Star Wars - The Clone Wars: Republic Heroes erscheint für den PC (Video)

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Star Wars - The Clone Wars: Republic Heroes erscheint für den PC (Video)

Jetzt ist Ihre Meinung zu Star Wars - The Clone Wars: Republic Heroes erscheint für den PC (Video) gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Star Wars - The Clone Wars: Republic Heroes erscheint für den PC (Video)

AW: Star Wars - The Clone Wars: Republic Heroes erscheint für den PC (Video)

Also Koop find ich ja schonmal sehr cool! :-)

soundcooler schrieb:
aber besser wie mullabfallsimulator

Mullabfall? Wasn das?
Also entweder du meinst tatsächlich Mull-Reste die in den Abfall kommen, oder gar Müllabfuhr?
:ugly: :lol: :ugly:

naja...
star hass...

aber besser wie mullabfallsimulator :-)

deine meinung!
viele leute lieben star wars (ich gehöre dazu) und werden das spiel ganz sicher kaufen ;)

hab mir schließlich EXTRA wegen star wars the force unleashed ne xbox 360 gekauft :ugly: und es hat sich gelohnt!

ich hätte ja mal echt gerne wieder ein ordentliches jedi-spiel (the force unleashed für den pc, aber dalli!). aber wenn ich so nen komischen comic-look haben will bleibe ich bei lego-star wars.
dieses "the clone wars" mangahafte macht das star wars flair wirklich gründlich kaputt.

Die Serie finde ich dafür was sie ist ja sogar noch recht anschaubar (die plastik Köpfe sind das einzige was wirklich extrem stört!), aber Spiele brauch ich in dem Comic look nun wirklich nicht.

Und ich will immernoch wissen wie diese dazugedichtete Asoka wieder entfernt wird. In den Filmen hat Anakin NIE einen Padawan gehabt und jetzt ist die tussnelda einfach mal da. Wieso konnte man das nicht einfach so wie es sein soll mit Obi Wan und Anakin machen und fertig? Das ist wie diese eine peinliche REAL Serie von Turtles wo der 5. weibliche Turtle dazugedichtet wurde, einfach nur peinlich und überflüssig.

Zuletzt bearbeitet:

Die sollten lieber Blattlefront 3 rausbringen. Fänd ich 1000 mal besser als so was. Der zweite und erste Teil haben so richtig spass gemacht.

ich hätte ja mal echt gerne wieder ein ordentliches jedi-spiel (the force unleashed für den pc, aber dalli!). aber wenn ich so nen komischen comic-look haben will bleibe ich bei lego-star wars.
dieses "the clone wars" mangahafte macht das star wars flair wirklich gründlich kaputt.

Unterschrieben!!!
Da schaut n alter DX8-Shooter ja bald besser aus :kotz:

Den comic look und die serie muss man halt irgendwie lieben umsowas zu kaufen, abgeshen davon dass mir die letzten starwars titel etwas lieblos zusammengezimmert vorkamen (the force unleashed hat einfach nicht das starwars flair, dauernd dichten die was dazu als mal bei dem original zu bleiben, davon ausgenommen ist Kotor weil es einfach eine komplett andere story hat)

Laaaaangweilig.

Den comic look und die serie muss man halt irgendwie lieben umsowas zu kaufen, abgeshen davon dass mir die letzten starwars titel etwas lieblos zusammengezimmert vorkamen (the force unleashed hat einfach nicht das starwars flair, dauernd dichten die was dazu als mal bei dem original zu bleiben, davon ausgenommen ist Kotor weil es einfach eine komplett andere story hat)

Ich finde grad das die was "dazudichten" macht die Star Wars Welt ja so genial. Wenn ich dauernd die Filme nachspielen würde, das wäre ja öde.
Grad die Tatsache, das viele Leute sich Star Wars Geschichten ausdenken macht dieses Universum erst so richtig lebendig. Es gibt bei Lucas sogar eine extra Abteilung, die alle Storys im Star Wars Universum auf Regelkonformität abklopft. Also das sich keine offizielle Story widerspricht. Und wenn man als Storyschreiber auf die Idee kommt man müsste jetzt einen Main Charakter wie Luke Skywalker oder Han Solo sterben lassen muß man sich die Genehmigung von George Lucas persönlich holen (der dir dann aber nen geplegten Tritt in den A.... verpasst. :D

Und die Story von "The Force Unleashed" hat George Lucas höchstselbst ins "Offizielle Universum" oder wie das heißt aufgenommen.

