Star Wars - The Old Republic: Bis zu 1,6 Millionen WoW-Spieler beabsichtigen Wechsel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Star Wars - The Old Republic: Bis zu 1,6 Millionen WoW-Spieler beabsichtigen Wechsel gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Star Wars - The Old Republic: Bis zu 1,6 Millionen WoW-Spieler beabsichtigen Wechsel
 
Das Spiel soll gut werden, allerdings sagen schon viele Spieler das es nicht wirklich "Endgame" Content geben wird....und nur weil es heißt das viele Spieler wechseln werden bedeutet das noch lange nicht das es auch passieren wird....
Es gab schon genug Games wo gesagt wurde das es der WoW Killer ist (Aion, Rift etc) und genug Games wo gesagt wurde das viele von Wow abspringen...Warhammer...Herr der Ringe Online...Age of Conan etc. aber letztenendes ist es nie so eingetroffen wie es angesagt wurde....

Somit sollte man erstmal abwarten...WoW ist atm immernoch das meistgespielte MMO und wer würde nicht gerne als erstes sagen können wir haben WoW vom Thron gestürzt bzw viele Spieler abgeworben....
 
Naja, eigentlich mit mirs relativ egal, ob das nun "WoW-Killer" wird oder nicht.
Ich will einfach wieder n geiles MMO zocken.
Und bis jetzt mach StarWars - mit ein paar Abzügen hier und da - echt n guten Job.
Ich bin begeistert von der Beta bis jetzt :)

Ist die Frage, ob die Chinesen überhaupt das StarWars-Universum mögen ..sind ja immernoch die meisten, die WoW spielen ^^
 
Star Wars - The Old Republic: Bis zu 1,6 Millionen WoW-Spieler beabsichtigen Wechsel gefragt.
Och nö, bitte nicht....

@Topic
Hab gehört das der Schwierigkeitsgrad ähnlich dem von Rift sein soll also eher für den casual Spieler ausgelegt, der mal eben schnell ein paar Aufgaben erledigt und in kurzen Abständen rewards erhält.

Ich hoffe nicht das sich das bestätigen wird und das Spiel mehr Rollenspieltiefe erhalten wird. Ich werde mir jetzt in jedem Fall selber einen Eindruck machen können, dank Betaeinladung.

MfG
 
Hach, solche News liebe ich ja.

Bei JEDEM neuen MMO, das auch nur ansatzweise vielversprechend aussieht, plärrend etliche WoWler dass sie wechseln würden. Sie tun es. Meist für zwei Monate. Und dann spielen sie wieder WoW.

Besonders deutlich mitbekommen habe ich das bei Warhammer Online, Aion, Rift und Final Fantasy 14. Jedes Mal die gleiche Tour.
 
Also bis jetzt haben RIFT und StarWars nicht viel gemeinsam.
Die Story ist, imho, typisch Bioware - lässt du dich drauf ein, reißt sie dich mit.

Ich hab mich öfters dabei erwischt, wie ich entweder länger drüber nachgedacht habe, wie ich nun im Gespräch reagiere, also ob ich wirklich das Arsch bin und alle töte oder vlt. doch was Gutes tue.
Und, wie ich, nachdem ich eine Entscheidung gemacht habe, sie danach bereut habe.

Das hatte ich bis jetzt nie bei einem MMO.
Aber bei Bioware-Games.
Typisch eben :)
 
Ich sehe es auch eher positiv.
AB hat WoW mit der Zeit totgeschwiegen, wenig Neues und das Ausruhen auf Erreichtem, was in erster Linie nur die Gewinnmaximierung betrifft. Liebe zum Detail und ggf. über eine Modernisierung nachzudenken passen da nicht ins Konzept. Wenn Autohersteller Ihre Modelle nur "verleihen" würden, mit monatlichen Dauerkosten...würden wir noch heute "Käfer" fahren...

Also kann ich (auch wenn ich kein Freund von Beiden Spielen bin) SWTOR nur das Beste wünschen, damit mal wieder Fahrt in den Markt kommt.

An ALLE WoW-Jünger die sich von diesen Aussagen angegriffen fühlen...gleich vorweg...Backen halten und setzen. Wenn der große "Markt" bereits reagiert und Firmenbewertungen revidiert, dann ist die Gefahr größer als das Ihr Euch das wirklich vorstellen könnt...AB gehört aber einfach einmal auf die Finger gekloppt.
 
