AW: Star Wars - The Clone Wars: Republic Heroes erscheint für den PC (Video)
Und die Story von "The Force Unleashed" hat George Lucas höchstselbst ins "Offizielle Universum" oder wie das heißt aufgenommen.
Das stimmt nicht ganz. Für TFU musste er bloß gewisse Elemente oder Ereignisse abnicken, die im Spiel vorkommen dürfen, z.B. dass Prinzessin Leia als Nebenperson auftreten darf. Ansonsten hat er mit dem Spiel nichts zu tun, und es interessiert ihn auch nicht.
"Extended Universe" ist der Ausdruck den du gesucht hast.
Regelkonformität.... naja wie gesagt solange Asoka nicht wieder sauber entfernt wird (zu deutsch STIRBT! Was ich so einem auf Kinder ausgelegten Comic kram aber nicht zutraue) ist das Mädel für mich ein dicker Storybruch und somit Clone Wars nix was ich offiziell zu den Filmen passend ansehen kann / will.
The Clone Wars ist nichts weiter als ein einziger großer Kontinuitätsbruch, wenn du die vorher erschienenen Klonkriegs-Romane mit einbeziehst. Eigentlich wird Anakin erst kurz vor Episode III zum Ritter geschlagen, in der Serie ist er es bereits kurz nach Episode II. Ahsoka hast du schon erwähnt, und richtig lächerlich wird es, wenn Bücher die zur Serie erscheinen der Serie selbst widersprechen.
Ah, Extendend Universe wars, danke!
Ich habe mir ein paar Folgen von Clone Wars angesehen. So toll finde ich es wirklich nicht. Irgendwann schau ich mal weiter wenn ich Bock hab. Aber man hätte sich das sparen können finde ich. War das eigentlich schon die Serie oder ist noch was anderes (filmisches, fernsehen) geplant?
Es ist eine Realserie geplant, also mit echten Schauspielern, die zwischen den Episoden III und IV spielt. Schmuggler, Halunken, "die dreckige Seite von Star Wars", das klingt für mich schon deutlich interessanter als The Clone Wars. Letzteres ist halt mehr für Kinder gedacht, aber was soll man machen. Leider hört man seit einiger Zeit nichts von der Realserie. Soweit ich weiss, hat man die Drehbücher geschrieben bzw. man ist dabei sie zu schreiben, und das Casting der Schauspieler läuft.
KotOR, seeliges Spiel aus der weit, weit entfernten Galaxis.

Es war das letzte richtig gute SW-Spiel, wurde aber noch nicht mal von LucasArts selber, sondern von Bioware entwickelt. Ebenjene Legende entwickelt derzeit The Old Republic, was auch vielversprechend zu sein scheint. Tut sich etwas im SW-Spiele-Sektor?
Von Republic Heroes erwarte ich nicht zu viel, aber als kleines SW-Spiel für zwischendurch (und das wichtigste: für den PC!!!) ist es sicher nett.