Star Wars Battlefront: Tatooine auf zahlreichen 4K-Screenshots

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars Battlefront: Tatooine auf zahlreichen 4K-Screenshots

Erneut sind Details aus der Alpha-Version von Star Wars Battlefront an die Öffentlichkeit gelangt, die dieses Mal hochauflösende Screenshots von Tatooine zeigen. Von Ultra- auf Full HD heruntergerechnet kann sich die Wüstenlandschaft durchaus sehen lassen, ebenso wie die Beleuchtung samt Schattierung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars Battlefront: Tatooine auf zahlreichen 4K-Screenshots

Nett, aber gleichzeitig Themen wie Bullshot aufnehmen und selber Stoff zum Thema liefern. Sorry, wer kann Battlefront 3 in 4K in 60 FPS (alles andere macht bei so einem Shooter kein Sinn) mit einer Single GPU Lösung (weil Multi GPU schönt nur die FPS bringt aber spielerisch nichts wegen Inputlag) bezahlbar spielen? Ich kenne keine single GPU Lösung die 4K wirklich stemmt! Man bräuchte das doppelte eine FuryX um darüber nach zu denken auf 4K aufzurüsten. Davon sind wir wohl noch ein paar Jahre entfernt.

Nett, aber gleichzeitig Themen wie Bullshot aufnehmen und selber Stoff zum Thema liefern. Sorry, wer kann Battlefront 3 in 4K in 60 FPS (alles andere macht bei so einem Shooter kein Sinn) mit einer Single GPU Lösung (weil Multi GPU schönt nur die FPS bringt aber spielerisch nichts wegen Inputlag) bezahlbar spielen? Ich kenne keine single GPU Lösung die 4K wirklich stemmt! Man bräuchte das doppelte eine FuryX um darüber nach zu denken auf 4K aufzurüsten. Davon sind wir wohl noch ein paar Jahre entfernt.

Also ich kann BF3 ultra @4K mit DSR auf meiner 970 mit etwa 40-45 fps spielen, also müsste eine 980ti locker 4K 60fps in BF3 packen

BF 3 ist aber auch schon 4 Jahre alt...

Bin zwar nicht in der Alpha, aber die Bilder sehen wirklich nach einer Battlefield Mod aus. Ob ich dafür Geld ausgeben werde bleibt abzuwarten. Zu Release sowieso nicht.

Die Auflösung ändert doch nichts an der Grafik bzw. dem Realismus.

Wenn du die Bilder mit nem FullHD Monitor ansiehst, wird das fertige Spiel genau so aussehen, wie auf den Screenshots.

Einzig die Kantenglättung ist hier durch das Downsampling etwas besser.

Das Spiel benötigt noch eine Menge Feintuning besonders in Richtung UI etc., aber ist ja noch etwas Zeit.

Bin zwar nicht in der Alpha, aber die Bilder sehen wirklich nach einer Battlefield Mod aus. Ob ich dafür Geld ausgeben werde bleibt abzuwarten. Zu Release sowieso nicht.
Jaja wir haben schon kapiert das bei diesem Thema keiner sachlich bleiben kann. :lol:

5 Ingame-Videos und 60 Screenshots später...und es sieht noch immer aus wie Battlefield mit Star Wars Texturen. Sorry Dice, hab mich echt auf euer Spiel gefreut...aber Battlefield kann ich einfach nicht mehr sehen. Inzwischen langweilt mich Battlefront nur noch...und es wurde noch nicht einmal veröffentlicht. :wall:

5 Ingame-Videos und 60 Screenshots später...und es sieht noch immer aus wie Battlefield mit Star Wars Texturen.
ohabattlefront.jpg

Oder um es mit Worten zu schreiben:
Battlefront war seit Anbeginn(2004), ein Multiplayer Shooter,(stark) angelehnt an Battlefield, mit seichteren Spielmechaniken und 3rd-Person-Ansicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll mir das jetzt sagen? Das der erste Battlefront Teil 2004 auch schon als Battlefield-Klon betitelt wurde!? Das mag schon sein...Teil 1 und 2 habe ich aber sehr gerne gespielt und die hatten höchstens gameplaytechnisch was von Battlefield...waren für mich aber immer noch eigenständige Spiele. Anders ist es aber beim neuen Teil...das ist Battlefield 4 mit anderen Texturen. Da ist einfach nichts Neues enthalten.

Aber mal Hand aufs Herz leute!

Bin ich wirklich der einzige, der findet die Waffe auf den Screens sieht aus wie eine AK mit Rotpunktvisier aus Battlefield?!

Da muss man sich dann nämlich nicht wundern wenn von einem Battlefield-Klon die Rede ist, wenn man nichtmal einen Typen bei DICE abordern kann, der sich einen Tag oder von mir aus auch eine Woche nur damit beschäftigt, einen Blaster zu entwerfen.

Der soll auch nicht aussehen wie aus den alten Battlefront teilen, aber eben auch nicht wie ne stinknormale AK...

Und dann rumheulen das den Entwicklern heute vorgeworfen wird, sie wären nicht kreativ genug. Hier sieht man es doch.

Da ist einfach nichts Neues enthalten.
Zum Beispiel?

Bis darauf wie die Fahrzeuge umgesetzt wurden, sehe ich in diesem Spiel Battlefront. Die Dinge die von Battlefront abweichen, sind auch nicht in Battlefield zu finden, wie z.B. Orbital Strike, Umestzung der Fahrzeuge, keine Klassen, etc.

Bin ich wirklich der einzige, der findet die Waffe auf den Screens sieht aus wie eine AK mit Rotpunktvisier aus Battlefield?!

