• Hallo Gast, du möchtest medizinische Grundlagenforschung unterstützen und die Chance haben, ein Netzteil, Arbeitsspeicher oder eine CPU-Wasserkühlung von Corsair zu gewinnen? Dann beteilige dich zusammen mit dem PCGH-F@H-Team ab dem 21. September an der Faltwoche zum Weltalzheimertag! Wie das geht, erfährst du in der offiziellen Ankündigung.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Star Wars: The Old Republic - Free2Play gestartet und Update 1.5 veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars: The Old Republic - Free2Play gestartet und Update 1.5 veröffentlicht

Star Wars: The Old Republic ist nun optional Free2Play-Titel in allen Ländern spielbar, in denen das MMO angeboten wird. Die kostenlose Möglichkeit erlaubt es den Spielern, alle acht Klassen zu spielen und auch die aktuelle Maximalstufe 50 zu erreichen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


Zurück zum Artikel: Star Wars: The Old Republic - Free2Play gestartet und Update 1.5 veröffentlicht
 

DerToerke

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Star Wars: The Old Republic - Free2Play gestartet und Update 1.5 veröffentlicht

Also ich werds mir mal wieder anschauen. Und falls es doch nichts ist, kann man wenigstens die Klassen für umsonst hochspielen. Na ja einfach mal abwarten.
 
M

matty2580

Guest
AW: Star Wars: The Old Republic - Free2Play gestartet und Update 1.5 veröffentlicht

Zum Testen finde ich das f2p-Modell sehr gut.
Aber wenn man SWTOR "richtig" spielen will, führt an einem Abo kein Weg dran vorbei.
Nach dem GW2 Event, freue ich mich ab Montag auf eine Runde SWTOR...xD
 

XmuhX

Software-Overclocker(in)
AW: Star Wars: The Old Republic - Free2Play gestartet und Update 1.5 veröffentlicht

Shit!!! Für den Sith-Meditationthrone und den Monkey-Lizard reaktiviere ich wohl bald meinen CE Account! :ugly: :D :daumen:
 

Robonator

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Star Wars: The Old Republic - Free2Play gestartet und Update 1.5 veröffentlicht

Super. Bin seit heute morgen am Downloaden und noch immer nicht fertig, besonders da der Downloadspeed öfters mal einbricht :ugly: Hab nu bestimmt schön gefühlte 30GB durch aber es kommt immer mehr und mehr, laut dem Fortschrittbalken hab ich grade mal die hälfte geschafft :daumen2:
Und das bei ner 16k Leitung
 

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
AW: Star Wars: The Old Republic - Free2Play gestartet und Update 1.5 veröffentlicht

omg, wie groß isn das? xD
 

Jack ONeill

Volt-Modder(in)
AW: Star Wars: The Old Republic - Free2Play gestartet und Update 1.5 veröffentlicht

@Robo

Lädst du das über Origin runter oder wo? Muß die ganze Sache ja auch noch machen und bei Origin könnte man ja über Nacht ne Pause machen

mfg

laut google sind es über 27GB
 

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
AW: Star Wars: The Old Republic - Free2Play gestartet und Update 1.5 veröffentlicht

so ganz blick ichs grad auch nich ^^ is das nu origin gedöhnse oder was andres? wenn origin reicht, wär das natürlich ideal. weil auf der seite da wolen die ne telefon nummer fürn acc oO
 

Jack ONeill

Volt-Modder(in)
AW: Star Wars: The Old Republic - Free2Play gestartet und Update 1.5 veröffentlicht

Die Seite hatte ich auch mit der Anmeldung und es ist auch bei Origin dri(Telefon nummer wollten die aber keine). Wobei ich nun nicht das F2P sondern die Digital Deluxe Edition hab.

Ich seh da grad nur einen grauen und einen gelblichen Balken und fertig wird der auch nicht wirklich

mfg

Edit: Bin jetzt beim laden der Hauptdaten 1, waren aber nur etwas über 11 gb

Edit2: So mein Star Wars Ordner hat jetzt 25Gb und lädt grad noch einmal 2,25 Gb runter
 
Zuletzt bearbeitet:

Z3R0B4NG

Software-Overclocker(in)
AW: Star Wars: The Old Republic - Free2Play gestartet und Update 1.5 veröffentlicht

SWTOR_setup.exe geladen, doppelklick, fenster geht auf macht kurz was, fenster geht zu und NIX MEHR.

