Star Wars The Old Republic: Beta-Client soll nach Release in Vollversion umgewandelt werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Star Wars The Old Republic: Beta-Client soll nach Release in Vollversion umgewandelt werden gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Star Wars The Old Republic: Beta-Client soll nach Release in Vollversion umgewandelt werden

Da bist du mir zuvor gekommen Bambusbar :)

Wollte gerade den gleichen Link(aber auf englisch) posten.
Finde es schon praktisch um:
1. die Server nach release zu entlasten
2. schneller spielen zu koennen

Der Age of Conan Beta-Client musste Anno 2008 auch sehr oft neu geladen werden. Und der war noch einiges größer als der von Star Wars. Manchmal geht es eben nicht anders.

Warum muss man eigentlich das komplette Spiel immer gleich runter laden. Technisch wäre es doch möglich erst mal nur die Bestandteile für die ~ ersten 20 Level runter zu laden.
Dadurch müsste man vllt. nur noch 10 GB oder weniger runterladen. Den restlichen Teil könnte man dann nach Beendigung des Spieles auf Nachfrage downloaden. Ich brauch ja z.B. nicht den Content für die Raids ab Stufe 50 oder Sequenzen der Quests ab Level 45 usw.

Treibt man es auf die Spitze, könnte man sich beim Installer gleich entscheiden welche Klasse man spielt und es werden nur die Klasse relevanten Informationen runter geladen.

Nur mal so ein Gedanke :)

Warum muss man eigentlich das komplette Spiel immer gleich runter laden. Technisch wäre es doch möglich erst mal nur die Bestandteile für die ~ ersten 20 Level runter zu laden.
Dadurch müsste man vllt. nur noch 10 GB oder weniger runterladen. Den restlichen Teil könnte man dann nach Beendigung des Spieles auf Nachfrage downloaden. Ich brauch ja z.B. nicht den Content für die Raids ab Stufe 50 oder Sequenzen der Quests ab Level 45 usw.

Treibt man es auf die Spitze, könnte man sich beim Installer gleich entscheiden welche Klasse man spielt und es werden nur die Klasse relevanten Informationen runter geladen.

Nur mal so ein Gedanke :)

Ich denke mal, dass man nach der Einführungsquest die freie Wahl hat, welchen Planeten man als nächstes besucht.
Um einen diese Wahl gewähren zu können, können sie ja nicht 12 Planeten streichen und erst später freigeben.
Vermutlich wird es auf jedem Planeten dann Content für Low Level und Lvl 50 geben.
So muss Terrain und alles also so oder so runtergeladen werden.

Spricht ja nichts dagegen die gesamten Planeten runterzuladen. Geht ja eher um sämtliche Ingame-Cinemas + Sprache von anderen Klassen usw. Ich nehme auch mal an, dass das Spiel deswegen so besonders groß ist.
Bei Star Trek online wird sogar relativ viel ingame gepatcht inzwischen. Das finde ich allerdings auch nicht so ganz glücklich, weil man dadurch ab und zu längere Ladezeiten in Kauf nehmen muss.

Zurück