Star Wars The Old Republic: MMO leidet unter Spielerschwund - Server-Fusionen geplant

Wie soll da was los sein wenn man angeblich 30€ im Monat dafür blecht das ist es echt nicht wert! Mir währe lieber gewesen sie hätten ein Knight's of the old Republic 3 gemacht mit ner Hammer Grafik als so eine Abzocke. Blizzard lässt grüßen das wird bald noch mehr Mau aussehn als KOTOR. Free to Play dann ist was los :daumen:

1. sind es keine 30 sondern wie du schon lesen konntest 13€ im Monat
2. gebe ich meine 13€ im Monat lieber für Abo-MMO aus als sie in irgend ein pay to win pseudo free to play game zu investieren!
und das es seit WoW kein MMO mehr geschafft hat mich so zu fesseln spiele ich derzeit kein MMO :p
 
13€ vlt, aber nicht 30€ :)

@Sanatos:
Was hat denn das damit zu tun wo die Leute sind? Oo
Ob jetzt auf Korriban, der Flotte oder im FP spielt doch absolut keine Rolle.
Hier spricht doch keine Sau von Last? Oo


Bzgl. der Spielerzahlen einfach mal ein interessanter Thread aus dem SW:ToR Forum.

STAR WARS: The Old Republic - Server-Population-Informationsthread

Das hat damit zu tun dass es für die Technik aufwendiger ist für 1x200 Models die Renderinfos zur Verfügung zu stellen als 50x4.

Und ja, den Thread kenne ich. Ich sag ja auch nicht dass Bioware keine Spieler verloren hat oder dass die Serverlasten nicht unterschiedlich wären. Wer sich aber noch an den Start erinnert, der weiss, dass die Serverauslastung 'standard' eine prozentuale Angabe ist. Schraub ich einen Server auf 200% Kapa hat er die ganze Zeit 'light'-Auslastung. So geschehen beim Start. Ergo sind solche Spieler-Messungen sicherlich interessant, aber auch mit Vorsicht zu genießen da wir die Parameter der einzelnen Server nicht kennen.

Es nervt tierisch wenn es auf einmal überall (nicht nur hier) heißt SWTOR steht vor dem aus (leicht überspitzt), obwohl es keinerlei verlässliche Fakten dazu gibt.
 
Und immer noch war vorher eigentlich nie die Rede von Serverlast, daher ja eigentlich die Frage, wie du jetzt darauf kommst und warum du eine Erklärung dazu abliefern musst.

Und naja - wer sein Game 3 Jahre lang so unfassbar hyped, der muss nun mal Spott und Hohn einstecken, wenn es nicht hält, was versprochen wurde und - salopp gesagt - verkackt hat. :ugly:
 
Tjaja, was hat Bioware und EA erwartet?

SW:ToR ist nur der drölfmillionste Aufguss von WoW in leicht anderem Gewand, bei dem man großmundig auch noch viel mehr versprochen hat als man hat halten können.
Im Endeffekt läuft doch auch bei SW:ToR alles drauf hinaus das man am Ende seine Raids macht und das wars, daneben bietet doch auch SW:ToR außer ehr mäßigem PvP nichts.
Das leveln macht wegen der Charakterklassen angepassten Story noch durchaus Spaß. Aber ab dem Maximumlevel nimmt sich das nichts mehr zu dem was WoW ausmacht.

Am eigentlichen Spielprinzip hat man eben keine neuen Akzente gesetzt.
Dazu kommt noch das SW:ToR bei der Balance zum Start teilweise deutliche Defizite aufgewiesen hat, auch was das Crafting angeht.

Da war es doch abzusehen, spätestens nach den ersten 2 Wochen, das SW:ToR keinen langfristigen Erfolg haben wird und die Spieler nach dem ersten Monat zum großen Teil wieder abspringen.

Solange Publisher und Entwickler sich nicht mal trauen neue Wege zu beschreiten als lvln und dann immer und immer wieder in die gleichen Raids rennen werden auch in Zukunft die MMO's die sich an WoW ausrichten nur Eintagsfliegen werden(siehe auch Rift).

Es ist eben schwer gegen ein MMO anzugehen das schon seid jahren auf dem Markt ist und mehr Content zu bieten hat, wer da mit weniger und gleichen Content versucht gegen anzugehen, der sich auch noch in keiner Weise unterscheidet, außer vom Setting, kann nur auf die Nase fliegen.