öhm ja... ok, und nu?
 

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
AW: Star Wars: The Old Republic - Free2Play gestartet und Update 1.5 veröffentlicht

hab gradma origin angeworfen und nach dingenskirchen gesucht - 3 treffer. normal, deluxe und prepaid. soweit so gut - nur wieso soll ich mindestens 12.99 zahlen? oO denke free2play?
 

MOD6699

Software-Overclocker(in)
AW: Star Wars: The Old Republic - Free2Play gestartet und Update 1.5 veröffentlicht

Ihr macht was falsch ich hab da nichts mit Origin... Einfach SW:TOR Installer fertig^^ Ich spiels seit Samstag hab nen Jedi-Hüter Lvl 12. Ist ganz lustig umsonst aber man hat schon starke einschränkungen. Kein bankfach z.b. Ansonsten finde ich es aber super das man alle Quest scheinbar machen kann (zu LotrO schiel)
 

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
AW: Star Wars: The Old Republic - Free2Play gestartet und Update 1.5 veröffentlicht

bei dem dingens ging mir das mit der tel nummer aufn sack. soll ja angeblich bei origin nich sein. nu hab ichs aber gestern auch normal gemacht un die ganze nacht lang laden lassen. kam grad von arbeit - feddich ^^ nachher ma schauen gehn wies is. aber kein bankfach? uff. das is bös ^^
 

MOD6699

Software-Overclocker(in)
AW: Star Wars: The Old Republic - Free2Play gestartet und Update 1.5 veröffentlicht

Also ich gebe lieber 20 Telefonnummern an als mir Origin draufzuhauen ;-)
 

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
AW: Star Wars: The Old Republic - Free2Play gestartet und Update 1.5 veröffentlicht

un ich hatte origin eh schon wegen bf3 druff, da wäre das das kleinere übel gewesen :P muss jetz nur noch warten, das mein "meister" mir den server nennt, dann kanns losgehn *hoff* ^^
 

Robonator

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Star Wars: The Old Republic - Free2Play gestartet und Update 1.5 veröffentlicht

Man braucht Origin nichtmal um das Game zocken zu können oO

Und nein man kann es nicht offline spielen. Es ist ja ein MMORPG und kein MSORPG :D
 

Jack ONeill

Volt-Modder(in)
AW: Star Wars: The Old Republic - Free2Play gestartet und Update 1.5 veröffentlicht

Nein das wird wohl eher nichts da es ein reines Online Spiels ist, wenns um Offline spielen geht greif doch zu Kotor 1+2. Auch zwei sehr gute Spiele

mfg
 

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
AW: Star Wars: The Old Republic - Free2Play gestartet und Update 1.5 veröffentlicht

hab mir heut mal für 14 tacken (ehemals wohl 52) sone box gegönnt. steht druff, das da 30 tage abo drin sin. hinten drauf steht halt auch, dass man ne kündigungsfrist von 30 tagen hat. gilt das jetz, wos f2p is immernoch? weil die ham ja keine kontodaten von mir und das läuft dann einfach aus *denk* aber will da jetz ned wild irgendwas einrichten un hab am ende nen brettschiss mit mahngebühren un was weis ich ned alles. hat da einer nen plan von? ^^ zurückgeben kann ichs noch notfalls.
 

MOD6699

Software-Overclocker(in)
AW: Star Wars: The Old Republic - Free2Play gestartet und Update 1.5 veröffentlicht

Kann nur von WOW berichten aber da war es nie ein Problem nach Abschluss von z.b. 30 Tagen am selben Tag 10 Minuten später wieder zu kündigen. Wenn du nen Abo machst wirst du mehr Daten angeben müssen wie z.b. Konto ;-)

Hab am WE gesehen das es für 8,50 € zu haben war. Man sollte bei sowas zugreifen.

Vorteile:

kaum Downloadzeiten (kann nicht genau sagen wieviel man noch runterladen muss aber durch die DVD denke ich das es keine 27 gb sind^^
Du hast 1 Monat lang ein Abo und kannst das Spiel komplett nutzen. Danach wirst du Bevorzugter Spieler und hast so auch noch ein paar mehr vorteile ggü. F2pler.
Ich habe z.b. für 4,-- € 450 Kartelmarken gekauft damit ich bevorzugt bin.
Allerdings ist das Spiel eher f2p/bevorzugt nur was für PvE da der rest doch sehr stark eingeschränkt ist mit Wochenpässen etc.
 

