Star Wars Battlefront open beta Meinungen

Ich denke das viel Spielspaß auch verloren geht da 90% der Leute denken das Team Deathmatch gespielt wird und sie die Spielmechanik noch nicht verstanden haben.

Wenn ich der einzige in Walker Assault in nem Geschützturm bin und 15+ Kills hole (wieso sind die anderen nicht besetzt, wieso wird meiner nicht zerstört?), Leute AT-ST Pickups aufnehmen und sie nicht nutzen oder ich bei Dropzone aufn weg zu meinem Pod nicht aufgesammelte Pickups sehe, sagt das eigentlich schon einiges aus.

Aber trotzdem, ich hätte mir wirklich ein Battlefield: Star Wars gewünscht...

Sound und Grafik sind auf dem PC absolut Spitze - das war's allerdings schon. Nach 5 Runden in der Beta war es relativ eintönig. Habe dennoch weitergespielt, um mir entsprechende Gadgets und Blaster zu kaufen und etwas zu testen.

Alles wirkt sehr auf die Konsolen optimiert, angefangen bei der Steuerung der Raumschiffe bis hin zum Aiming. Habe beim letzten Blaster sogar das Gefühl gehabt, dass der ein leichtes Autoaim hatte.
Ich werde mir das fertige Spiel nochmal anschauen, aber Preorder kommt bei EA/DICE für mich sowieso nicht mehr in Frage ;) Nicht, dass es auf dem PC das gleiche Schicksal ereilt wie Titanfall oder Hardline. Ich bin definitiv nicht gewillt, 100+ Euro inklusive dem Season Pass zu berappen, um dann festzustellen, dass die Playerbase fehlt und man von neuen Maps am Ende nichts hat.

Kurz gefasst: Mega Atomsphäre und somit eigentlich fast Pflicht für echte Star Wars Fans.
Sound und Grafik sind Bombastisch! Bin gespannt ob das Gameplay bei Release auch so fesselnd ist!

Mecker nicht, du kannst Rollen. Drück mal F1 und schau mal in die Optionen zum Thema Steuerung. :wall:

Meine Meinung zur Beta, welcher bestimmt auch die Final wiederspiegelt:
- Konsolenport. Fängt schon mit dem Startbildschirm an. Ich muss also "Start" aka Return drücken um ins Hauptmenü zu kommen.
- Grafik und Sound sind sehr gut, wenn auch die Sondbugs am Ende der Runde stören.
- Was gar nicht geht ist meiner Meinung nach das Fahrzeug-Spawn-System. du musst ein Powerup einsammeln um dann das Fahrzeug zu betreten. Jo ganz toll, aber diese Powerups liegen gerne mal im Walker Assault Modus in perfekter Position zum Gegner...
- Allgemein finde ich die Steuerung von den Raumschiffen sehr sehr schwammig und ungenau. Die Cockpit-Ansicht ist zwar schön anzusehen, aber wirklich nützlich ist sie nicht...
- Man spawnt manchmal direkt im Feuer der Gegner. Unschön.
- Die Hoth-Karte ist auch nicht gerade sehr groß. Aber wer weiß wie groß die anderen Karten sind.
- Waffen und Ausrüstung werden über das Level UND den Kauf dieser Ausrüstung freigeschaltet. Ob ich das so toll finde?

Naja es wird am Anfang buggy sein und wenn es dann im Angebot ist für 10 € bzw. 20 € inkl. Premium geholt, wenn die bugs weg sind.

Edit nach ein paar mehr "Runden":
Abstürze und freezes sind abends wohl normal. Danke EA / DICE für keine guten Server und keinen Server-Browser.

Rollen wie bei Rogue Squadron geht NICHT!

Zurück