Naja, kann man nur hoffen das Guild Wars 2 evt. mal was neues bietet und erfolgreich wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mich MMOs nicht so kalt lassen würden hätte ich SWTOR sofort gekauft. Aber irgendwie kann ich mich mit dem MMO Krempel nicht anfreunden.

Da warte ich lieber auf das nächste KOTOR.
 
Wenn BW/EA ein weiteres sandbox MMo gemacht hätten und die 200 mile für inovationen ausgegeben hätten dann wäre jetzt das spiel in aller munde, wie kann man nur aus thempark setzen das langweiligste was gibt.
In WoW machen die Raids den unterschied die send sehr aufwenidig und gut durchdacht, aber das meiste davon lebt vom mytos früherer tage (MC usw)
Die Blizzard typiche perfecktion in sachen dynamic und deteilliebe machen es unmöglich da mit zu halten.
Ich weiss nicht wieso viele neue mmo auf eben dieses system setzen, ein MMO ist eigentlich ein sandbox game und da macht es auch sinn.

Der MMO markt geht jedenfals daran kapput ...schade das niemand sich an ein gutes sandbox mehr traut
 
SWTOR wird F2P;) außer der guten Klassenstory hat es eigentlich nicht sehr viel zu bieten bei allem anderen hat WoW leider noch die nase vorn...
 
SWTOR wird F2P;) außer der guten Klassenstory hat es eigentlich nicht sehr viel zu bieten bei allem anderen hat WoW leider noch die nase vorn...

Na Klar und man muss dan für jedes Kapitel 15€ extra bezahlen und ein Flashpoint-packet bestehent aus 3 Flashpoints kostet noch mals 15-20€ ... nun ich hoffe ich habe BioWare jetzt nicht auf irgendwelche ideen gebracht.
 
Moin!

Es ist doch immer das Gleiche, wenn ein neues MMO erscheint. Die Macher versprechen alles besser zu machen als alle anderen und 1000 Neuheiten. Davon funktioniert oder fehlt dann die Hälfte zum Release und die Kundschaft, die oftmals WoW als Vergleich nimmt, ist entäuscht und verlässt das Spiel. Das Problem ist einfach, dass es wohl extrem schwer wird, gegen den riesigen Content von WoW anzukommen, wenn man ein Spiel neu veröffentlicht. Die Leute kommen mit Erwartungen die dann oft nicht erfüllt werden. Dazu haben die Entwickler massig Ideen die sie auch toll ankündigen - nur dass man dann feststellen muss, dass die Ideen nicht ausgereift sind oder einfach nicht richtig funktionieren.
Wenn man dann noch meint, man müsste den Grafikstil von WoW kopieren um so die Kunden anzulocken, ist das für mich einfach nur ein weiterer Fehler. Ich denke ein weiteres Problem ist auch, dass die Leute auf der Welt einfach ganz unterschiedliche Anforderungen stellen, was den Grafikstil und auch das Gameplay angeht. Dadurch wird es wohl sehr schwer, ein Spiel zu entwickeln, das auf der ganzen Welt seine Fans findet.

Ich fand z.B. Age of Conan hatte ein klasse Konzept - das Spiel war konsequent ab 18, die Grafik absolut top, die Story durchaus gut und vor allem das Kampfsystem mit den Tastenkombos fand ich cool. Jedoch hatte das Spiel einfach viel zu viele Bugs und es wurden einfach viel zu wenige Fehler behoben, auf die die Spieler immer wieder hingewiesen haben. Dadurch hat man sich quasi sein eigenes Grab geschaufelt.
 
