Star-Wars-Filme: Disney verpflichtet neuen Regisseur

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star-Wars-Filme: Disney verpflichtet neuen Regisseur

Star Wars hat einen neuen Regisseur für den kommenden Kinofilm. Wie Rechteinhaber Disney bestätigte, wird Taika Waititi die Geschicke übernehmen und zusammen mit Krysty Wilson-Cairn auch am Drehbuch arbeiten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star-Wars-Filme: Disney verpflichtet neuen Regisseur
 
Disney soll das einfach mit Star Wars lassen.... ich brauch noch etliche Jahre um den letzten Teil zu verdauen. Oder die lassen Star Wars einfach ins MCU migrieren...schlimmer kann es nicht mehr werden. Und es hätte durchaus seinen Witz wenn Rocket auf einen Todesstern oder einen Super Star Destroyer trifft.
 
Disney soll das einfach mit Star Wars lassen.... ich brauch noch etliche Jahre um den letzten Teil zu verdauen. Oder die lassen Star Wars einfach ins MCU migrieren...schlimmer kann es nicht mehr werden. Und es hätte durchaus seinen Witz wenn Rocket auf einen Todesstern oder einen Super Star Destroyer trifft.

die Vorstellung gefällt mir besser als die letzte Trilogie
 
Disney soll das einfach mit Star Wars lassen.... ich brauch noch etliche Jahre um den letzten Teil zu verdauen. Oder die lassen Star Wars einfach ins MCU migrieren...schlimmer kann es nicht mehr werden. Und es hätte durchaus seinen Witz wenn Rocket auf einen Todesstern oder einen Super Star Destroyer trifft.

Mit Episode 8 war es für mich mit Star Wars vorbei, den letzten werde ich mir gar nicht erst antun... und auch wahrscheinlich nichts von dem was da noch folgt, danke Disney!
 
Seitdem Lucas nicht mehr an Star Wars aktiv Hand anlegt, kommt nur Schrott raus. Sorry für die Direktheit aber alle wichtigen Eigenschaften der Lucas-Teile wurden einfach weg-gepustet. Es ist eine neunteilige Saga deren 6 erste Teile einen gewissen Charme hatten und deren letzten 3 Teile überhaupt nichts mehr mit der AArt und Weise der bis dahin erzählten Geschichte zu tun hatten. So etwas muss Scheitern! Warum konnte man nicht Lucas sein Lebenswerk beenden lassen? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er das schnell mal so und von sich aus verkauft hatte. Ich lass mich aber auch gerne eines Besseren belehren. 1+2+3+4+5+6(Lucas) -> 7+8+9(nicht Lucas) :: Warum?
Eine neue Welt kann man ja danach machen; machen sie ja auch jetzt. Aber die alte Welt hätte durch Lucas seinen Abschluß finden sollen, sie wurde ja auch durch Ihn ins Leben gerufen.
Naja, nur meine Meinung.
 
Etwas gutes hat die Sequel-Trilogie aber... jetzt merken die ganzen Hater der Prequel-Trilogie, wie gut die eigentlich war.

Dieser Mist, den Disney dort verzapft hat, ist so schlecht, dass selbst die eher mittelmäßige "The Mandalorian" Serie total gefeiert wird und als moderne Vorzeige-Umsetzung von Star Wars gilt.
 
ohje ihr lasst euch auch von jedem hatetrain mit einladen.. die neue triologie ist nicht so schlecht wie manche hier gerne machen... bis auf episode 8 leider ...
und jeder der wirklich was von der alten triologie (4-6) haben will hört sich die hörspiele der thrawn triologie an... jeder teil 4-5 stunden und mit den original charakterstimmen aus 4-6.. ist aber halt legends
 