Ich werde auch von WoW zu SW:ToR wechseln. Einfach weil

  • mir WoW inzwischen schon zu langweilig ist (trotz neuem Content)
  • mir das neue Zusatzpack (Mists of Pandaria) absolut nicht zusagt
  • ich ein großer Star Wars-Fan bin und auch KotoR 1 & 2 mehrmals durchgespielt habe
  • etc.

Trotzdem will ich nicht ausschließen, dass SW:ToR an einem gewissen Punkt enttäuschen könnte (z.B. fehlender Endcontent). Aber dann spiele ich eben Singleplayer-Games (wie aktuell Skyrim). WoW kommt bei mir nicht mehr...
 
Mh, ich bin eigentlich ja konsequenter MMO-Hater (WoW bei Launch gekauft und nach einem Monat schon das Interesse verloren ...), aber ToR werde ich 'ne Chance geben, einfach aufgrund des Settings (Daa Daaaaa Da Da Da Daa Daaaaa <3), und weil ich Bioware zutraue als erste mal ein interessantes MMo, mit sowas wie einem Ansatz von Story und Dramarturgie gebacken zu bekommen.
 
Das Spiel soll gut werden, allerdings sagen schon viele Spieler das es nicht wirklich "Endgame" Content geben wird....

Also ich spiele WoW seit der closed US-Beta. Endgame Content hatte es zum Release weniger wie jetzt SWTOR zum Release haben wird. Von daher alles totaler blödsinn! Da wird noch einiges kommen. ;)
Ich werde auch komplett wechseln! Ich liebe einfach Star Wars!

Gruß
 
Als ich die Rift Beta gespielt habe hat mich am meisten der leichte Content und die kindische Community gestört. Ist man eben als EQ´ler nicht gewohnt. ;)
Letzteres war teilweise so anstrengend, da wurde dann in den ingame Chats geposed und das WOW ja besser sei und überhaupt...^^ Ein ziemlicher Kindergarten um es mal so zu sagen.
Ich hoffe das man hier einen vernünftigen Umgang miteinander pflegt, ansonsten und wenn das Spiel zu einfach, siehe Rift, wird und die Community zu kindisch ist, werde ich wohl nicht über den Betastatus hinaus weiterspielen.

MfG
 
AnalYsten mal wieder :ugly:

Bestimmt hat keiner von denen ein MMO auch nur 1 Minute lang gespielt, also ziehen die zum Vergleich der beiden Spiele nur Zahlen, Statistiken und zweifelhafte Umfragen heran. Dass das nicht ausreicht sollten zahlreiche andere MMOs doch gezeigt haben. Es gilt: Nur weil viele WoW-Spieler auch SWTOR spielen werden, kündigen sie noch lange nicht ihre WoW-Accounts.

Aber Analysten machen den selben Fehler gerne mehrmals :D

Es könnte natürlich sein, dass jemand günstig an Activison Blizzard Aktien kommen möchte, evtl. weil die vor einer großen Ankündigung stehen?! Wer weiß...
 
Ich bin ehemaliger langjähriger WoW Spieler..

Habe vor kurzem meinem Account endgütlig auslaufen lassen. In WoW fällt mir auf dass immer mehr GegnerRecycling zb gemacht wird gut zu sehen zb. im Angeblich den neuen Dungeons die mit Patch 4.3 kommen sollen. Bei einem der Dungeons is so nen Art Koloss mit weissem Bart.. und jetzt kommts ich könnt schwören dass ich den selben nur Aus Stein in den Cata Inis gesehen habe .

Es nervt einfach.

Immer wieder die selben Drachenmodelle zb. vll. mal umgefärbt aber das wars auch schon.

Ich hatte mit WoW ne schöne Zeit , machte ein paar raids mit , der PVP bereich ging an mir vollkommen vorbei aber irgendwann erkennt man dass WoW nix neues mehr bietet. Und kommt mir bitte nicht spiel mal ne neue Klasse etc.

Ich habe bei gott keinen Bock nochmal alles hochzuspielen.

Anders sieht es hierbei bei SWTOR aus.

Ich habe KOTOR 1 und 2 gespielt. Und spiele es heute noch. Mir gefällt das SW Universum und das Setting ist auch mal endlich kein Ork knüppelt Mensch nieder Fantasy Setting.

Die WoW Community wird leider immer rechthaberischer und kindischer (Ausnahmen nicht inkludiert) .

Alles in Allem freue ich mich morgen auf den Beta Start auch wenn es sicher nicht einwandfrei laufen wird.

Meine Collectors Edition kann kommen.
 
Zurück