Star Wars Battlefront: Technische Alpha, Systemanforderungen, NDA

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars Battlefront: Technische Alpha, Systemanforderungen, NDA

EA wird eine technische Alpha für Sztar Wars Battlefront veranstalten, zu der nun auch Systemanforderungen preisgegeben wurden. Zudem mussten die Teilnehmer ein NDA unterscheiben. Die Eilnadung sind aber schon alle raus.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars Battlefront: Technische Alpha, Systemanforderungen, NDA

Ok das heißt die gtx 680 ist ja in etwa gleichauf mit einer gtx 780, also sollte meine Gtx 970 das ja schaffen.
Hmm na mal schauen, vorbestellt wird bei mir eh nichts.

Wow ne 7970 ist ja heftig, so langsam ist die ja noch nicht. Aber wennn sie echt die Grafik erreichen die sie zeigen dann verstehe ich das schon.

Ok das heißt die gtx 680 ist ja in etwa gleichauf mit einer gtx 780, also sollte meine Gtx 970 das ja schaffen.
Hmm na mal schauen, vorbestellt wird bei mir eh nichts.
Die 780 liegt so 20% vor der 680/770, die 970 oft noch ein paar Prozent vor der 780

Bin ja mal gespannt was für ein Bughaufen diesmal produziert wird. Kann mir nur schwer vorstellen, das EA oder Dice dazu lernt.

das Gameplay war bis jetzt ja öde, bin auf die Standart Mobi wie DTM gespannt.

Ich denke die Texturen mit dieser Weitsicht werden ganz schön VRAM fressen
Tippe 3,5 - 4 GB 1440p @4xAA Ultra, obwohl die FB beim VRAM sehr gut optimiert ist

Ist eine Alpha, die Alpha Systemanforderungen für Battlefield 4 waren damals auch immens hoch, am Ende waren sie ziemlich niedrig, jede 60 Euro Karte schafft es in 1080P und Mittel bis Hoch.

Man darf ja nicht vergessen dass das Spiel auch auf den Konsolen laufen muss.

Wow ne 7970 ist ja heftig, so langsam ist die ja noch nicht. Aber wennn sie echt die Grafik erreichen die sie zeigen dann verstehe ich das schon.

Eine 7970 ist eine R9 280 mit langsameren Takt. Die 7970GHz Edition ist identisch mit der R9 280. Eine High-End Graka von 2011 hier als Empfehlung aufzuführen finde ich nicht so drastisch :ka:

Eine 7970 ist eine R9 280 mit langsameren Takt. Die 7970GHz Edition ist identisch mit der R9 280. Eine High-End Graka von 2011 hier als Empfehlung aufzuführen finde ich nicht so drastisch :ka:

Das Releasegame wird sicher deutlich niedrigere Anforderungen haben, das Spiel muss ja wie schon gesagt auf der ~HD7850 der Playstation 4 z.Bsp. laufen.
Und wenn es auf der HD7850 der Playstation 4 läuft wird es auf der ~HD7850 des PC's etwas besser laufen da die CPU Leistung auf dem PC um ein vielfaches stärker ist.

Naja im Prinzip hast du recht, aber für minimum Grafik sowas finde ich nicht ganz ohne.

Ich habe eine Einladung zur Alpha bekommen.
Grafikkarten habe ich noch eine 7970 rumliegen und eingebaut ist eine 980ti.
Monitor ist ein 21:9 1440p vorhanden. Damit glaube ich kann ich schon ein wenig austesten. Soweit es sich mit den NDA vereinbaren lässt hinterlasse ich noch ein paar Kommentare hier.

Edit:
Download ist gestartet. Morgen um 10:00 habe ich Feierabend (dank Frühschicht) dann kann ich ab Mittag ordentlich antesten.

Zuletzt bearbeitet:

Fast, eine 7970GHz entspricht der R9 280X, die R9 280 ohne X ist eine 7950 ;)

heftig sind die anforderungen schon als minimum voraussetzungen. wenn man denkt, dass AMD ohne fury genau die 290/390(X) am start hat die schneller sind und nvidia die 780(Ti),970,980(Ti) (Titan lass ich hier mal außen vor). Vorallem weil nicht jeder ne 300€+ Karte besitzt.

Zurück