Seitdem Lucas nicht mehr an Star Wars aktiv Hand anlegt, kommt nur Schrott raus. Sorry für die Direktheit aber alle wichtigen Eigenschaften der Lucas-Teile wurden einfach weg-gepustet. Es ist eine neunteilige Saga deren 6 erste Teile einen gewissen Charme hatten und deren letzten 3 Teile überhaupt nichts mehr mit der AArt und Weise der bis dahin erzählten Geschichte zu tun hatten. So etwas muss Scheitern! Warum konnte man nicht Lucas sein Lebenswerk beenden lassen? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er das schnell mal so und von sich aus verkauft hatte. Ich lass mich aber auch gerne eines Besseren belehren. 1+2+3+4+5+6(Lucas) -> 7+8+9(nicht Lucas) :: Warum?
Eine neue Welt kann man ja danach machen; machen sie ja auch jetzt. Aber die alte Welt hätte durch Lucas seinen Abschluß finden sollen, sie wurde ja auch durch Ihn ins Leben gerufen.
Naja, nur meine Meinung.

weil er sein Lebenswerk lieber für teuer Geld verkauft hat ;)
 
Seitdem Lucas nicht mehr an Star Wars aktiv Hand anlegt, kommt nur Schrott raus. Sorry für die Direktheit aber alle wichtigen Eigenschaften der Lucas-Teile wurden einfach weg-gepustet. Es ist eine neunteilige Saga deren 6 erste Teile einen gewissen Charme hatten und deren letzten 3 Teile überhaupt nichts mehr mit der AArt und Weise der bis dahin erzählten Geschichte zu tun hatten. So etwas muss Scheitern! Warum konnte man nicht Lucas sein Lebenswerk beenden lassen? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er das schnell mal so und von sich aus verkauft hatte. Ich lass mich aber auch gerne eines Besseren belehren. 1+2+3+4+5+6(Lucas) -> 7+8+9(nicht Lucas) :: Warum?
Eine neue Welt kann man ja danach machen; machen sie ja auch jetzt. Aber die alte Welt hätte durch Lucas seinen Abschluß finden sollen, sie wurde ja auch durch Ihn ins Leben gerufen.
Naja, nur meine Meinung.

Als wenn Lucas mit seinen Teilen 1,2 und 3 so viel besser war (vor allem gerade der erste Teil). Sorry, aber das war eben genauso seltsam gewesen (genau wie Jar Jar Binks usw.). Und die neue Trilogie ist gar nicht schlecht.
Der 8. Teil, ja, der war eher seltsam, vor allem, wo Leia ihre Szene im Weltall kam, die so unsinnig und schwachsinnig war. Jedi schön und gut, aber sowas, neeee.. Und das Luke dann so verheizt wurde, auch ein Unding.

Ich finde J.J. hat mit Teil 9 einiges gerettet, wer weiß, was sonst dabei herausgekommen wäre. Und lieber habe ich bei 7 und 9 etwas von den alten Filmen drin, als dieses seltsame Ding von Teil 8
 
ohje ihr lasst euch auch von jedem hatetrain mit einladen.. die neue triologie ist nicht so schlecht wie manche hier gerne machen... bis auf episode 8 leider ...
und jeder der wirklich was von der alten triologie (4-6) haben will hört sich die hörspiele der thrawn triologie an... jeder teil 4-5 stunden und mit den original charakterstimmen aus 4-6.. ist aber halt legends

Keine Ahnung was du uns damit sagen möchtest, schon einmal etwas von Satzbau gehört oder gelesen?!

weil er sein Lebenswerk lieber für teuer Geld verkauft hat ;)

Ja...für die Nummer hat er sich einen Ehrenplatz in der Hölle reserviert :D

Als wenn Lucas mit seinen Teilen 1,2 und 3 so viel besser war (vor allem gerade der erste Teil). Sorry, aber das war eben genauso seltsam gewesen (genau wie Jar Jar Binks usw.). Und die neue Trilogie ist gar nicht schlecht.
Der 8. Teil, ja, der war eher seltsam, vor allem, wo Leia ihre Szene im Weltall kam, die so unsinnig und schwachsinnig war. Jedi schön und gut, aber sowas, neeee.. Und das Luke dann so verheizt wurde, auch ein Unding.

