Star Wars: Battlefront - Lead Designer zankt sich mit Spielern auf Twitter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars: Battlefront - Lead Designer zankt sich mit Spielern auf Twitter

Die beiden neuen Helden Greedo und Nien Nunb, die mit der Erweiterung Outer Rim ihren Weg in Star Wars: Battlefront finden, sorgen in der Community eher für Ärger statt für Freude. Weil sie schon vorhandene Charakter-Modelle nutzten, wurden den Entwicklern von den Spielern Faulheit vorgeworfen, was zu einem Streit zwischen dem Lead Designer und mehreren Usern auf Twitter führte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars: Battlefront - Lead Designer zankt sich mit Spielern auf Twitter

Ich habe alle Filme gesehen und kenne diese beiden Helden nicht, höchstens nur vom sehen oder so! :D

echt keine Ahnung warum man keine "Hochkaräter" hinzufügt.

macht mich iwie traurig!

Ich habe alle Filme gesehen und kenne diese beiden Helden nicht, höchstens nur vom sehen oder so! :D

echt keine Ahnung warum man keine "Hochkaräter" hinzufügt.

macht mich iwie traurig!

Dann sag mal welche Schurken aus der alten Trilogie, mit ausnahme von Jabba, du lieber gesehen hättest als Greedo...

Bei denn Schurken gibt es in der Tat nicht wirklich viele, finde die Entscheidung daher absolut nachvollziehbar.
Star Wars glänzt abseits der Klonkriege halt nicht unbedingt mit vielen Bösewichten, aber um so mehr "guten" Helden, da bleiben halt bei den Bösen ehr unbekannte Nebencharaktere übrig die man nehmen kann...

Dann sag mal welche Schurken aus der alten Trilogie, mit ausnahme von Jabba, du lieber gesehen hättest als Greedo...

Richtig.

Beim Bespin DLC werden wir bestimmt Lando als guten Held bekommen! Doch ein böser will mir grad nicht einfallen.... vielleicht der IG-88 Attentäterdroide. :daumen:

Beim Todesstern DLC hoffe ich ja auf die Imperiale Wache und Chewbacca.

STRG C, STRG V Games sind doch die Besten. Den Spielern von heute würde warscheinlich 1 ne Map reichen + 1ne Laserpistole. Jeah dann zahlen wir mal Vollpreis 60€. Gut das ich keine EA Spiele mehr kauf mir kanns egal sein.

Kann nur Folgenede Punkte sagen wann ich mir ein EA Spiel wieder kaufen würde:

1.Splittscreen oder Haus Netzwerk Funktion.
2.Kein Origin zwang mehr.
3.Keine Aktivierung die irgendwann mal nicht mehr Funktioniert, wenn das Spiel älter ist.
4.Kein 0815 Singleplayer.

Nein, es reicht eben nicht. Deswegen spielt der größte Teil der Spieler am PC kein SW mehr.

Origin ist doch ok, und das wird auch nicht wegfallen.

In der klassischen Trilogie gibt es nicht sonderlich viele Bösewichte die "auffallen". Wenn man dann aber Episode 1-3, Clone Wars und Rebells dazu nimmt, dann kommen doch Einige zusammen. Ob man diese Filme / Serien mag oder nicht ... das ist auch Starwars

Also ich finde den Content mittlerweile okay. Mit den ganzen gratis Inhalten und verschiedenen Spielmodi kann man sich schon gut 100 h beschäftigen. Wer zur richtigen Zeit in Mexico kauft und gleich mit Season Pass, hat locker 200 h Spielspaß für unter 50 €.

Faulheit wird ja auch vorgeworfen weil sie Skins für die Köpfe genommen haben die es schon gibt. Nicht wegen der auswahl an Helden, die ist einfach generell Langweilig... und Greedo hat scheinbar auch noch die falschen Hände.

Halt schnell ne neue Klamotte drunter gepappt und passt schon.
Wie das vom Gameplay her wird bleibt auch abzuwarten, es ist schon schwer genug Leia und Luke zu erkennen mit den neuen Hoth/Endor Skins auf den entsprechenden Maps wo jeder in den gleichen Farben rum rennt, wenn dann auch noch die 2 neuen Helden Verwechslungsgefahr durch gleiche Köpfe haben ... mal abwarten.

Sorry, aber ja das ist Faulheit, das hat nix mit Arbeitsstunden zu tun, sondern mit priorisierung. Wenn man sich die Zeit für komplett neue Helden Köpfe spaart hat man mehr Zeit für anderes, das ändert nix dran dass die Köpfe Copy&Paste sind und man sich da einige Stunden Arbeit gespart hat.

Zudem würde ich auch nicht erwarten dass jemand der eine 70 Stunde Woche kloppt überhaupt in der Lage ist immer die volle Leistung zu bringen, andererseits werden die Devs auch sicher entsprechend bezahlt und gehen nicht mit Mindestlohn nach Hause.

Meine persönliche Theorie is ja das Chewbacca sehr schwer werden dürfte, ich habe nicht viel tolles Haar gesehen in der Frostbite Engine oder in DICE spielen... da rennen alle immer mit Helmen rum (auch in Battlefield) oder das Haar ist super statisch und sieht Mist aus (auf Luke's Kopf bewegt sich z.B, kein einziges Haar und die Textur ist auch eher "meh").
Chewie verlangt ja schon irgendwo nach TressFX oder Hairworks oder PhysX damit sich da bissi was bewegt, statische Haare bei sonem Wollkneul geht einfach nicht, dazu könnte es noch Probleme mit Aliasing geben oder der Performance auf Konsolen um es mit Transparenz AA zu bekämpfen.
Dagegen ist ein Nien Nunb Copy&Paste Kopf + neues Outfit ...doch recht Simpel.

Nicht das ich den DLC gekauft hätte.
Insgesamt find ichs schon ein tolles Spiel, nur müsste DICE für die nächsten 5 Jahre DLC rauskloppen damit es an den Content eines Battlefront 2 ran kommt.

Ich denke es ist doch ziemlich klar, warum es keine zwei erstklassigen, super bekannten Helden geworden sind ... ich könnte wetten, dass Charaktere wie Obi-Wan, Lando und Chewbacca nochmal extra als kostenpflichtiger Inhalt nachgeschoben werden (Obi-Wan DLC für nen 10er pro Charakter oder so)! War doch auch nicht anders zu erwarten :nene:

Ich denke es ist doch ziemlich klar, warum es keine zwei erstklassigen, super bekannten Helden geworden sind ... ich könnte wetten, dass Charaktere wie Obi-Wan, Lando und Chewbacca nochmal extra als kostenpflichtiger Inhalt nachgeschoben werden (Obi-Wan DLC für nen 10er pro Charakter oder so)! War doch auch nicht anders zu erwarten :nene:
Nope, die guten Helden bekommen dann sicher alle xD die zahlungspflichtigen Helden sind die mistigen^^

Zurück