Star Wars: Battlefront PC auf der Gamescom - schärfer und plastischer als Battlefield 4

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars: Battlefront PC auf der Gamescom - schärfer und plastischer als Battlefield 4

Star Wars: Battlefront auf der Gamescom 2015: Ist es nur ein Air Superiority-Klon oder bringt der Modus Fighter Squadron echten Mehrwert? Wir haben eine gute Stunde mit dem Fighter-Squadron-Modus in EAs Community Lounge verbracht und sagen Ihnen, wie es sich anfühlt, Wolken als Tarnung zu verwenden und im 90 Grad-Winkel aus der Fertigungsanlage des Todesstern zu schießen. Der Technical Director von DICE plant übrigens mit Direct X12 und hofft auf die schnelle Verbreitung von Windows 10.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars: Battlefront PC auf der Gamescom - schärfer und plastischer als Battlefield 4

AW: Star Wars: Battlefront PC auf der Gamescom - schärfer und plastischer als Battlefield 4

Diese 4k Geschichte kann ich nicht mehr hören, wieso redet ihr nicht gleich von 8k(was übrigens schon möglich wäre Prototypen kamen gleichzeitig wie 4k modele)
das ist einfach noch Zukunft Music, wir sind noch lange nicht bei 4k.
4k ist nur eine Option die noch lange brauch bis es Standard wird.
Wer zb. hat einen 4k TVs zuhause und selbst wenn es gibt fast nix auf 4k es sei den man lädt es sich illegal runter und jetzt wird immer so getan als wäre es normal für 2015, das ist es aber nicht.

AW: Star Wars: Battlefront PC auf der Gamescom - schärfer und plastischer als Battlefield 4

Diese 4k Geschichte kann ich nicht mehr hören, wieso redet ihr nicht gleich von 8k(was übrigens schon möglich wäre Prototypen kamen gleichzeitig wie 4k modele)
Wer zb. hat einen 4k TVs zuhause und selbst wenn es gibt fast nix auf 4k es sei den man lädt es sich illegal runter und jetzt wird immer so getan als wäre es normal für 2015, das ist es aber nicht.

Da hast du wohl recht 4k gibts kaum bisher, UHD dagegen schon :ugly: Spass bei Seite Ich bin auch der Meinung es ist noch nicht so weit für UHD. WQHD wurde im Fernsehermarkt auch einfach übersprungen obwohl es IMO momentan die beste Auflösung fürs PC-Gaming ist (wenn man denn das nötige Kleingeld hat).

Wart? :ugly:

Also ich habe hier bereits einen und Monitor. Diese werden ja mittlerweile, genau wie Fernseher, in rauben mengen zu markttauglichen preisen angeboten.

Bei Amazon prime gibt es bereits ganze Serien in 4k zum streamen.
Bei YouTube gibt's die Qualitätsstufe ebenfalls in vielen Videos.

Und für alle die einem entsprechenden Monitor nicht haben: spätestens als downsampling ist es doch trotzdem interessant. :)

Letztens Alice: Madness Returns gespielt, das Spiel ist von 2011 und eigentlich Anforderungsmäßig ein Witz.
Mit 4K DSR hab ich teils aber nur 40 FPS, wenn viel los ist und ist dabei fast unspielbar.
Und hier kommt man schon fast zu dem Glauben, 4K wäre Standard bei neuen Games. Da weiß ich wirklich nicht, ob ich laut lachen oder weinen soll.

Finde diese 4K Propaganda auch ziemlich lächerlich. Ohne TitanX OC SLI würde ich 4K nichtmal geschenkt wollen. Meine GTX980 OC reicht ja noch nichtmal um in 1080p alles mit maximalen details OHNE MSAA mit 60 FPS zu spielen.

Zum Thema:

Wie ist das nun mit DX12 zu verstehen?
So wie ich das sehe freut sich Dice zwar auf DX12, aber Battlefront erscheint noch mit DX11, ist das richtig?
Nen patch wirds wohl auch nicht geben oder doch?

Es muss die zweite Minute gewesen sein, als uns im Luftraum über Sullust zwei TIE-Fighter auflauern. Beide feuern abwechselnd ihre Laserkanone ab, beide fliegen hinter mir, die roten Laserlinien schießen an mir vorbei.

Habe ich was verpasst? Seit wann schießen denn TIE-Fighter rote Laser? :huh:

Seh ich genauso. Bei Saturn habe ich mir vor kurzem einen 4K TV angeschaut.
Es lief ein Fussballspiel. Das Bild war schon sehr beeindruckend. Besser als wenn man Live im Stadion ist :D

Allerdings gibt es leider noch kaum was mit 4K.

Hach, schade, schade, dass es keine SP-Kampagne gibt... :(

Habe mich auch bei der Ankündigung gefreut,aber war eigentlich abzusehen,dass DICE den Fokus auf den MP legen wird. :ka:
Schade ich mag Star Wars sehr,aber das reizt mich einfach nicht aber Visceral arbeitet ja an einem StarWars ,in Richtung 1313,vielleicht wäre das was. ^^