Ich finde J.J. hat mit Teil 9 einiges gerettet, wer weiß, was sonst dabei herausgekommen wäre. Und lieber habe ich bei 7 und 9 etwas von den alten Filmen drin, als dieses seltsame Ding von Teil 8

Naja... am besten finde ich noch immer die Schwerkraft im All die die Bomben fallen lässt oder die Nummer mit Rey die einen ganzen Berg bewegen kann...Luke konnte trotz Training gerade mal einen Stein heben, wie zur Hölle kann Rey dann einen ganzen Berg aus Steinen bewegen? Und Teil 9 toppte dann alles... vor allem die Nummer
sie sei die Tochter von Pelpatine
...aber hey, der Typ hat den Vulkan in die Luft gejagt, da verwundert das eigtl. kaum noch :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum konnte man nicht Lucas sein Lebenswerk beenden lassen? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er das schnell mal so und von sich aus verkauft hatte. Ich lass mich aber auch gerne eines Besseren belehren. 1+2+3+4+5+6(Lucas) -> 7+8+9(nicht Lucas) :: Warum?
Nicht, dass ich es sehr tiefgehend recherchiert hätte, aber nach den Interviews mit Lucas, die ich über die Jahre so aufschnappt habe, war ein wesentlicher Grund für den Verkauf, dass ihm der massive (Internet-) Hass gegen die Prequels und ihn persönlich ("George Lucas destroyed my childhood") mit der Zeit ziemlich an die Nieren gegangen sind und er da keine Lust mehr drauf hatte.

Ein anderer Grund war wohl, dass Disney ihm versprochen hatte, die von ihm geschaffenen Figuren gut zu behandeln und die Story in seinem Sinne weiterzuentwicklen. Nachdem der Kaufvertrag abgeschlossen war wurden dann aber - Überraschung, Überraschung - seine mitgelieferten Dokumente zur Fortsetzung der Trilogie komplett ignoriert und seine beratende Tätigkeit schnell beendet.
Anscheinend hat Bob Iger das in seiner Autobiographie irgendwie damit zu erklären versucht, dass Lucas seinerzeit nicht verstanden hätte unter welch großem Druck Disney stand den Fans wieder "gutes" Star Wars zu bringen.

Wie gut Disney diese Situation dann ohne ihn gemeistert hat kann sich nun jeder selbst überlegen...
 
War doch von Anfang an klar das Disney Star Wars ausschlachten wird bis zum Maximum.
George Lucas hätte es behalten sollen. Disney melkt alles ab. Siehe Fluch der Karibik.
 
Eigendlich hat der Lukas(ch) doch alles Richtig gemacht. Er hats geschafft das uns 3x die gleiche Story zu je 3 Teile in 3 Jahrzehnten verkauft wird.
Und sich dumm und dusslich verdient, wie ein Basarhändler.
Genial gemacht oder nicht ;)

Und jetzt planen sie den 4. Anlauf nur mit neuer Story.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend hat Bob Iger das in seiner Autobiographie irgendwie damit zu erklären versucht, dass Lucas seinerzeit nicht verstanden hätte unter welch großem Druck Disney stand den Fans wieder "gutes" Star Wars zu bringen.
...indem sie es von vorn bis hinten politisieren und Charakterentwicklung quasi außen vor lassen - klingt nach 'nem Plan. Wer hätte da mit sinkendem Umsatz gerechnet. Aber die Bande ist nicht allein, CBS fährt ja Start Trek mit den gleichen Mitteln ähnlich erfolgreich gegen die Wand.:wall:
 
