News Star Wars Jedi Survivor: EAs halbgare Entschuldigung überzeugt nicht

Ich habe es bewusst nur für die Konsole vorbestellt (XBoxX), da läuft es im Quality Mode ohne Probleme. Triple A PC Spiele hab ich schon lange nicht mehr neu geholt.

Entschuldigung hin oder her, Konsolenports erwecken einfach mehr und mehr den Eindruck, dass mit möglichst wenig Aufwand eine Kundschaft "gemolken" werden soll. Eigentlich Schade drum.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Klare Worte von DF. Es ist ja schon kackendreist, wenn schlampige Entwickler oder gierige Publisher heutzutage immer öfter vorausetzen, dass man nicht vorhandene Optimierungen mit teuerer Hardware ausgleicht.

Aber bei dem Spiel hier nutzt einem nicht mal die stärkste Hardware irgendwas. Das Ding gehört vom Markt genommen, zumindest für den PC. Es wird nich wenige PC-User geben, die wegen so einem Kernschrott aufrüsten, und dann dumm gucken wenn es nichts bringt.
 
Ich kann es mir nicht erklären, aber auf meinem eher nicht so prallen Übergabgssystem aus 7700X und 6900XT läuft das Spiel in WQHD alles auf Episch mit RT ON und FSR Quality mit absolut konstanten 60 FPS. Lediglich beim nachladen neuer Gebiete kommt es kurzzeitig zu leichten Shuttering. Ich habe mir aber auch Videos auf YouTube angeschaut wo es mit einer 4090 und 13900K Ruckelt wie aus der Hölle. Ich kann mir da wirklich keinen Reim Drauf machen.
Das war nen Joke mit der Aussage "nicht so prallen Übergangssystem" oder?

o.O

Dann hab ich mit nem 5800X und ner 6950XT ja quasi Lowend.
 
Tests abwarten, Patches abwarten, dann kaufen und Spaß haben.... So schwer ist das nun echt nicht.

Ein kleines Bisschen Geduld kann einem so viel Scheiß ersparen.

Als ob man sonst nichts zu spielen hat...
 
Hier dürfte evtl. auch der Druck durch Partnerschaften wie z.B. mit AMD (wo das Spiel für lau mitgegeben wird) mir dran schuld.

Ich warte bis es in den U.Gamepass (enthält EA Play) kommt und spiele es dann wie Teil 1 dannn durch.
 
Für mich ist beides unerklärlich.

Wie man bei einem Namen wie Star Wars so verkacken kann.
Und auf der anderen Seite wie man so benebelt sein kann und allen ernstes immer noch EA Titel kaufen kann.
 
Schon Jedi: Fallen Order war ( ab WQHD ) oft nur auf einer NVME_SSD ohne die Ruckler zum laufen zu bringen und daher darf man annehmen, dass beim Nachfolgetitel eine möglichst schnelle NVME_SSD ebenfalls Pflicht ist.

Fallen Order produziert schon in FHD auf einer SN850 übelste Shader Stutter.
Es bringt auch die schnellste Hardware nichts, beim ersten passieren einer Stelle ruckelt es immer, beim zweiten Mal nicht mehr.

Ein Unding aber keine Seltenheit mehr mittlerweile, obwohl schon ein paar Studios gezeigt haben das sowas mit einem Patch zu beheben ist, aber entweder können viele Studios es nicht oder sie wllen nicht weil die Games keinen Umsatz mehr generieren...
 
Demnächst sendet EA noch die passende Hardware an Spieletester...
Das die Bandbreite an PC-Konfigurationen die Entwicklung komplizierter machen kann man ja durchaus nachvollziehen, ABER: das Spiele-PC so vielfältig sind ist weder neu, noch überraschend. Da wurde schlicht gespart oder man hatte keine Lust.
 
Böse Zungen behaupten, dass EA das unbedingt noch in Q2 2023 launchen wollte. Nachdem die Zahlen von Q3/Q4 in 2022 die Anleger doch sehr enttäuscht haben und der Aktienkurs seitdem auf Talfahrt gegangen ist.
Ein deutlichen Knick nach unten gab es auch am 01.02.23 als Jedi Survior um 2 Monate verschoben wurde (-10% Aktienkurs).
Kann mir gut vorstellen, dass man das nochmal verhindern wollte, weil sich der Aktienkurs im Laufe des Aprils gerade wieder langsam erholt hat.
Ergo lieber die Spieler als die Aktionäre enttäuschen.
 
Sollte man mittlerweile wissen. Aber anstatt etwas am Kaufverhalten zu ändern wird lieber gejammert und man kauft trotzdem den Scheiß immer und immer wieder.
Ich habe gerade erst mit Cyberpunk angefangen das ich mit ner gebrauchten 6900XT auf WQHD zocke.
Also entweder etwas ändern oder dann wenigstens das Gejammer sein lassen.

