Star Wars: Episode 9 reintegriert Darth Revan aus KOTOR in den Kanon

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars: Episode 9 reintegriert Darth Revan aus KOTOR in den Kanon

Der neu erschienene Film Star Wars: Episode 9 - Der Aufstieg Skywalkers leistete seinen Beitrag, sodass Darth Revan aus Star Wars: Knights of the Old Republic in den offiziellen Kanon reintegriert werden konnte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars: Episode 9 reintegriert Darth Revan aus KOTOR in den Kanon

gibt es den schon als Lego Figur...:ugly:

PS: na klar....
custom-minifigur-darth-revan.jpg

Ist alles nur noch für Merchandising optimiert... + einer niedrigen Altersfreigabe.:(

Zuletzt bearbeitet:
Naja hab den Film zwar schon gesehen, ich wäre aber aucch davon ausgegangen, dass es sich um einen inhaltlichen Spoiler handelt, du nicht?

Ich ignoriere grundsätzlich alle Artikel und Trailer von Filmen, die ich im Kino sehen will. Da hör ich in der Überschrift schon ab "Star Wars" auf zu lesen. Star Wars 9 hab ich nun schon gesehen, dann kann man sich die Artikel auch wieder durchlesen. ;)

Ich ignoriere grundsätzlich alle Artikel und Trailer von Filmen, die ich im Kino sehen will. Da hör ich in der Überschrift schon ab "Star Wars" auf zu lesen. Star Wars 9 hab ich nun schon gesehen, dann kann man sich die Artikel auch wieder durchlesen. ;)

Schön das es dir gelingt, rechtzeitig im Satz zu stoppen. Mir war es nicht gelungen, da ich eben nicht davon ausging hier auf PCGH in der Überschrift auf einen Spoiler zu stoßen. So ein Verhalten würde ich u.a. auf Youtube erwarten.
Wenn er im Film gar nicht auftaucht, dann ist der Titel zumindest irreführen. Nein, ich werde jetzt nicht den Artikel lesen, nicht das ich dort doch noch auf einen Spoiler stoße.

Aber was hat das mit Kino zu tun? Ich will den Film nicht im Kino sehen. Deshalb möchte ich trotzdem keine Spoiler.
Die anderen SW-Filme von Disney hab ich auch nicht im Kino gesehen, und hatte nur bei Ep8 einen Spoiler (kurioserweise auch hier auf PCGH, jedoch nicht in der Überschrift, war also meine Schuld das ich den Artikel damals geöffnet hatte).

@Homerclon
Ich geb dir recht, dass die Überschrift suggeriert, dass es im Film vorkommt. Da ich mich daran nicht erinnern konnte, habe ich überhaupt drauf geklickt.

Jo, wenn man auf BluRays/Streaming warten möchte, dann wird es wirklich ziemlich schwer Spoilern auszuweichen. Da ich auf Arbeit nen Spoilerspezi im Büro hab, der partout nicht seine Klappe halten kann, bin ich quasi gezwungen rechtzeitig ins Kino zu gehen. :wall:

Was für ein Spoiler in der Überschrift? Die Überschrift suggeriert kein bisschen, dass Revan direkt erwähnt wird...
Im Artikel wird quasi nichts relevantes erwähnt.
Wie kann man nur so ängstlich vor Spoilern sein, gerade bei so einem absolut miserablen Film

Was für ein Spoiler in der Überschrift? Die Überschrift suggeriert kein bisschen, dass Revan direkt erwähnt wird...
Doch, die Überschrift suggiert das Revan in Ep9 erwähnt oder gezeigt wird.

Wie kann man nur so ängstlich vor Spoilern sein, gerade bei so einem absolut miserablen Film
Egal wie schlecht ein Film ist, Spoiler sind schlimmer.
Außerdem: Nur weil dir ein Film nicht gefällt, muss das nicht auch für andere gelten. (Was nicht heißt das ich was anderes von Ep9 erwarte.)

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Die Überschrift suggeriert, dass Episode 9 Darth Revan aus KOTOR in den Kanon reintegriert. Nirgends wird suggeriert, dass er erwähnt oder gezeigt wird. Das lesen bloß einige Leser hinein. :)
Und wie macht man das? Indem man es zeigt oder erwähnt.

Hab jetzt den Artikel doch gelesen, und mich sogar auf Wookieepedia gewagt. Er taucht nicht im Film auf, sondern in einem Nachschlagewerk zum Films.
Da der Name im Film scheinbar nicht fällt, und auch nicht seine Maske gezeigt wird, wird Revan streng genommen nicht durch den Film, sondern durch das Buch zurück in den Kanon gebracht.

Die Überschrift ist potentiell missverständlich, und ich scheine diese ja nicht als einziger so verstanden zu haben.

Da es sich aber doch nicht um einen Spoiler handelt, nehm ich den daumen-runter zurück. :)

Zurück