Ich gebe dir zwar recht,aber 4k ist auch jetzt schon möglich,vorausgesetzt man spielt nicht immer alle Kracher und erwartet immer alle Regler auf Rechts + AA + 60fps+.Einige Ultra Settings fressen recht viel,sehen aber optisch kaum besser aus.
Klar in einem Hardware Extreme forum wollen die meisten eher letzteres ,sonst könnte man auch alles auf low stellen und behaupten läuft flüssig in 4k.
Meiner GPU geht aber auch die Leistung in 1080p je nach Spiel aus,dabei spiele ich nicht immer mit allen Reglern auf rechts.
Im Bezug auf den Ottonormalkunden ist 4k aber sicher noch kein Standard,liegt aber auch daran,dass da schlicht die Inhalte fehlen (teilweise läuft man noch mit HD rum im TV) und für Gaming dann eben die Power im niedrigeren Segment.
4k Bluerays kommen erst bald,und dafür bräuchte man noch einen neuen Player und dann ist wieder die Frage,ob da der 0815 Kunde mitzieht. :ka:
DVDs sind ja auch noch recht gut verbreitet,aber gut wir sind Gaming Enthusiasten das soll nicht unsere Sorge sein. ^^

Zuletzt bearbeitet:

Beim Lesen des Artikels habe ich schon geahnt, dass irgendwer diese Bemerkung in den Kommentaren fallen lassen wird ;)
Über Sullust ist auch nicht die Werft für den Todesstern ("Wolken als Tarnung zu verwenden und im 90 Grad-Winkel aus der Fertigungsanlage des Todessterns zu schießen.") sondern lediglich für Sternzerstörer.
Der Todesstern wurde im Schlundzentrum entwickelt (Prototyp) und über Despayre gebaut (Todesstern I).

Zum Thema:

So wie ich das sehe freut sich Dice zwar auf DX12, aber Battlefront erscheint noch mit DX11, ist das richtig?

Vielleicht ercheint Bf5 oder wie es auch immer heißen mag ja mit Dx12.

Man sieht das geil aus. Für mich als absoluter Star Wars Fan wird es ein Genuss sein es zu spielen. Auf meiner wanting Liste ganz oben!

Hört sich doch nicht schlecht an..

Wie kam euch der Netcode vor?

Ich weiß auf ner Messe schwer zu sagen aber trotzdem.

Letztens Alice: Madness Returns gespielt, das Spiel ist von 2011 und eigentlich Anforderungsmäßig ein Witz.
Mit 4K DSR hab ich teils aber nur 40 FPS, wenn viel los ist und ist dabei fast unspielbar.
Und hier kommt man schon fast zu dem Glauben, 4K wäre Standard bei neuen Games. Da weiß ich wirklich nicht, ob ich laut lachen oder weinen soll.

Finde diese 4K Propaganda auch ziemlich lächerlich. Ohne TitanX OC SLI würde ich 4K nichtmal geschenkt wollen. Meine GTX980 OC reicht ja noch nichtmal um in 1080p alles mit maximalen details OHNE MSAA mit 60 FPS zu spielen.

Zum Thema:

Ach naja, mit meiner GT980ti 1430 Mhz ist Battlefield 4 in 4K und Ultra ohne MSAA mit 60 Frames und mehr spielbar, nur in Shanghai fällt es gelegentlich auf unter 60 Frames.

Im Grunde sind alle Spiele in 4K und Ultra problemlos spielbar sofern nicht immer 60 Frames erwartet werden, aber 40 Frames Minimum sind überall drin.

News schrieb:
Technisch ist das Gebotene sicherlich noch ein ganzes Stückchen schärfer und plastischer als Battlefield 4, gerade die Wolken wirken sehr lebensnah und dank der Lasergeschosse und Photonentorpedos winkt mehr Effektfeuerwerk. Leider gab's auf der GC keine 4k-Monitore, das Gespann aus FX8370 und R9 390X hatte also zu keiner Zeit wirklich Arbeit zu verrichten.
Sorry aber das Fazit liest sich als wollte jemand, der von dem Thema überhaupt keine Ahnung hat unbedingt etwas zu den technischen Details sagen. Bei PCGH erwarte ich etwas mehr Kompetenz und Infos zum Gesehenen. Marcs Ersteindrücke waren da früher immer ganz toll. Für solche WischiWaschi Aussagen hier kann ich gleich bei den Konsolenportalen vorbeischauen.

Ist nicht ganz meine Spielerichtung, aber die Grafik sieht gut aus.

Habe mich auch bei der Ankündigung gefreut,aber war eigentlich abzusehen,dass DICE den Fokus auf den MP legen wird. :ka:
Schade ich mag Star Wars sehr,aber das reizt mich einfach nicht aber Visceral arbeitet ja an einem StarWars ,in Richtung 1313,vielleicht wäre das was. ^^

Ich freue mich auf das SW von Visceral (Amy Hennig ist ne Hausnummer...), aber ich bezweifle irgendwie, dass das Luftkämpfe zwischen X-Wings und Tie-Fightern bieten wird...

Ich freue mich auf das SW von Visceral (Amy Hennig ist ne Hausnummer...), aber ich bezweifle irgendwie, dass das Luftkämpfe zwischen X-Wings und Tie-Fightern bieten wird...

Achja die Hennig von Naughty Dog arbeitet ja jetzt bei EA/Visceral.
Ich hätte ja schon nichts dagegen,wenn man ein düsteres StarWars machen würde - zwar kenne ich von Visceral nur DeadSpace1,aber vielleicht könnte sich da was Gutes ergeben.
Würde aber dann wohl in Richtung Action Adventures/3rd Person Shooter mit Survival Elementen gehen.
Bezweifle aber sehr ,dass da ein Flugsimulations Spiel (also ein weiterer Teil zur Star Wars X-Wing Serie) herauskommt.

Zurück