News Star Wars Jedi Survivor: EAs halbgare Entschuldigung überzeugt nicht

Aha... Die Probleme liegen also bei uns bzw unserer Hardware... Schon klar EA. Was für ein arroganter Saftladen. Hoffe die Spieler also wir merken uns sowas. Mal sehen was passieren würde wenn wir kein EA Game mehr kaufen... Echt unglaublich. Selbst mit Highend PCs gibt es hier und da Einbrüche... Absolut lächerliches Statement seitens EA...

Ansonsten stelle ich mir die üblichen Fragen über die Käufer.

Warum kauft man die Katze im Sack und wartet nicht erst einmal ab, ob das fertige Produkt das Geld überhaupt wert ist?
Weil man es kann!
Warum ist gerade bei EA, die seit Jahren dafür bekannt sind, alles an die Wand zu fahren, immer noch die Verwunderung groß, wenn sie einmal mehr genau das abliefern, was wir längst gewöhnt sind?
Alleine aus Zufall müste es doch mal besser laufen....irgendwann.

:P

Naja, man kennt es ja von EA, seit Jahren schon werden die Produkte unfertig auf den Markt geworfen, selber schuld, wer es kauft.

Wo sind denn nun die Schäfchen, die den Zustand des Spiels entschuldigt/verteidigt haben und es auf die unzureichende Hardware der User geschoben haben... Nichts mehr zu lesen hier, schon komisch. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Da ist im ersten Satz der EA Stellungnahme ein Tippfehler !!
Ich korrigiere das mal:

"We are aware that Star Wars Jedi: Survivor IS performing to our standards..."

Wird sicherlich in den kommenden Wochen rausgepatch´d der Tippfehler.
;)

EA gibt doch immer anderen die Schuld, entweder sinds die Spieler oder irgend ein anderes Spiel wurde zeitgleich released und ist dann Schuld.

Das Statement von EA ist so weit weg von der Gefühlslage der Spieler. Da kann man schon von Entfremdung sprechen - oder von Weltfremdheit der PR- und Marketing-Abteilung. Damit macht man die Situation doch nur noch schlimmer. Und die Begründung...
Ich glaube das Entfremdung trifft es schon sehr treffend Thilo.

Es ist ja nicht so als wäre das mal irgendwie nur kurze Zeit eine Ausnahme, sondern diese Art mit Kritik durch die Community umzugehen und auch mit der Community selbst umzugehen, zieht sich ja bereits seit diversen Jahren durch ihre Kommunikation nach Außen und das auch nicht nur von der PR-Abteilung, sondern durchaus immer wieder durch und in Statements von EA's Führungsetage selbst ebenso:

Die Spieler wollen solche Art von Spiel nicht mehr.
Die Spieler verstanden das Konzept hinter dem Spiel leider nicht und haben es daher nicht angenommen.
Leider kam Titel X in dem Zeitraum raus und deshalb waren die Verkäufe unseres Titels deutlich schlechter gewesen.
Die Hardware einiger Spieler ist Schuld an der schlechten Performence und deren Problemen mit dem Titel.
Die Kunden weigern sich Origin in ausreichenden Umfang anzunehmen und wollen Spiele auf Steam kaufen.
usw. usf.

Um da ja nur einige getroffene und in Teilen gerne über die Jahre auch mal wiederkehrende "EA-Phrasen" zu nehmen.
Wäre es nur das Marketing hätte man es wohl irgendwann mal "zurechtgestutzt", den Kurs gewechselt, wenn der Fisch aber anfängt vom Kopf zu stinken, stinkt er auch unterhalb des Kopfes irgendwann "konstant".

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich meint man seitens EA mit der Erklärung von unpassenden CPU, GPU und Betriebssystempaarungen doch, selbst schuld wer nicht ne Konsole nutzt...

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft das Spiel auf folgendem System:
AMD 5950x, mit einer RTX 4090, 32gb DDR CL14, NVMe SSD
Das Betriebssystem ist Windows 11.
Der Videospeicher läuft nach einer gewissen Zeit voll, es gibt regelmäßig leichtes Stuttering und inzwischen hatte ich drei Abstürze des Spiels.
Man merkt einmal mehr wie war der Spruch "Never Play on Releaseday" ist.