Da muss man sich dann nämlich nicht wundern wenn von einem Battlefield-Klon die Rede ist, wenn man nichtmal einen Typen bei DICE abordern kann, der sich einen Tag oder von mir aus auch eine Woche nur damit beschäftigt, einen Blaster zu entwerfen.

Der soll auch nicht aussehen wie aus den alten Battlefront teilen, aber eben auch nicht wie ne stinknormale AK...

Und dann rumheulen das den Entwicklern heute vorgeworfen wird, sie wären nicht kreativ genug. Hier sieht man es doch.

Ich beantworte das einfach mal mit einem Zitat aus einem anderen Thread, da der Punkt auch schon 10mal bei den anderen Artikeln erklärt wurde:
Das A295/A280 Gewehr sieht so aus, weil es eben ein modifiziertes STG44 ist. Die STG44s wurden damals für die Star Wars Filme ein bisschen umgebaut und DICE verwendet auch eben diese Modelle.

Sonst muss ich sagen, sieht es nicht nach CoD oder BF aus. Im Gegenteil, es ist wirklich fast so wie SWBF1 und 2 vom Gameplay. Diese langsamen Laserschüsse, Recoil-verhalten und die 3rd-Person, nur der Auto health-regen stört mich ein wenig (wahrscheinlich wären Medipacks zu kompliziert oder zu anspruchsvoll für die heutigen Mainstream-Spieler). Spiele SWBF2 noch immer, kann das also sehr gut beurteilen. Die meisten meckern ja es ähnelt Battlefield zu stark, ich wette die haben nie Battlefront 1 und 2 gespielt. Das waren zu ihren Zeiten ja beinahe Kopien von den Battlefield Spielen. Also ist es auch kein Wunder, dass sie relativ ähnlich sind.

Und hier noch ein Link dazu:
How we used Photogrammetry to Capture Every Last Detail for Star Warsâ„¢ Battlefrontâ„¢ - Star Wars - Official EA Site

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dir ist aber schon bewusst das in den Filmen aber genau diese Waffen verwendet worden sind, oder?
Denn es ist in den Filmen nix anderes als eine modifizierte STG44 genauso wie das MG3 usw. Wenn man schon meckert, sollte man sich mit dem Hintergrund auseinander setzen. Den DICE macht hier alles original getreu und jetzt soll DICE/EA daran schuld sein, das die Waffen aussehen wie sie nun mal im Original aussehen (Film).

Dir ist aber schon bewusst das in den Filmen aber genau diese Waffen verwendet worden sind, oder?
Denn es ist in den Filmen nix anderes als eine modifizierte STG44 genauso wie das MG3 usw. Wenn man schon meckert, sollte man sich mit dem Hintergrund auseinander setzen. Den DICE macht hier alles original getreu und jetzt soll DICE/EA daran schuld sein, das die Waffen aussehen wie sie nun mal im Original aussehen (Film).

Ändert für mich nichts daran, das die Waffe quasi aussieht, wie aus Battlefield 4 übernommen.

Zumal sollte man sich nicht Orginalgetreu auf die Fahnen schreiben, wenn z.B. ein existenzieller Teil wie Raumschlachten fehlen..

Gut ich habe mir den ersten
Screen des Spieles angeschaut und
eigentlich intressiert mich das Game nicht
aber es sieht einfach aus wie BF4....

Ändert für mich nichts daran, das die Waffe quasi aussieht, wie aus Battlefield 4 übernommen.

Zumal sollte man sich nicht Orginalgetreu auf die Fahnen schreiben, wenn z.B. ein existenzieller Teil wie Raumschlachten fehlen..
Manchmal wünschte ich mir, das gewisse Leute zu ihren Freunden/Familie gehen würden und denen zeigen, was sie so niederschreiben.

Ansonsten: Äpfel und Birnen und Mercedes.

In diesen Punkt gebe ich dir recht, ich hoffe einfach noch das EA/DICE dort noch Einsicht zeigen.

DICE/EA verwenden die original Musterstücke aus dem Film. Deswegen kann man da wie gesagt denen kein Vorwurf machen.

Gut ich habe mir den ersten
Screen des Spieles angeschaut und
eigentlich intressiert mich das Game nicht
aber es sieht einfach aus wie BF4....
Ist auch ok, sahen aber Battlefront 1 und 2 genau so aus.

Manche meckern echt zu viel. Battlefront war immer sehr Battlefield nahe, wenn man das nicht mag kann Dice und EA auch nix dafür. Wie schon oft gesagt wurden STG44 und MG42 benutzt damals, auch die Uniformen der Imperialen Offiziere ist denen der SS ähnlich bzw wurde davon sehr stark inspiriert.

Aber das wichtigste ist mal bashen und draufhämmer ohne Hintergrundinfos. :wall:

Das Gameplay ist außerdem TOTAL anders wie in Battlefield, die Spielmodi werden ähnlich sein, aber was soll man in einem Shoooter auch weltbewegend neues bringen.

Keine Raumschlachten sind zwar schade, aber in Battlefront waren es auch nicht die Juwelen des Spieles.

Keine Raumschlachten sind zwar schade, aber in Battlefront waren es auch nicht die Juwelen des Spieles.
Außerdem wurde schon gesagt, das Raumschlachten und andere Dinge, in der Zukunft als zusätzlicher Content(DLC) oder beim Nachfolger(sofern Erfolg) kommen werden.

Mir egal das die Leute haten. Wenn ich auch nur annähernd das gleiche Gefühl beim spielen habe, wie noch heute vor dem Fernseher beim sehen der Saga, dann hat das Spiel für mich schon alles erfüllt. Bisher finde ich die Grafik und das gezeigte zum großteil sehr stimmig.

Zurück