Star Wars: Battlefront - Laut Producer definitiv keine Inhalte für DLCs aufgespart

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars: Battlefront - Laut Producer definitiv keine Inhalte für DLCs aufgespart

Spieler gehen inzwischen davon aus, dass manche Entwicklerstudios bereits vorhandene Inhalte absichtlich nicht in die zunächst veröffentlichte Version eines Titels einbauen, um diese anschließend als kostenpflichtigen DLC anbieten zu können. Bei Star Wars: Battlefront ist dies laut Producer Jesper Nielsen definitiv nicht der Fall.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars: Battlefront - Laut Producer definitiv keine Inhalte für DLCs aufgespart

AW: Star Wars: Battlefront - Laut Producer definitiv keine Inhalte für DLCs aufgespart

Die ewige Diskussion, was war zu erst da: Huhn oder Ei .. ? :rollen:

Trotzdem wäre DICE gut beraten, sich etwas zurückzuhalten .. weniger ist manchmal mehr .. ;)

AW: Star Wars: Battlefront - Laut Producer definitiv keine Inhalte für DLCs aufgespart

Die ewige Diskussion, was war zu erst da: Huhn oder Ei .. ? :rollen:

Trotzdem wäre DICE gut beraten, sich etwas zurückzuhalten .. weniger ist manchmal mehr .. ;)
Das Ei war zuerst da, da gibts nix zu diskutieren ;) :ugly:
Naja, gerade bei so einem Spiel wird es bestimmt DLC´s geben. Kann mir ums verrecken nicht vorstellen, dass das Spiel von Anfang an alles beinhaltet und dann nichts mehr dazu kommt.
Ist nur die Frage, ob es dann kostenlose Inhalte geben wird... was ich aber ebenso bezweifle, dass alle kostenlos sein werden :schief:

Wenn es nichts für DLC´s gibt, was will man dann denn als DLC veröffentlichen?
Immer diese leidige DIskussion... es wird DLC´s so oder so geben.
Meiner Meinung nach auch ganz bestimmte, egal was der gute Herr uns so sagt.
Wäre sonst eher ein wenig traurig meiner Meinung nach, ein Spiel mit so geringem Umfang zu releasen (auch wenn die noch 6 Monate haben in denen uns mehr gezeigt wird)

- Episode 1-3
- (Die Klonkriege eventuell)
- Episode 7
- Raumschlachten
- Galaxieroberung
- Waffen, Maps, und co
- Kampange (Ob Koop oder nicht)
- Bestimmte Helden
- Mikrotransaktionen etc

Und so weiter und so fort...

Zuletzt bearbeitet:

Laut Producer definitiv keine Inhalte für DLCs aufgespart

"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten"

Dem Producer glaube ich kein Wort. Beiweisen kann es eh keiner und das weiß er auch.

Wer will schon nachvollziehen können, dass Content fertiggestellt ist, aber absichtlich nicht ins Hauptspiel integriert wird ? ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Naja, vielleicht hatten sie eine feste Vorlage, was beim Release drin sein MUSS. Und davon wird nichtsmehr herausgenommen. Von der Liste, was bei DLC´s drin ist, hat ja keiner geredet... von daher stimmt seine Aussage ja :ugly:

Na da bin ich mal gespannt.

Premium wird es ja sicher wieder geben.

Wenn es nichts für DLC´s gibt, was will man dann denn als DLC veröffentlichen?
Immer diese leidige DIskussion... es wird DLC´s so oder so geben.
Meiner Meinung nach auch ganz bestimmte, egal was der gute Herr uns so sagt.
Wäre sonst eher ein wenig traurig meiner Meinung nach, ein Spiel mit so geringem Umfang zu releasen (auch wenn die noch 6 Monate haben in denen uns mehr gezeigt wird)

- Episode 1-3
- (Die Klonkriege eventuell)
- Episode 7
- Raumschlachten
- Galaxieroberung
- Waffen, Maps, und co
- Kampange (Ob Koop oder nicht)
- Bestimmte Helden
- Mikrotransaktionen etc

Und so weiter und so fort...

- Episode 1-3 oder auch Klonkriege wird es wahrscheinlich nicht geben, weil Disney vorgeschrieben hat, den Fokus auf die alte Trilogie zu legen. (Nicht nur bei Spielen.)
- Die Schlacht die vor Episode 7 auf Jakku war kommt kurz vor dem Film als Kostenloses DLC.
- Kampagne werden nicht als DLC geliefert.
- Eine Raumschlacht per DLC ist nicht 100%ig ausgeschlossen.
- Neue Waffen, Maps und neue Helden werden per DLC kommen.
- Galaxieeroberung kommt nicht.
- Mikrotransaktionen wie z.B. bei Battlefield Hardline mit den Gold Battlepacks wird es geben.
- Es soll wie schon bei Battlefield 3, 4 und Hardline wieder Premium kommen! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Übersetzung :
Zu Beginn der Entwicklung von BF wurde festgelegt das Raumschlachten nicht mit zum Hauptspiel gehören sondern später als DLC entwickelt und verkauft werden.

Für den Endkunden gibt es keinen Unterschied.

Natürlich wird es keine DLCs geben :schief:

Übersetzung: "Blubb" (platzende Seifenblase)

Die waren mit dem Spiel schon fast fertig, da fiel ihnen auf: Oh mein Gott wir haben die Weltraumschlachten und die Schlacht aus dem Aktuellen Film vergessen! ;)

Sie mögen keine Inhalte für DLCs aufgespart haben (selbst das kann gelogen sein), aber sie haben halt von Anfang an festgelegt, was ins Hauptpiel kommt und was für DLCs.
Daher mag die Aussage stimmen, aber ändern tut sie nichts.

wen Sie das Spiel unbedingt vor/mit dem Kino Film herausbringen mussen/wollen/sollen.....

dann ist es sehr warscheinlich das sie nicht genug Zeit haben alles einzubauen.
der Rest wird halt nachgereicht... als DLC oder in Battlefront II oder III.

es ist aber wirklich schade, das "sie" sich bei den meisten "Star Wars" spielen nicht mehr Zeit nehmen bis alles wirklich gut und fertig ist.

da gefällt mir Star Citizen schon besser....., auch das es alles mehr "transparent" ist.... und die sich die nötige Zeit lassen.... auch wenn es mehrere Jahre dauert....und vieleicht noch 1-2 Jahre brauchen wird.
Ich kann warten.... das Ergebnis zählt.... am Ende.

und mit Battlefront.... man sollte vieleicht erst mal das "Ergebnis" abwarten... und dann urteilen.
:cool:

Zurück