Ich wäre möglicherweise gar kein so ein grosser Star Wars Fan wenn ich nicht die Story von Knights of the Old Repuplic kennen würde. Von Atmo und Story das beste Spiel das ich kenne, bis heute.:daumen: Eine Bereicherung für die Star Wars Welt. Schon allein die Idee das die Ereignisse in dem Spiel 4000 Jahre vor dem ersten Star Wars Film (Episode 4) spielen, find ich genial. :hail:

Aber dieses Spiel hier gefällt mir jetzt auf den ersten Blick nicht so besonders...

"Extended Universe" ist der Ausdruck den du gesucht hast.

Regelkonformität.... naja wie gesagt solange Asoka nicht wieder sauber entfernt wird (zu deutsch STIRBT! Was ich so einem auf Kinder ausgelegten Comic kram aber nicht zutraue) ist das Mädel für mich ein dicker Storybruch und somit Clone Wars nix was ich offiziell zu den Filmen passend ansehen kann / will.

Nette CGI Spielerei aber das wars auch... und die Grafik für PC Spiele zu verwenden halte ich für einen Fehler.
Wenn selbst die Star Wars Fans die Serie schon kaum akzeptieren wollen wird das bei den PC Grafiknerds erstrecht floppen...

freu mich schon riesig drauf :)
hoffentlich mal wieder ein richtig gutes Star Wars Spiel.

Und hoffentlich wirds auch mehr als nur ein Konsolenabklatsch wie manch anderes Game.

Und die Story von "The Force Unleashed" hat George Lucas höchstselbst ins "Offizielle Universum" oder wie das heißt aufgenommen.

Kann ich nur zustimmen. Habe das Spiel nie gespielt, allerdings das Buch gelesen (ich kenne seit 2005 alle SW Bücher *freak*) und fand die Story sehr gut. Es ist jetzt nicht das perfekte Buch, allerdings gibt es solche anderen Szenarien (Dunkle Seite) seit neuestem immer mal wieder. Was die Entwickler dann daraus machen, ist eine andere Frage. Für mich ist das Beste SW Spiel immer noch Jedi Knight 2: Jedi Outcast (bis zum verderben damals, und ab und zu noch heute gerne gezockt), dicht gefolt von KotoR

Regelkonformität.... naja wie gesagt solange Asoka nicht wieder sauber entfernt wird (zu deutsch STIRBT! Was ich so einem auf Kinder ausgelegten Comic kram aber nicht zutraue) ist das Mädel für mich ein dicker Storybruch und somit Clone Wars nix was ich offiziell zu den Filmen passend ansehen kann / will.

Nette CGI Spielerei aber das wars auch... und die Grafik für PC Spiele zu verwenden halte ich für einen Fehler.
Wenn selbst die Star Wars Fans die Serie schon kaum akzeptieren wollen wird das bei den PC Grafiknerds erstrecht floppen...

Ah, Extendend Universe wars, danke!:daumen:

Ich habe mir ein paar Folgen von Clone Wars angesehen. So toll finde ich es wirklich nicht. Irgendwann schau ich mal weiter wenn ich Bock hab. Aber man hätte sich das sparen können finde ich. War das eigentlich schon die Serie oder ist noch was anderes (filmisches, fernsehen) geplant?