Man merkt einmal mehr wie war der Spruch "Never Play on Releaseday" ist.
 
Böse Zungen behaupten, dass EA das unbedingt noch in Q2 2023 launchen wollte. Nachdem die Zahlen von Q3/Q4 in 2022 die Anleger doch sehr enttäuscht haben und der Aktienkurs seitdem auf Talfahrt gegangen ist.
Aus meiner Sicht, blieb für EA nur das Zeitfenster zwischen Hogwarts Legacy und Diablo 4, wahrscheinlich hätte man schon 14 Tage früher das Spiel veröffentlicht, wenn es fertig genug gewesen wäre... Weil das Interesse an HL bereits wieder ziemlich abgekühlt ist. Der Releasezustand zeigt aber, früher ging es nicht, es wäre für das Spiel sogar besser gewesen es zwei oder gar drei Wochen zu verschieben, nur hätte das bedeutet Diablo 4 sehr nahe zu kommen. Wenn am 12. Mai die zweite offene Beta läuft, lassen wohl sogar 50% der jetztigen Jedi-Survivor-Käufer das Jedi Spiel erst mal liegen und spielen die D4-Beta und ab Juni bindet dann Diablo sowieso für lange Zeit sehr viele Spieler und danach - wenn das Diablo-Interesse wieder abnimmt - flammt wohl das Starfield-Interesse auf. Da ist dann auch wenig Platz für ein Jedi-Spiel im Star Trek Universum, und was für mich noch weiter oben als Starfield und D4 steht... Gegen Ende Juni wird der Release Termin für Phantom Liberty bekannt gegeben - für das Cyberpunk-Addon lass ich definitiv alles andere liegen.

Ja, sobald ich unter D4, Starfield und Phantom Liberty wählen kann, brauch ich für den Rest des Jahres höchst wahrscheinlich kein anderes Spiel mehr. (Da lass ich bestenfalls noch aus Liebhaberei für dHdR Gollum an mich heran) Dass heißt wenn ich Jedi Survivor vermutlich nicht bis zum 12. Mai 2023 maximal bis 10 Tage vorm 3. Juni nicht gekauft habe, kann ich es vermutlich, ohne dass ich es großartig vermisse auch bis weit nach 2024 verschieben.
 
Läuft bei mir stabil auf +60fps mit wqhd Epic+RT. Hab nur AMD fsr deaktiviert weil ich da gemerkt habe das man dadurch starke framebrüche hat.
13600kf 4070ti 32gb ddr5 nvme-ssd
 
Mein Kommentar an die Spieler: Warum kauft man immer wieder halbfertige Ware? Warum hält man nicht einfach mal ein wenige die Füße still und wartet die Tests von Fachmagazinen ab? Denn welchen Grund sollte EA (und andere) haben etwas an ihrer Strategie "die Ware reift beim Kunden" zu ändern, wenn der Dollar fliesst?

Mein Kommentar an EA: Und bähm! Das nächste Game, das ich erst hole, wenn es für nen 10er auf dem "Grabbeltisch" liegt. Ich würde es eigentlich gern zocken, aber so nicht. Normalerweise warte ich 6- 8 Wochen nach Release, weil dann meist das Gros der Bugs behoben wurde. Aber bei der Umgangsweise imt uns Usern, dann halt gar ncht. Erscheinen eh mehr Spiele, als ich zocken kann. Dann geht meine Kohle wo anders hin.
 
Mein Kommentar an die Spieler: Warum kauft man immer wieder halbfertige Ware? Warum hält man nicht einfach mal ein wenige die Füße still und wartet die Tests von Fachmagazinen ab? Denn welchen Grund sollte EA (und andere) haben etwas an ihrer Strategie "die Ware reift beim Kunden" zu ändern, wenn der Dollar fliesst?

Mein Kommentar an EA: Und bähm! Das nächste Game, das ich erst hole, wenn es für nen 10er auf dem "Grabbeltisch" liegt. Ich würde es eigentlich gern zocken, aber so nicht. Normalerweise warte ich 6- 8 Wochen nach Release, weil dann meist das Gros der Bugs behoben wurde. Aber bei der Umgangsweise imt uns Usern, dann halt gar ncht. Erscheinen eh mehr Spiele, als ich zocken kann. Dann geht meine Kohle wo anders hin.
Kurzes OT. Wie kannst du deine Hardware so anzeigen lassen in deiner Signatur?
 
hat bei mir auch lange gedauert bis ich an den Punkt kam kein EA Game mehr zu Release kaufen. BF2042 hatte das Fass dann aber doch zum überlaufen gebracht.

Warten wir mal ab. Ansonsten scheint das Game ja ganz toll zu sein.
 
Zurück