Nachdem ich auf meinen Server zur Prime Zeit nur mit 17 anderen Leuten auf der Republikanischen Flotte und ich auf Ilum, Belsavis, und Corellia alleine auskommen muss, habe ich mich mal an den Kundensupport bezüglich Charaktertransfers gewendet, und folgendes bekommen (das wichtigste hab ich mal dick hervorgehoben):
We heard your original issue of playing on a lightly populated server and we are happy to inform you that we are currently working on giving our players an option for a paid character transfer. We have no specific time when this would be available but keep posted on the announcements on our website at Star Wars: The Old Republic

Thank you for your patience and support in StarWars: The Old Republic, and please do not hesitate to contact us again if you have any further inquiries or problems encountered in game.
Danach hab ich denen mal meine Meinung geschrieben, nämlich dass sie sich jetzt scheinbar auchnoch an dem Low-Pop-Problem, welches sie selber verursacht haben, auchnoch ne goldene nase verdienen wollen, und nochmehr ihre Kunden vergraulen , und dass sich die Konkurrenz über nen neuen Kunden freuen wird. Hab nur zurückbekommen, dass sie mein feedback erhalten haben. naja scheinbar wollen sie keine Kunden.
 
Ich sags mal so hab noch nie für ein Online Spiel bezahlt bis auf die CDs. Die Zahlen der Spieler zeigen das es bei den PServern auf und bei den Abzocke Servern ab geht^^ . Ja ich habe WOW gekauft aber nur wegen der Hülle und der CDs:daumen:
 
Naja in meinen augen ist es eh mehr ein rollenspiel als ein mmo. und das jede klassen story am anfang immer 4 ziele auf balmorra,nar shada, tanaris,alderan befinden , finde ich lw .
 
Das Raumschiff Swotor auf Schlingerkurs ohne Crew ins Nichts des Universums, die ist vorher abgehauen :D rette sich wer kann :lol:, man kann es den Abonnenten nicht mal verübeln :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Es ist doch immer das Gleiche, wenn ein neues MMO erscheint. Die Macher versprechen alles besser zu machen als alle anderen und 1000 Neuheiten. Davon funktioniert oder fehlt dann die Hälfte zum Release und die Kundschaft, die oftmals WoW als Vergleich nimmt, ist entäuscht und verlässt das Spiel. Das Problem ist einfach, dass es wohl extrem schwer wird, gegen den riesigen Content von WoW anzukommen, wenn man ein Spiel neu veröffentlicht. Die Leute kommen mit Erwartungen die dann oft nicht erfüllt werden. Dazu haben die Entwickler massig Ideen die sie auch toll ankündigen - nur dass man dann feststellen muss, dass die Ideen nicht ausgereift sind oder einfach nicht richtig funktionieren.
Wenn man dann noch meint, man müsste den Grafikstil von WoW kopieren um so die Kunden anzulocken, ist das für mich einfach nur ein weiterer Fehler. Ich denke ein weiteres Problem ist auch, dass die Leute auf der Welt einfach ganz unterschiedliche Anforderungen stellen, was den Grafikstil und auch das Gameplay angeht. Dadurch wird es wohl sehr schwer, ein Spiel zu entwickeln, das auf der ganzen Welt seine Fans findet.

Ich muss dir teilweise recht geben. Aber gerade bei SWTOR... woher kamen die Erwartungen? Den Hype hat EA/BW gemacht mit, sie machen alles besser.

Die Vertonung ist gut aber da hört es bei mir auch schon auf. Nach 4 Wochen Max LVL!? Und nichtmal sonderlich intensiv gespielt! Als ich nen neuen Char angefangen hab, ist mir erstmal aufgefallen wie wenig Hauptstory dabei war. PVP mehr eine Qual wie Spass. Crafting!? Fürn Arsch! Da ich ein PVP Spieler bin, hat mich das PVE Set nichtmal ansatzweise interessiert. Das Leveln hätte man auch als Singleplayer RPG verkaufen können. Und der Support... in free2play games hat man sogar teilweise besseren....

Und viele aus dem Swtor Forum sagen WOW hatte auch nicht soviel Content als es gestartet ist, aber! EA/BW haben einen WOW Killer angekündigt... und für nen WOW Killer ist Swtor m.M nach weiter entfernt wie HDRO oder Aion.
Wer sich allein die Bugliste anschaut, kann schon sagen, die haben sich selber gekillt.
Cheater wo man hinschaut... da hat Blizz auch härter durchgegriffen. Naja die liste ist ewig lang, das einzigste was vielversprechend ausschaut ist GW2. Aber ob es das wird, wird sich mit der Zeit zeigen...
 