Mein Lieblings Jedi Knigt ist der erste Teil, der Filmszenen als Zwischensequenzen hat. Ich fand die Story super und beim Spielen (zumindest vor 12 Jahren) kam das geniale Star Wars Feeling auf das ich so liebe!:D Auch das Leveldesign finde ich geil. Das Game hat bis heute meinen Lieblingslevel in einem Spiel. "Into the Dark Palace". Ein riesen Turm in der Mitte, in den man sich kämpfen muss, aussen AT-ST´s. Ich hatte auch eine Mod auf CD gekauft (!!!) damals mit der man ein Jetpack hatte. Ich sprang von dem Turm und richtig getimed landest Du ganz sanft auf dem Boden! Diese Mod suche ich heute noch vergeblich bisher im Internet. :heul:

Das stimmt nicht ganz. Für TFU musste er bloß gewisse Elemente oder Ereignisse abnicken, die im Spiel vorkommen dürfen, z.B. dass Prinzessin Leia als Nebenperson auftreten darf. Ansonsten hat er mit dem Spiel nichts zu tun, und es interessiert ihn auch nicht.

The Clone Wars ist nichts weiter als ein einziger großer Kontinuitätsbruch, wenn du die vorher erschienenen Klonkriegs-Romane mit einbeziehst. Eigentlich wird Anakin erst kurz vor Episode III zum Ritter geschlagen, in der Serie ist er es bereits kurz nach Episode II. Ahsoka hast du schon erwähnt, und richtig lächerlich wird es, wenn Bücher die zur Serie erscheinen der Serie selbst widersprechen. :ugly:

Ah, Extendend Universe wars, danke!:daumen:

Ich habe mir ein paar Folgen von Clone Wars angesehen. So toll finde ich es wirklich nicht. Irgendwann schau ich mal weiter wenn ich Bock hab. Aber man hätte sich das sparen können finde ich. War das eigentlich schon die Serie oder ist noch was anderes (filmisches, fernsehen) geplant?
Es ist eine Realserie geplant, also mit echten Schauspielern, die zwischen den Episoden III und IV spielt. Schmuggler, Halunken, "die dreckige Seite von Star Wars", das klingt für mich schon deutlich interessanter als The Clone Wars. Letzteres ist halt mehr für Kinder gedacht, aber was soll man machen. Leider hört man seit einiger Zeit nichts von der Realserie. Soweit ich weiss, hat man die Drehbücher geschrieben bzw. man ist dabei sie zu schreiben, und das Casting der Schauspieler läuft.

KotOR, seeliges Spiel aus der weit, weit entfernten Galaxis. :) Es war das letzte richtig gute SW-Spiel, wurde aber noch nicht mal von LucasArts selber, sondern von Bioware entwickelt. Ebenjene Legende entwickelt derzeit The Old Republic, was auch vielversprechend zu sein scheint. Tut sich etwas im SW-Spiele-Sektor?
Von Republic Heroes erwarte ich nicht zu viel, aber als kleines SW-Spiel für zwischendurch (und das wichtigste: für den PC!!!) ist es sicher nett.

Zuletzt bearbeitet:

Auch auf die Gefahr hin den Hass aller Star Wars Fans auf mich zu ziehen: Die Grafik ist, bis auf ein paar Details, echt mal grottig!! Zeichentrickvorlage hin oder her aber sowas schlechtes wie die Landschaften, Gebäude, Laufmaschinen und Specialeffects habe ich echt schon lange nicht mehr gesehen. Ich musste spontan an die Anfangszeit des GameCubes denken...
Ansonsten könnte das Spiel aber ganz brauchbar werden. Bin mal gespannt, Grafik ist ja nicht alles ;)

Für den PC werde ich es mir nicht kaufen.
Sollte man aber auf der Wii mittels MotionPlus das Lichtschwert richtig führen können dann werd ich es mir vielleicht für die Wii kaufen.

Die Grafik ist nicht so toll, aber die Original Musik und vorallem die Originalsprecher machen das weg!

Für den PC werde ich es mir nicht kaufen.
Sollte man aber auf der Wii mittels MotionPlus das Lichtschwert richtig führen können dann werd ich es mir vielleicht für die Wii kaufen.

same @ me, vor allem die Grafik-Sache zeigt dass es sich kaum lohnt auf PC ;)

Dann doch lieber den Müllabfuhrsimulator .....

Ich liebe zwar beides, Star Wars und Anime, aber kombiniert gefällt mir das Ganze eher weniger, und gar ein derart lächerlich aussehendes Spiel zu kaufen kommt mir erst recht nicht in den Sinn.

Zurück