Spieleentwickler sollen einfach mal einen Testlauf unter realen Bedingungen machen oder sich die Zeitschriften/Internetseiten zu nutze machen die, die Spiele vorab testen. Einen Releasetermin zu nennen und das Spiel auf Tag Datum fertig zu stellen ist nie klug.
kleiner tipp von mir, nicht böse gemeint. du schreibst das du ddr cl14 speicher hast. so ist es nicht möglich die leistung ein zu schätzen. ich habe, in der selben schreibweise ddr cl28 ram. meiner ist aber sicherlich leistungsfähiger, zumindest schätze ich es. richtig wäre es wenn ich schreibe das ich 2x16gb riegel habe ddr5 5600 cl28.

//EDIT: die geschwindigkeit ist sehr wichtig und die generation. je schneller das teil ist desto höher die latenz.

Eigentlich meint man damit doch, selbst schuld wer nicht ne Konsole nutzt...

Auf der Konsole läuft es nicht besser. Zur PS5 habe ich noch keine Videos gesehen aber auf der Series S gibt es nur den Performance Mode mit 30 FPS, auf der Series X den Quality Mode mit RT mit 30 FPS und Rucklern runter bis auf 20 FPS sowie den Performance Mode mit 30-40 FPS. Es läuft halt überall nicht rund.

Mittlerweile habe ich 10h oder so im Spiel und bin auf dem dritten Planeten und bin jetzt gezwungen RT auszuschalten, weil das Spiel immer in der gleichen Zwischensequenz mit der Fehlermeldung abstürzt das DXRT sich aufgehangen hat und das Spiel sich beendet. 2x hat sich das Spiel auch zerschossen und konnte von der EA App nicht repariert werden wodurch ich es dann komplett neu herunterladen musste.

Wenn es nicht vom Gameplay und der Story so gut wäre, hätte ich es längst in die Ecke geworfen und irgendwas anderes gespielt. Die technischen Mängel nehmen einem aber langsam den Spaß und für viele im Freundeskreis ist das Spiel tot und wird nicht gekauft. Ist von deren Liste komplett gestrichen und warten jetzt auf Diablo 4.

Ich weiß nicht warum sich ea entschuldigen soll mein Spiel läuft absulut flüssig auf dem PC, habe Intel i9 32gbt RAM und eine 3080 rtx mit 12 vram, absolut keine Probleme, ich glaube die Leute sollten sich mal langsam mal überlegen ob sie nicht lieber den Konsolen Dreck lassen sollten

Um Fritz von der GameStar mal zu zitieren:
Ich habe die Schnauze voll von diesen Halbfertigen Spielen zum Release + wollen die (Nicht nur auf EA bezogen) schön Vollpreis haben. Und wenn ich lese das EA verspricht!!! die nächsten Wochen mit Updates als sei das was selbstverständliche....nein Gott verdammte Sch.... ein Spiel hat zum Release soweit fertig zu sein ansonsten kündigt das Spiel als "EA" an samt niedriger Preis. Über kleinere Bugs/mini Performance Probleme würde sich ja keiner beschweren. Aber viele AAA Spiele zum Release zuletzt sind einfach in ein mießen Zustand raus gekommen inkl. das die Vollpreis kosten.

Das kann und darf so einfach nicht weiter gehen.

2x hat sich das Spiel auch zerschossen und konnte von der EA App nicht repariert werden wodurch ich es dann komplett neu herunterladen musste.
Wat? ich bin froh wenn ich es 1 mal runtergeladen bekomme. Ich hab Hotspot mit 5G am Smartphone aktiviert und lasse es via WLAN vom Rechner mit knapp 8-10 MB/s runterladen. Ein Glück hat die Telekom mir gestern ein großzügiges unlimited Geschenk gemacht. :)

Smartphone liegt draußen auf dem Balkon (iPhone 14 Pro) weil sonst kein 5G. :ugly: Gott sei dank regnet es nicht. Mit meiner 1,35MB/s Bambusleitung dauerts ja sonst über 27 Stunden.:wall:

Zurück