Shiny49

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Star Wars: The Old Republic - Free2Play gestartet und Update 1.5 veröffentlicht

Kann man diese Standardeditionkeys mehrmals benutzen ?
 

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
AW: Star Wars: The Old Republic - Free2Play gestartet und Update 1.5 veröffentlicht

naja, ich spiel ja scho ne weile. bin grad lvl22 und hatte eh vor, mir für so 15 ocken rum (20$) paar marken zu gönnen für bissl kleinkram. dann kam aber die nachricht mit der paysafe card änderung und die lust war dahin ^^ un dann fand ich das teil für 14 euronen. alles was ich nu will is quasi nen monat spaß und danach automatisch wieder (bevorzugter) f2p muggel sein. sowas muss doch irgendwo nachzulesen sein :/ auf der packung steht zum bsp "der swtor online-dienst kann mit einer frist von 30 tagen nach bekanntgabe auf swtor.com eingestellt werden.". nu steht da aber auch "kostenpflichtiges abonnement und gültiges und akzeptiertes zahlungsmittel oder kostenpflichtige spielzeitkarte (falls verfügbar) zum spielen erforderlich." - und das stimmt ja seit f2p ned mehr ^^ somit weis ich eben nich, inwiefern auch das andre gelumbsch da noch stimmt.

warscheinlich bekomm ich 30 tage abo un muss instant wieder kündigen >< wüsst das aber halt nur gern im vorhinein genau. hab nämlich auch keinen bock den code (oder was auch immer da nu drin is) einzulösen, sofort zu kündigen und dann is das teil urplötzlich sofort weg oder so :ugly:
 

MOD6699

Software-Overclocker(in)
AW: Star Wars: The Old Republic - Free2Play gestartet und Update 1.5 veröffentlicht

@DarkMO: Nee^^ wenn du den Monat bezahlst verschwindet der nicht.

Im Grunde ist es überall gleich

ABO = du schließt im 1. Monatrythmus, 3. Monat 6. Monat (Keine Ahnung was es genau gibt) ab und dann läuft dein Abo. Kündigungsfristen gibt es soweit ich weiß bei Onlinespielen nicht.

Gamecard = Du kaufst die Karte für 60 Tage spielst 60 Tage Account läuft aus du bist Bevorzugter Spieler (was auch logisch ist da du keine Kontodaten angeben musst)

Münzenkaufen = du kriegst die Münzen und bist dann Bevorzugter (gilt ab 450Münzen/4€)

Vorteil ABO = du bekommst als Abonnent einmal 500 Münzen und ab da dann GLAUBE ich jeden Monat 100 Münzen egal ob du dann f2p bist oder nicht.

Hoffe das hilft
 

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
AW: Star Wars: The Old Republic - Free2Play gestartet und Update 1.5 veröffentlicht

also werd ichs wohl aktivieren und sofort die kündigung des abos für den 31. tag *quasi* raushauen. da werd ich lieber vorher ma auf der seite schnüffeln, dass das klappt. hoffentlich geht das gekaufte abo noch ohne kontodaten. weil die gehn die jungs schlicht nix an ^^
 

Papzt

Volt-Modder(in)
AW: Star Wars: The Old Republic - Free2Play gestartet und Update 1.5 veröffentlicht

Also damals hat das so mit dem gratisabo geklappt.
 

MOD6699

Software-Overclocker(in)
AW: Star Wars: The Old Republic - Free2Play gestartet und Update 1.5 veröffentlicht

@Papzt: Und wie lief das Abo dann weiter?
 

Papzt

Volt-Modder(in)
AW: Star Wars: The Old Republic - Free2Play gestartet und Update 1.5 veröffentlicht

Hab das abo bestellt, dafür wurde dann der gratis Monat freigeschaltet und danach habe ich das abo gekündigt.
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Star Wars: The Old Republic - Free2Play gestartet und Update 1.5 veröffentlicht

Vorteil ABO = du bekommst als Abonnent einmal 500 Münzen und ab da dann GLAUBE ich jeden Monat 100 Münzen egal ob du dann f2p bist oder nicht.
Nein, man bekommt 500 Münzen pro Monat. Plus noch etwailige Bonis (z.B. +100 für den Sicherheitstoken).
 
Oben Unten