Star Wars: Battlefront - DICE wollte keine Fortsetzung, sondern ein eigenes, frisches Spiel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars: Battlefront - DICE wollte keine Fortsetzung, sondern ein eigenes, frisches Spiel

Star Wars: Battlefront wird keine Fortsetzung der Serie, auch wenn sich viele Spieler genau das seit vielen Jahren gewünscht hatten. In einem Interview mit dem britischen Official Playstation Magazine hat Patrick Bach, der General Manager von DICE, die Gründe für einen Reboot der Serie aufgeführt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars: Battlefront - DICE wollte keine Fortsetzung, sondern ein eigenes, frisches Spiel

Da ich die ersten Battlefronts nie gespielt habe, werde ich völlig unvoreingenommen an den Titel gehen. Interessant hört er sich an und sieht er auch aus. Als BF3 Spieler erwarte ich Ähnliches im Star Wars Universum. Wäre genial....

ja kommt eigendlich sonst noch was von EA dieses jahr ??

NFS ist für mich gestorben wenn es so bleibt wie es ist.
Star Wars ist für mich gestorben ich lasse mich nicht melken ( DLC,Premium,Platinum was auch immer EA da noch bringt)

Ich glaube die haben so viel geld die brauchen keins, kein wunder das leute sich das zeug aus dem Netz holen.

Da ich die ersten Battlefronts nie gespielt habe, werde ich völlig unvoreingenommen an den Titel gehen. Interessant hört er sich an und sieht er auch aus. Als BF3 Spieler erwarte ich Ähnliches im Star Wars Universum. Wäre genial....
Ich habe die alten Battlefronts gespielt... und bin froh, das sich DICE zu was eigenständigem entschieden hat! ... Ich freu mich drauf.

Dann hatten sie sich aber auch einen anderen Namen ausdenken können...
Das sind doch auch nur irgendwelche Ausreden. Wollten sie wirklich ein eigenständiges Spiel erschaffen dann hätten sie auch einen anderen Titel gewählt.
Aber mittlerweile sind es ja nicht mal mehr die fehlenden Features, sondern eher die EAsche Melkpolitik die mich vom Kauf abhalten (könnten, da leider zu grosser SW Fan :heul:)

" Ansonsten, so Bach, würde man nur das Spiel von anderen in einer neuen Version erschaffen. "Und das ist nicht das, was wir tun!" aha Battlefield mit Starwarsfiguren und dem ganzen kram soll wohl was neues sein :lol:

Wenn du die Spiele seit der Doom 1 ära siehst, war alles schon einmal in irgend einer form da. Neu davon ist nichts, nur abgekupfert . Und das Problem ist doch nur, das durch junge Leute neue Spiele gepusht werden wie z.b Titanfall das ist kein wirklich neues Game, das gab es schon in 4 Versionen von Mechwarrior . Aber es war grade so cool es zu Zocken bla bla, es fehlt einfach das was früher da war. Viele 3 Entwickler mit neuen ideen , wie z.b Mirrors Edge oder Hitman oder Splinter Cell oder Mafia oder Unreal @ Halo . Es wird einfach nur die kuh gemolken solang wie es irgendwie geht, wieso sonst ist es so das good old NFS wieder aufgegriffen wird. Anstatt was komplett neues zu Entwickeln ......... nur der große Name nicht mehr..... + das Geld dahinter ... dennen ist die Community doch scheiss egal...... Sonst würde es schon lange ein Underground 3 oder ein Half life 3 geben, sonst wäre es keine news sondern schon in dem Schrank liegend.

Sonst würde es schon lange ein Underground 3 oder ein Half life 3 geben, sonst wäre es keine news sondern schon in dem Schrank liegend.
:what: Ein Underground 3 oder ein Half Life 3 wären dann doch auch nichts neues:huh:

Verstehe was du meinst, aber das Problem hierbei ist halt dass man einen namen nimmt, welcher für ein/e Spiel/Spielreihe steht und dann sagt man solle es als eigenständiges Spiel sehen ohne Zusammenhang mit den "Namensgebern" :wall:

Aber klar, das Rad neu zu erfinden ist heutzutage bestimmt nicht mehr einfach.

Wenn du die Spiele seit der Doom 1 ära siehst, war alles schon einmal in irgend einer form da. Neu davon ist nichts, nur abgekupfert ..

Ja natürlich denn auch EA und Co. können das Rad nicht neu erfinden. Leider wollen sie, machen damit Werbung und wundern sich dann das es nach hinten los geht. Dummerweise fallen immer noch genügend Kunden drauf rein und kaufen kaufen kaufen .. mir ist unbegreiflich wie man heute noch blind ein Spiel vorbestellen kann nur weil ein Markenname drauf steht :(

Zurück