. Zum Schluss, im Endgame, vielleicht. Aber ansonsten nicht.

Eigentlich schon, vom Format her reiht es sich doch in all die anderen MMOs ein. Also ich habe bislang dieses Geschäftsmodell erwartet.
ja hab auch damit gerechnet aber gehofft da es mal die runde gemacht hat es es sich über nen ingame shop finanzieren soll

schade ein spiel weniger worauf ich mich freuen kann :(

Item Shop ist für den Popo. Bevorzugung von Reichen Leuten und in der freien Version kann man nicht mal elles erleben ohne zu zahlen, also wozu F2P.

Bei einem Item Shop MMo ist das ganze MMo darauf aufgebaut das man früher oder später Sachen im Item Shop kaufen muss um mit zu halten. Was soll also daran gut sein?

Ich habe mir auch die CE bestellt. Es gibt spiele die verdienen es, und ich denke dieses hier ist eines davon! Hoffe auf die üblichen 13 Euro im Monat und gut ist, auch wenns 15 sind.

Naja, ich denke, dieses System wird für MMOs einfach am leichtesten umzusetzen. Schon allein aus Gründen der Latenz. Ein direktes Kampfsystem würde mir persönlich auf den Wecker gehen, wenn die Latenz doch mal ansteigt und Lags den Spaß trüben. Und solange das Gruppenspiel passt, dann ist, finde ich, gegen dieses "WoW-Format" nichts einzuwenden. Wenn ich MMOs spiele, dann doch nicht, um mich allein zu vergnügen. Sex hat man immerhin auch nicht alleine, sondern zu zweit, oder bei Bedarf zu viert oder fünft. :ugly: Ich finde aber nicht, dass WoW z.B. nur "wildes rumgehacke" war. Zum Schluss, im Endgame, vielleicht. Aber ansonsten nicht.

Age of Conan schafft es auch und da sind die Server alles andere als Lagfrei. Gerade ein SW Spiel hätte dadurch viel Atmosphäre gewonnen

Also bei AOC isses auch ein wildes tastengehaue,unter direktem Kampfsystem verstehe ich es wie in dem MMO Dungeon and Dragons Online bzw wies auch in tabula Rasa war,nur müßte man dann halt Waffen einführen die bestimmte Fähigkeiten haben und halt nur noch wenige Fähigkeiten die durch tastenbefehle ausgeführt werden.Das das bei Heilern und Zauberern net möglich ist,ist mir auch klar aber bei Meeleklassen erwarte ich einfach etwas mehr nach gut 15 Jahren MMO´s aufm markt.

Und falls jetzt gemeckert wird über Dungeon and Dragons ich spiel mit leuten rund um den Globus und hab dem entsprechend Raids da funzt das wunderbar,da lagts wenn überhaupt und ich hab in der Regel ne Ping von 120 halt mal und gut ist und die Server sind auch voll.

CE ist bestellt. Und eins vorweg, regt euch bitte nicht über den Preis auf, die CE soll ja auch für eingefleischte Fans sein und nicht für den Mainstream-Kunden. Für Fans hat dies eben einfach einen anderen Wert als für "normale" Spieler.

Tja nur das heutzutage der Inhalt einer Collectors Edition mit den Standard Versionen früherer Spiele zu vergleichen ist ;)
Was heute Luxus für viel Geld ist, gab es damals für den normalen Preis ;)

Daher kann man das schon kritisch sehen.

Goil, CE bestellt :daumen:
Der Inhalt bei dieser CE ist echt umfangreich, auch was die IG-Items angeht.

Was mich gewundert hat, und von Amazon sicher nicht beabsichtigt war...Hab sofort den Pre-Order-Code mitgeschickt bekommen! *lol*
Danke Amazon. :D

Zurück