Star Wars: Jedi Fallen Order - Entwickler erteilt Spielzeit von fünf Stunden Absage

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars: Jedi Fallen Order - Entwickler erteilt Spielzeit von fünf Stunden Absage

Auch wenn sich Respawn Entertainment auf keinen genauen Wert festlegen wollte: Star Wars: Jedi Fallen Order soll kein kurzes Spiel werden. Das versprach Creative Director Stig Asmussen in einem Interview.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars: Jedi Fallen Order - Entwickler erteilt Spielzeit von fünf Stunden Absage

AW: Star Wars: Jedi Fallen Order - Entwickler erteilt Spielzeit von fünf Stunden Absage

naja, 5 Stunden je Episode wird schon hin gekommen... die ersetzen die mirco-$.

Meine Vermutung:
10-15 Stunden für Vollpreis von 50€.
Danach je DLC mit 5-10h Storyhappen nochmal 20€

:ugly:

AW: Star Wars: Jedi Fallen Order - Entwickler erteilt Spielzeit von fünf Stunden Absage

So wie man heute verarscht wird bin ich schon absolut ohne Erwartung, ich bin sicher das wird irgendwie an die Wand gefahren. Entweder das Spiel ist ne Katastrophe von der Performance oder man muss nachdem man im Menü angekommen ist nochmal zahlen um auf Spielen zu drücken.

also wenn die Dauer eines Witcher 3 erreicht wird, würde ich mir einen Kauf überlegen xD

Also, wenn ich mir Beschreibung bei Origin anschaue, wird es doch kein gradliniges Story Spiel, sondern hat durchaus Open World Aspekte dabei, was ich persönlich auch klasse finde. Alleine dadurch wird die Spielzeit schon deutlich höher sein und heute kann man sowieso niemandem ein Vollpreis Spiel für 60€ mit 5h Spielzeit andrehen.

naja, 5 Stunden je Episode wird schon hin gekommen... die ersetzen die mirco-$.

Meine Vermutung:
10-15 Stunden für Vollpreis von 50€.
Danach je DLC mit 5-10h Storyhappen nochmal 20€

:ugly:

Im Ernst, das finde ich durchaus ein hinnehmbares Geschäftsmodell. Wichtiger als die Spielzeit ist doch das das Spiel geil ist, und wenn das so programmiert ist das eine Stunde in der Entwicklung Summe x kostet, dann kostet das Spiel eben am Ende 10? * x, und wenn der Betrag dann sehr hoch ist muss man das eben irgendwie strecken. Grundsätzlich wären mir Addons zwar lieber aber Story-DLC´s die ihr Geld wert sind und von vorneherein klar kommuniziert werden sind mir tausendmal lieber als blödsinniges gegrinde das sich mit tausend kostenpflichtigen Lootboxen abkürzen lässt. Es kostet eben was es kostet, mir steht immer noch das Recht zu es nicht zu kaufen, aber die Entwickler nehmen meine Zeit ernst, sehr löblich.

Ich schätze mal, es wird einer der Titel, in denen man in sechs bis sieben Stunden durch sein kann - wenn man nur das Allernötigste macht, um voran zu kommen. Grast man jeden Millimeter begehbarer Spielwelt ab, nimmt man jede Sidequest mit, knipst auch noch den letzten Gegner aus, sucht alle Secrets und aus und weiß der Geier was noch, kann es aber vermutlich auch gut doppelt so lange gehen.

Viel wichtiger als die Spieldauer empfinde ich aber bei Singleplayer-Titeln den Wiederspielwert. Also zum Beispiel, ob es sich lohnt, das Ganze noch einmal mit ganz anderen Skills und/oder anderen Entscheidungen durchzuspielen um neue Taktiken auszuprobieren und/oder andere Enden zu sehen. Durch Grinding, lange Laufwege etc. kann man jedes Spiel künstlich strecken, als Spieler hat man deswegen allerdings nicht unbedingt mehr davon.

So so, eine "qualitate Erfahrung" werde das, hat der Creative Director gesagt? Ist der Artikel von Google Translate geschrieben?

Ich hoffe nur dass es kein "Force Unleashed 3 "wird...

Alleine dadurch wird die Spielzeit schon deutlich höher sein und heute kann man sowieso niemandem ein Vollpreis Spiel für 60€ mit 5h Spielzeit andrehen.
Du meinst so wie bei Call of Duty? Da wurde das doch auch jahrelang gemacht... Gut, es hatte noch einen Multiplayer, aber es gibt imemr wieder Leute, die behaupten, dass sie sich diese immer gleichen überteuerten Ableger der Reihe nur wegen des Singeplayers gekauft haben.

btt: Das Spiel soll im Novemver erscheinen und die haben noch keine Ahnung, wie lang es ungefähr werden soll?
"Wir sind noch nicht so weit, über solche Details sprechen zu können"
Die Spielzeit würde ich ja jetzt nicht gerade als Detail bezeichnen, sondern das spielt schon auch eine wichtige Rolle, wenn ich mir überlege so ein Spiel zu kaufen.
Für ein Spiel mit nur ein paar Stunden Spielzeit würde ich keine 60€ ausgeben, zumal es ja sowieso SIngleplayer sein wird und da stört es auch nicht, wenn ich mir das Spiel erst ein Jahr später mal in irgendeinem Sale hole.

5 Stunden usw. naja selbst 10 sind auch nicht wirklich lang ?!

Das Spiel soll im Novemver erscheinen und die haben noch keine Ahnung, wie lang es ungefähr werden soll?

Die Spielzeit würde ich ja jetzt nicht gerade als Detail bezeichnen, sondern das spielt schon auch eine wichtige Rolle, wenn ich mir überlege so ein Spiel zu kaufen.

d.h. die sind nichtmal mit der Konzepthase fertig ?

Viel wichtiger als die Spieldauer empfinde ich aber bei Singleplayer-Titeln den Wiederspielwert. Also zum Beispiel, ob es sich lohnt, das Ganze noch einmal mit ganz anderen Skills und/oder anderen Entscheidungen durchzuspielen um neue Taktiken auszuprobieren und/oder andere Enden zu sehen. Durch Grinding, lange Laufwege etc. kann man jedes Spiel künstlich strecken, als Spieler hat man deswegen allerdings nicht unbedingt mehr davon.

Mir würde es auch reichen wenn das Spiel mich 6-10h gut unterhält,
und wie du schon sagst, durch ein anderes Ende und unterschiedliche Skills zum wiederholten Durchspielen animieren könnte.
Wäre tausend mal besser als ein 20h gestrecktes Spiel bei dem es dadurch an Qualität mangelt.

Das Problem ist nur, das sich die meisten Entwickler, oder sollte ich eher sagen Publisher, nicht mehr trauen ein Spiel mit einer so "kurzen" Spielzeit zu produzieren.

Ich schätze mal, es wird einer der Titel, in denen man in sechs bis sieben Stunden durch sein kann - wenn man nur das Allernötigste macht, um voran zu kommen. Grast man jeden Millimeter begehbarer Spielwelt ab, nimmt man jede Sidequest mit, knipst auch noch den letzten Gegner aus, sucht alle Secrets und aus und weiß der Geier was noch, kann es aber vermutlich auch gut doppelt so lange gehen.
Die Ubisoft-Formel.

Es kommt so rüber als wenn das Spiel doch relativ kurz ist.
Der Entwickler hat Schiss potentielle Early-Käufer abzuschrecken.:rollen:
Kurz = 5h, nicht kurz = 6h+ oder wie? :D

Zurück