News Star Wars Outlaws: So möchte das Spiel den Look der Original-Trilogie einfangen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Entwickler von Star Wars Outlaws geben sich die größte Mühe, den Look der Original-Trilogie im Spiel umzusetzen. Dazu statten sie ihr Spiel sogar mit einem besonderen Grafikmodus aus.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Star Wars Outlaws: So möchte das Spiel den Look der Original-Trilogie einfangen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Filmkorn oje...
Ich hab mir extra den Panasonic UB9004 als BluRay Player gekauft weil der die beste Filmkorn und Rausch Unterdrückung hat.+ Beamer mit 120Hz Zwischenbildberechnung damit auch aber nicht nur, alte Filme ansehnlich werden.
Für mich ein No Go! Feeling... ich will saubere Bilder^^ Ich finde es unmöglich das bis heute Filmkorn eingefügt wird, weil es "Kult" ist, aber der Loudness-War bei Musik immer schlimmer wird, und häufig die echte Dynamik wie bei überwiegend vielen (aber logisch längst nicht allen) CDs von "Früher" besser war

Das sollte eigentlich safe das erste StarWars Spiel für mich seit N64 Rouge Squadron/Podracer werden...ich überlege lieber noch mal wenn das ein paar Monate auf dem Markt ist!
 
Ich dachte schon, jetzt käme die Entschuldigung für die schlechten Explosionseffekte und die tlw. recht schlechten Texturen, aber scheinbar nicht.
 
Schön für jene denen das gefällt, besonders für jene mit den Ultra-Widescreen-Monitoren :)

Aber Filmkörnung schalte ich in jedem Spiel wenn irgendwie möglich ab, notfalls per Mod, da es in meinen Augen normalerweise eine Verschlechterung der Grafikqualität darstellt (war ja ursächlich ein Symptom der begrenzten technischen Fähigkeiten der analogen Filmrollen). Das setze ich nur ein, wenn ein Spiel zu stark störendes Banding produziert und andere Gegenmassnahmen nicht funktionieren. Dann kann ein möglichst dezent eingesetzter Filmgrain helfen.
Das geht soweit dass ich auch zu körnige SSR- und Raytracingumsetzungen dankend ablehne (Bsw. das SSRTGI in Cities: Skylines 2, das man wenn dann besser durch das bessere SSRTGI von Marty über reshade ersetzt, wenn man die minimalen grafischen Auswirkungen unbedingt haben will, bei ähnlichem Ressourcenverbrauch)

Den Ultra-Widescreen werde ich wegen dem OLED nicht nutzen. Ich habe mittlerweile sonst schon genügend Verschleissspuren auf dem Screen und möchte den OLED vielleicht noch bis zu ein-zwei Jahren oder so weiterschleifen, trotz langsam sich auflösendem Bildrand, Schatten, sowie Verfärbungen.
 
Filmkorn - hoffe das schalten die Meisten einfach ab...

Klar gibt es Spiele bei denen das zur Atmosphäre beiträgt, gerade im Horror Genre mit Found Footage Look etc. Aber selbst bei Alien Isolation habe ich das nach wenigen Minuten abgeschalten. Warum soll ich mir alle anderen Effekte und Einstellungen mit so einem Filter kaputt machen lassen. :D
 
Zurück