Mit dem jährlichen Zyklus hatte man den Bogen etwas überspannt - alle zwei Jahre kam ein Film zur Hauptsubtrilogie und dazwischen presste man Spin-offs. Das würde im Disney-HQ letztlich als zu viel gewertet. Wohl vor allem beim Blick auf die Erlöse. Das Marvel-Konzept ließ sich hier nicht anwenden.
Dass das Marvel-Konzept nicht geklappt hat, lag aber an den Filmen, nicht das es "zu viel" war. Ich hab kein Problem mit jährlich einem Film im SW-Universum, diese sollten aber gut sein.
Allerdings sind mir (gute) Serien lieber. Da kriegt man noch mehr Inhalt, und muss die Handlung nicht in 1,5-2,5 Std. quetschen.


und jeder der wirklich was von der alten triologie (4-6) haben will hört sich die hörspiele der thrawn triologie an... jeder teil 4-5 stunden und mit den original charakterstimmen aus 4-6.. ist aber halt legends
Hab die Bücher (das sind die Dinger aus Papier, also totes Holz, auf das Buchstaben drauf gemalt wurden) hier, und schon gelesen. Hörspiele mag ich nicht.

Die Handlung der Thrawn-Trilogie ist besser als von allen Filme die seit der Disney-Übernahme kamen. Anstatt das gesamte EU für nichtig zu erklären, hätten sie sich besser dort bedienen sollen.
Eine Verfilmung der Thrawn-Trilogie wäre bestimmt gut angekommen. Vorausgesetzt sie hätten Timothy Zahn mit ins Boot geholt, damit sein Werk nicht verschandelt wird.
 
Wie wärs mit einen Schwarzen Loch, dass jenen Teil des Weltalls in dem Star Wars angesiedelt ist, einfach verschlingt samt in Bau befindlicher Todessterne - die für zukünftige Star Wars Teile angedacht sind und dann ist einfach Schluss mit Weltraum - Käse-Ritter und möge der Saft mit dir sein.
 
Die Qualität entscheidet und die war bei Disney Star Wars bislang nicht gegeben. Zu flach, zu gehetzt, kein Sinn für Kontinuität, keine Themen die den Zuschauer ansprechen, so dass der Profit generiert wird den Disney sehen will.
 
Keine Ahnung was du uns damit sagen möchtest, schon einmal etwas von Satzbau gehört oder gelesen?!



Ja...für die Nummer hat er sich einen Ehrenplatz in der Hölle reserviert :D



Naja... am besten finde ich noch immer die Schwerkraft im All die die Bomben fallen lässt oder die Nummer mit Rey die einen ganzen Berg bewegen kann...Luke konnte trotz Training gerade mal einen Stein heben, wie zur Hölle kann Rey dann einen ganzen Berg aus Steinen bewegen? Und Teil 9 toppte dann alles... vor allem die Nummer
sie sei die Tochter von Pelpatine
...aber hey, der Typ hat den Vulkan in die Luft gejagt, da verwundert das eigtl. kaum noch :wall:

Sie ist nicht die
Tochter, sie ist die Enkelin
und da paßt es dann schon eher, denn die der Zeitschiene, wo Palpatine noch Kanzler war, hätte er hier locker
eine Frau haben können, die dann Rey später auf die Welt brachte
, von daher... Abwegig ist das somit nicht
 
Der Einzige brauchbare SW Film von Disney war Rogue One und ich wünschte sie hätten es dabei belassen. Weiss hald auch nicht wie man bei nem Multimilliarden Dollar Konzern auf die Idee kommt in Teil 7 ohne Not Han Solo zu verheizen, für Teil 8 einen Rian Johnson zu engagieren der es nichtmal für nötig befindet sich den Vorgänger anzusehen, mit Lea im Weltraum absolut unglaubwürdige ******** fabriziert und am Ende noch Luke verheizt, anstatt uns den Kampf zu bieten auf den wir alle gewartet haben. Teil 9 war zwar keine Vollkatastrophe aber hald völlig überladen mit Fanservice und zu vorhersehbarem Plot. Und die Knutscherei ... ohne Worte.
 
Zurück