Star Wars Jedi: Fallen Order - Körperteile können nicht mit dem Lichtschwert abgetrennt werden

AW: Star Wars Jedi: Fallen Order - Körperteile können nicht mit dem Lichtschwert abgetrennt werden

So schlimm finde ich das nicht und vielleicht erscheinen noch Mods ? ! Das Gameplay sieht so spaßig aus in den Videos, lasst euch durch solche "kleinigkeiten" das Spiel nicht kaputtmachen.

Ich werde es mir zu 100% kaufen, mich hat es vollends überzeugt !
 
AW: Star Wars Jedi: Fallen Order - Körperteile können nicht mit dem Lichtschwert abgetrennt werden

Schade, ist halt n FSK 16 Zwang. Sollten es so programmieren, daß es dann auch ne FSK 18 Version gibt.
 
AW: Star Wars Jedi: Fallen Order - Körperteile können nicht mit dem Lichtschwert abgetrennt werden

Wenn es ein Spiel für neunjährige wird - dann werd ich davon die Finger lassen. Tschüß Disney!
 
AW: Star Wars Jedi: Fallen Order - Körperteile können nicht mit dem Lichtschwert abgetrennt werden

Verkehrte Welt, um ein Spiel Kinderfreundlicher zu machen, wird die Gewalt verharmlost. Aber natürlich nur in Bezug auf Menschen, und menschenähnliche Darstellungen, in Bezug auf Tierische Darstellungen gibts keine Verharmlosungen. Das ist inkonsequent.
Ich würde ja vorschlagen, das man eine Option einbaut, Gewaltfrei das Ziel zu erreichen. Aber das verträgt sich ja nicht mit dem Genre des Action-Adventure.

Ja, ich hab auch gerne Tom & Jerry geguckt, Roadrunner und Wile E. Coyote, usw., und das ohne ein Gewaltproblem davongetragen zu haben. Ändert trotzdem nichts an meiner Meinung.



Bin jetzt schon gespannt ob Mods auftauchen werden, die das abtrennen von Körperteilen bei Humanoiden Gegnern ermöglichen.
 
AW: Star Wars Jedi: Fallen Order - Körperteile können nicht mit dem Lichtschwert abgetrennt werden

Es ist echt bitter wie einige hier schon die Qualität eines Spiels scheinbar lediglich am Gore-Faktor für gut oder schlecht bewerten. Traurige kranke Welt...

Wie schon geschrieben, zumindest mir geht es nicht darum, dass dieser Aspekt eingespart wird, sondern weswegen - nämlich dafür, eine niedrigere Alterseinstufung zu bekommen. Und wenn man mit dem Spiel auch auf 12jährige schielt, wird nicht nur die Gewaltdarstellung reduziert, sondern auch die Erzählweise deutlich weniger komplex ausfallen. Und das stört mich dann doch irgendwie.
 
AW: Star Wars Jedi: Fallen Order - Körperteile können nicht mit dem Lichtschwert abgetrennt werden

Absolut lächerlich :nene: In den Filmen darf es gezeigt werden, in Spielen nicht. Warum das Spiel nicht einfach USK 18 machen und fertig? Es wird dann trotzdem von Minderjährigen gespielt werden, genau so wie das schon immer der Fall war. Davon abgesehen sind abgetrennte Körperteile nichts mehr, womit man selbst Zwölfjährige hinterm Ofen hervorlocken könnte. Aber gut, sollen sie es eben machen. Ich werd's mir sowieso nicht kaufen weil es bei EA erscheint und EA immer einen Weg findet ein Spiel irgendwie zu ruinieren. Mehr als ein Tomb Raider Verschnitt mit Lichtschwert ist das sowieso nicht. Denke das Spiel wird ne solide 70er-Wertung.
 
AW: Star Wars Jedi: Fallen Order - Körperteile können nicht mit dem Lichtschwert abgetrennt werden

ich bin ebenfalls nicht so überzeugt von dem spiel,... aber mal ehrlich.... hier wird rum gejammert weil man keine Körperteile abhacken kann? Was habt ihr denn erwartet? Die Marke Star Wars stand niemals für einen hohen Brutalitätsfaktor. Es ist echt bitter wie einige hier schon die Qualität eines Spiels scheinbar lediglich am Gore-Faktor für gut oder schlecht bewerten. Traurige kranke Welt...

Du scheinst wohl zu jung zu sein zum die guten Jedi Spiele zu kenne, dann wüsstest du warum einige so reagieren.
Aber Hauptsache sich in SJW Manier empören...
 
AW: Star Wars Jedi: Fallen Order - Körperteile können nicht mit dem Lichtschwert abgetrennt werden

Einige hier scheinen einfach nicht zu verstehen, dass USK18 nicht zu Star Wars passt und schon gar nicht zu Disney. Mag sein, dass es dennoch von Minderjährigen gespielt wird, trotzdem schränkt es das Marketing stark ein, wenn es keine Jugendfreigabe bekommt und kann in keinem familiengerechten Umfeld beworben werden. Star Wars war immer jugendfrei, wir sind alle damit aufgewachsen und ich saß als Junge mit den VHS vor ner winzigen Röhre.

Es gibt durchaus noch Eltern, die schauen, was ihre Kinder spielen und wenn auf der Hülle eine dicke rote 18 leuchtet, dann fällt das in vielen Haushalten flach...zumal die meisten jüngeren Spieler in der Zielgruppe noch keine eigenen Internet Shop Accounts nutzen (können) und 18er Titel auch in den meisten Läden nicht ohne weiteres kaufen können.

Eine 16er Freigabe wie in TFU2 o.ä. wäre realistischer...dass man aber versucht, die Freigabe weitest möglich zu senken, ist irgendwo klar, wenn man sich Disneys Firmenpolitik ansieht.

Ab 18 einstufen und gut ist
....etwas arg weit her geholt :D
 
AW: Star Wars Jedi: Fallen Order - Körperteile können nicht mit dem Lichtschwert abgetrennt werden

Hm... Ich sehe das etwas zwiegespalten.
Zum einen gehört ein gewisser, aber durchaus wohl dosierter Gore-Faktor tatsächlich zu Star Wars hinzu - nicht zuletzt weil sogar Luke Skywalker in der originalen Trilogie seine Hand verloren hat und Darth Maul wird so schnell auch nicht vergessen werden. Und die Filme bieten sogar noch mehr, von diversen Videospielen mal ganz zu schweigen.
Ich kann allerdings verstehen, dass mal auf den Gore-Faktor verzichten möchte. Nur sollte man das dann auch vernünftig umsetzen. Dass man nicht nur Droiden, sondern auch Kreaturen, also (erfundene) Tiere dennoch derart verstümmeln kann, das möchte ich sehr stark kritisieren. Droiden sind eine Sache, aber Wesen aus Fleisch und Blut bleiben nun mal Wesen aus Fleisch und Blut. Ganz oder gar nicht!
Dass man sich so den Zorn der Fans einfängt, überrascht mich wenig. Aber wie wir alle aus Erfahrung wissen, wird der Erfolg des Spiels letztlich nicht hiervon abhängig sein.
 
Zurück