Ich sags mal so hab noch nie für ein Online Spiel bezahlt bis auf die CDs. Die Zahlen der Spieler zeigen das es bei den PServern auf und bei den Abzocke Servern ab geht^^ . Ja ich habe WOW gekauft aber nur wegen der Hülle und der CDs:daumen:

Das ist der größte Blödsinn den ich je gelesen habe nen Privatserver wird niemals die Atmosphäre einen Offiziellen Servers bieten. weil sie einfach nicht so viele Spieler auf einem Server haben!
 
Nachdem ich auf meinen Server zur Prime Zeit nur mit 17 anderen Leuten auf der Republikanischen Flotte und ich auf Ilum, Belsavis, und Corellia alleine auskommen muss, habe ich mich mal an den Kundensupport bezüglich Charaktertransfers gewendet, und folgendes bekommen (das wichtigste hab ich mal dick hervorgehoben): We heard your original issue of playing on a lightly populated server and we are happy to inform you that we are currently working on giving our players an option for a paid character transfer. We have no specific time when this would be available but keep posted on the announcements on our website at Star Wars: The Old Republic

Thank you for your patience and support in StarWars: The Old Republic, and please do not hesitate to contact us again if you have any further inquiries or problems encountered in game.


Danach hab ich denen mal meine Meinung geschrieben, nämlich dass sie sich jetzt scheinbar auchnoch an dem Low-Pop-Problem, welches sie selber verursacht haben, auchnoch ne goldene nase verdienen wollen, und nochmehr ihre Kunden vergraulen , und dass sich die Konkurrenz über nen neuen Kunden freuen wird. Hab nur zurückbekommen, dass sie mein feedback erhalten haben. naja scheinbar wollen sie keine Kunden.

Komisch dass der aktuelle Q&A folgendes beteuert:

Arymono: When will character transfers be available for everybody?
Dallas Dickinson (Senior Producer, Live Services): We will be rolling out our Character Transfer Service in early summer. First we’ll have some targeted free transfers from/to specific servers, but that will be followed with a broader system where you can either take advantage of free promotional transfers to specific servers or paid transfers to the server of your choice. We know everyone has more questions about character transfer, and we’ll reveal more details closer to the launch date.

DrakeAssaShin: What is being done to address low population servers?
Dallas: The Character Transfer Service, as mentioned above, will be offering free transfers from/to specific servers. This should allow the most motivated players to get onto a higher population server.

Diese Nachricht klingt für mich auf jeden Fall am logischsten...ich glaube nicht dass die so bescheuert sind, die ersten Char-Transfers kostenpflichtig zu machen...das käme Hari-Kiri gleich. Aber ich lasse mich gerne überraschen
 
Na Klar und man muss dan für jedes Kapitel 15€ extra bezahlen und ein Flashpoint-packet bestehent aus 3 Flashpoints kostet noch mals 15-20€ ... nun ich hoffe ich habe BioWare jetzt nicht auf irgendwelche ideen gebracht.

keine schlechte Idee umsetzen:D bei Guildwars ging es doch auch. und demnächst Guildwars 2 irgendwie scheint sich das ganze ja zu lohnen wobei das eigentlich auch nicht F2P ist, bei F2P bezahlt man für die Grundfunktionen nämlich nix^^
 
Nicht ganz ich finde es schon erstaunlich wie viele auf einem PServer spielen und vom Offi weg sind! :P Nur weil du wahrscheinlich schon Jahre lang dafür bezahlst und dir dieser Beitrag stinkt!
 
Nur weil du wahrscheinlich schon Jahre lang dafür bezahlst und dir dieser Beitrag stinkt!

Wie bereits lesen konntest zahle ich schon seit Jahren nicht mehr weil ich derzeit kein MMO zocke! Und aus deinen Beitrag lese ich nur das du dir die 13€ für einen Offiziellen Server nicht leisten kannst und evtl. sogar noch nicht mal die original Version besitzt :schief:
 
Ich zahle auch nicht für so nen Misst weil ich das 0 unterstütze. Doch ich hab tatsächlich die Original Version :lol: aber auch nur wegen der Hülle und dem Handbuch:P P.S Armut hat nichts mit Dummheit zu tun. Und selbst wenn ich 30 Millionen am Konto hätte täte ich für so nen Müll nicht bezahlen. Währ ich wirklich so Arm wie du behauptest obwohl du mich 0 kennst, würde ich wahrscheinlich nicht mal hier reinschreiben können :daumen2:
 
Zurück