Star Wars Jedi Knight 2: Jedi Outcast wird 15 Jahre alt! Hier ist unser Retro-Let's-Play!

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Star Wars Jedi Knight 2: Jedi Outcast wird 15 Jahre alt! Hier ist unser Retro-Let's-Play! gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars Jedi Knight 2: Jedi Outcast wird 15 Jahre alt! Hier ist unser Retro-Let's-Play!

Ich glaub, ich habe keinen anderen Shooter so oft durchgespielt, wie Jedi Knight 2, selbst HL, Doom (Origninal) oder Quake kommen da nicht annähernd heran. Fällt aber auch nicht all zu schwer, da es doch recht kurz ist und somit schnell durch.
Als Fortsetzung zu Dark Forces war es einfach genial, der erste Shooter, der eine richtige Geschichte erzählte und nicht einfach nur irgendwie sinnlos aneinandergereite Maps hatte.
Leider ist die Jedi Knight Reihe zusammen mit dem Expanded Universe gestorben, so dass es niemals eine Fortsetzung geben wird. Hoffen wir also auf ein ähnliches Spiel, dann wohl mit Frostbyte Engine und hoffentlich nicht nur als MP, sondern endlich wieder ein richtiger, guter SP-Shooter mit ansprechender Story, guten Charakteren und Star Wars-Flair...

Vor allem als Wolfgang für die Aufnahme gefragt hat .. und ich so: "15 Jahre O_O" und als mir dann noch bewusst wurde, dass Jedi Knight 1 dieses Jahr auch 20 wird ... ich meine, ich erinnere mich noch genau wie ich das gekauft habe und kurz danach meine Maxi Gamer 3DFX :ugly:

Gott, was hab ich das Spiel geliebt. Damals mit Kumpel zusammen durchgespielt und dann auch jedi acadamy. Es wird echt Zeit für einen richtigen modernen Nachfolger.

Zurück