News Star Wars in Not: The Acolyte wird abgestraft

Die Serie spielt während der High Republic. Natürlich ist daher nichts aus dem alten Star Wars zu finden. Wir haben die High Republic noch nie im Fernsehen gesehen.

Ich finde ‘The Acolyte’ halt interessant, weil es mal einen Teil der Jedis beleuchtet, den man noch nicht gesehen hat. Das Imperium und Darth Vader haben wir nun bis zum Überdruss durch seit fast 50 Jahren. Da kommt eine Serie über die High Republic mal ganz recht und ist was Neues. Daher hat die Serie auch mehr Freiheiten. Ich habe so ein bisschen den Eindruck, das haben viele nicht begriffen bisher. :D Das ist ja eben, wieso die Serie einiges Neues und bisher nicht Gewohntes zeigen kann.

Man muss sich nur drauf einlassen. :)
Das sind die Gründe warum ich es weiter verfolgen werde, aber bisher ist es nur noch nicht so der Knaller.

Hab die ersten beiden Folgen gesehen weil Star Wars und mal ein anderes Setting als Tattooine.
Insgesamt hatte ich einfach nicht das Gefühl Star Wars zu sehen. Als ob einfach nur ein paar Leute SW cosplayen und versuchen eine Fan Geschichte zu erzählen. Halt keine gute.

Am meisten holen mich die riesigen Logiklücken raus.
u.a.
Force-Hold existiert -- nur nicht wenn die Assassine wegläuft
2 Zwillinge die sich seit Jahren nicht gesehen haben, aber die genau gleiche Frisur haben
der Dialog: "ich habe die Schwester sterben sehen" - "Meine Schwester hat sie ermordet" - "Ich glaube dir!" Häh?
Wir lernen, dass Lichtschwerter nicht mehr tödlich sind, aber ein Messer mit ner Klingenlänge von ~5cm durch mehrere Lagen Stoff reicht aus? (+Brust von Carrie-Ann, bevor die Klinge irgendein Organ trifft)
der Dialog: "Stahl und Laser können einem Jedi nichts anhaben!"
dumme Wachen im Jedi Tempel, die den Meister nicht bewachen obwohl ein Anschlag schon verübt wurde
Kampf in 5m Luftlinie muss mit einem Fernglas beobachtet werden

Das Feuer im Weltall löst dann nur noch ein leichtes Schmunzeln aus.

Irgendwo stand letztens, dass heutige Inhalte eher für ein leicht debiles Publikum gemacht werden.
Mag sein, das würde das ganze "Ich muss dem Zuschauer jeden Punkt ganz genau beschreiben" erklären

Die Serie spielt während der High Republic. Natürlich ist daher nichts aus dem alten Star Wars zu finden. Wir haben die High Republic noch nie im Fernsehen gesehen.
Genau, nicht mal etablierte Dinge, wie sich Jedis verhalten oder wie die Macht funktioniert.

Hier ist eine Kritik zu Folge 2, in der man gut erkennt, das die Handlung mal wieder überhaupt keinen Sinn ergibt.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Welche neue Produktion erfordert noch Hirnschmalz wegen der tiefen Story und Charaktere? Keines.

Oh mann dont give em ideas. :D :lol:

Die Serie hat zwar weder was mit Starwars zu tun noch ist es SF oder Fantasy.
The Consultant mit einem grandiosen Christoph Walz.
Tolle Serie mit echt schrägem Plot und mit einigen unerwarteten Wendungen gespickt.
eher für ein leicht stark grenz debiles Publikum
So wäre es evtl. noch treffender Formuliert. :nicken: :daumen:

:bier:

StarWars hat viele Probleme, aber die sind nicht unbedingt neu...

Man muss unterscheiden zwischen "Hardcore-Fans" und Leuten die einfach am Abend eine Serie streamen.
Den Harcore-Fans wird man es, bis auf ein paar Ausnahmen (Mandalorian, wobei der in der letzten Staffel auch "gelitten" hat, oder Andor), nie recht machen können.
Und ja, Star wars ist schon lange nichts mehr, eigentlich bereits seit den ersten 3 Prequels...über 7-9 reden wir besser nicht. :devil:

Problem bei allen bisherigen Star Wars Serien:
Es wird ein relativ großes Vorwissen, bzw. das vorige Konsumieren der Anime-(Kinder-)Serien vorausgesetzt.
Ins Extreme getrieben zuletzt in Ahsoka.
In meinem Bekanntenkreis kennt diese Serien niemand. Daher haben die auch nicht schlecht gestaunt, als die Weltraumwale ins Bild gekommen sind. :D

Problem bei allen bisherigen Star Wars Serien:
Es wird ein relativ großes Vorwissen, bzw. das vorige Konsumieren der Anime-(Kinder-)Serien vorausgesetzt.
Ins Extreme getrieben zuletzt in Ahsoka.
Ironischerweise sind die Animeserien, Clone Wars und Rebels, aber insbesondere Clone Wars, mit das Beste, was Disney zum Kanon beitragen konnte.

Allein die Etablierung von Ashoka und der Weg Anakins zur dunklen Seite der Macht wurde in Clone Wars richtig gut umgesetzt. Diese Serien sind auch düster als sie zu sein scheinen hinter ihrer kindlichen Optik.

Das mit dem Feuer im Weltall war gelinde gesagt... befremdlich. Ansonsten warte ich mal ab und schaue mir die nächsten Folgen an. Die ersten beiden Folgen von Andor waren auch grauenvoll langweilig. Ich kenne ein paar Leute, die die Serie nicht weitergeschaut haben, da sie die Folgen 1 und 2 so langweilig fanden. Ich bin froh, dass ich weitergeschaut habe, denn Andor war für mich die bisher beste Star Wars Serie. Vielleicht bekommt Acolyte ja noch die Kurve.

Theoretisch schon, aber nur unter Zuführung von viel, viel Sauerstoff.
Brennstoffraketen funktionieren ja auch im Weltraum, weil der Sauerstoff zur Verbrennung mitgeführt wird.
Oder etwa ein Schweißbrenner sollte im Weltraum auch funktionieren.

Die Darstellung/Erklärung in Acolyte war mal wieder schlecht, aber das austretende Gas (Sauerstoff?) könnte die Flamme am Leben gehalten haben(?)
Ironischerweise sind die Animeserien, Clone Wars und Rebels, aber insbesondere Clone Wars, mit das Beste, was Disney zum Kanon beitragen konnte.

Allein die Etablierung von Ashoka und der Weg Anakins zur dunklen Seite der Macht wurde in Clone Wars richtig gut umgesetzt. Diese Serien sind auch düster als sie zu sein scheinen hinter ihrer kindlichen Optik.

Wenn du dir aber die Dialoge von Rebels anhörst, dann ist man doch meist auf dem Niveau von He-Man, Galaxy-Rangers und Co.
Sorry, viele neuere Serien die ich nennen könnte kenn ich nicht, aber gerade bei Rebels, die ich einige Teile nur geschaut habe, weil ich wissen wollte WTF die in Ahsoka so alles plappern. ;)

Ich weiss ehrlich gesagt nicht was die Leute erwarten. Dasselbe Feeling wie bei der Original Trilogie? Jede Serie ein Mega Hit a la GoT? Bleibt mal realistisch, Acolyte ist sicher nicht der hellste Stern am Serienhimmel, doch ich wurde bis jetzt gut unterhalten. Und mehr erwarte ich nicht. Und wieso regt man sich über Feuer im Weltraum auf? Da laufen Leute rum die die"Macht" nutzen, also ehrlich, wenn das erlaubt ist dann auch Feuer im Weltraum...

Zurück