Star Wars: Battlefront Beta - Mehr PC-Server, lange Wartezeiten, Abstürze und mehr: DICE informiert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars: Battlefront Beta - Mehr PC-Server, lange Wartezeiten, Abstürze und mehr: DICE informiert

Der Beta-Test von Star Wars: Battlefront für PC, PS4 und Xbox One scheint mehr Spieler anzuziehen als von Electronic Arts und DICE erwartet. Vor allem die PC-Version wird daher laut EA mehr Server erhalten. Es gibt aber auch viele Spieler, die Star Wars: Battlefront nicht starten können, Abstürze melden oder andere Probleme haben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars: Battlefront Beta - Mehr PC-Server, lange Wartezeiten, Abstürze und mehr: DICE informiert

AW: Star Wars: Battlefront Beta - Mehr PC-Server, lange Wartezeiten, Abstürze und mehr: DICE informiert

Noch keinen Workaround scheint es für die Fälle zu geben, bei dem sich nach dem Start des Spiels nur der Mauszeiger für einige Sekunden verändert, aber ansonsten nichts weiter passiert.

Zumindest unter Win 10 hilft es, zu minimieren, maximieren, wieder minimieren und dann mittels Windows-Hinweis das Spiel abzuschießen - Spiel neustarten und es funktioniert =)

AW: Star Wars: Battlefront Beta - Mehr PC-Server, lange Wartezeiten, Abstürze und mehr: DICE informiert

Und ohne ende cheater unterwegs.

Hab auch keinerlei Probleme auf meinem PC.
Findet sofort Spiele und dauert immer nur paar Sekunden.

Das mit den Cheatern habe ich noch nicht bemerkt oder die waren einfach nur schlecht im Cheaten :-D.

Man darf nie vergessen es ist eine Beta!! Gratis!!! Ohne jegliche Mühe eines Nutzers außer dem Download!!!
Da darf man auch wirklich nicht immer meckern, dafür sind Beta da um diese Fehler nun mal auszumerzen

Bei mir hat auch alles auf anhieb funktioniert, keine Probleme oder Abstürze. Auf Ultra-Quali / 1080p / Win7 64 / Gtx 780 / i5 4670k @stock alles flüssig und lag-frei. Schöne Sache das!

Ich habe die BETA jetzt auf der PS4 und am PC gespielt.

Macht schon sehr viel Laune das Spiel. Atmosphärisch finde ich es auf der PlayStation 4 am besten. Großer TV, 7.2 Sound und gemütlich auf der Couch sitzen ^^ macht schon sehr viel her. :D

Aber spielerisch ist es mit dem Controller ein Graus. Technisch hinkt die PS4 Version etwas dem PC hinterher, was aber zu verschmerzen wäre. Aber gegen Maus und Tastatur kommt mMn nichts ran.

Technische Probleme hatte ich nur am PC. Und zwar ist es zweimal mitten im Match, vom Vollbild in den Fenstermodus gewechselt. Was mir zweimal bei der "Pod" Eroberung das virtuelle Ableben eingebracht hat. Solche Sachen sind sehr ärgerlich, dürften sich aber einfach beheben lassen.

Ansonsten läuft das Spiel bei "Ultra-Settings" mit eingeschaltetem V-Sync absolut konstant mit 60 FPS auf meinem System (siehe Signatur).

Falls ich es mir kaufen werde (Fallout 4 kommt ja gut eine Woche zuvor), dann für den PC. :daumen:

Hat das jemand schon am pc mit ein x360pad gespielt?

Ich muss auch sagen: Performance ist exzellent! Spiele mit ner 290 alles auf Ultra und 200er Resolutionscaling und es läuft, nachdem es sich eingeladen hat, butterweich. Hätte ich so nicht gedacht. Hatte bisher auch nur einen Absturz

also ich muss sagen, dass die beta bei mehr sehr sehr gut lief. gute performance, sofort einen server gefunden, keinerlei abstürze oder ähnliches im multiplayer oder survial modus.
würde sicher spaß machen aber ich befürchte dass es nur ein lückenfüller bis overwatch wäre T_T

Probleme hatte ich: 1 Mal abgestürzt in der Trainingsmission / 1 Mal Mausprobleme (Lag), wurde gelöst mit Alt+Tab

Spiele auf einem 5-6 Jahre alten PC: I7-920 @ 3,2 GHG / 6GB Ram / AMD 9750 Boost 3GB

Es läuft finde ich super gut und Grafik haut mich persönlich von den Socken...nun noch eine VR-Brille und IRL kann mich mal abschreiben :D

Server ist das falsche Wort !

Es gibt keinen Serverbrowser ! Das sollte man immer dazu sagen !

Das Loobymatchmaking ist Mist !

Sonst fehlt dem Spiel sämtlicher Tiefgang
COD im Schnee mit Star Wars - Das wars dann auch schon.

Ach ja..hübsch ist es bis auf einige jämerliche Texturen und der Sound ist gut

Ohne Echte Server - nö
Für 60€auf gar keinen Fall - nö
Phyisk / Umgebungszerstörung Null komma Null - nö

3x nö - > Du bis Raus !

Ich selbst hatte nur beim allerersten Mal Probleme Server zu finden, nach ner Weile hat es dann aber funktioniert. Performance ist soweit ganz gut, ich hab die Grafik etwas runterschrauben müssen damit es flüssig läuft aber das Spiel sieht immer noch sehr gut aus. Nur beim ersten Beitritt einer Map ruckelt es ~10 Sekunden übel, danach geht es dann wieder. Ansonsten konnte man 2/3 der Maps schon auf der GC spielen also für mich jetzt wenig überraschendes dabei.
Ansonsten kann ich manche Entscheidungen beim Gameplay oder ähnlichen nicht nachvollziehen. Z.b. die Sache mit den Credits: finde ich gut, das man einen etwas anderen Ansatz wählt (bzw. versucht), aber warum man dann immer noch diese "ab Level X freigeschalten UND für Y kaufen" drin hat verstehe ich nicht, hat mich bei Black Ops 1 aber auch schon aufgeregt. Mich persönlich reißt es noch nicht vom Hocker, aber lass mich vom (hoffentlich) fertigen Spiel gern anders überzeugen. Immerhin braucht man kein Battlelog dafür.

Kann ich so unterschreiben. Wie das Spielen mit Kumpels gehen wird, erschliesst sich mir nicht. Auch will ich auswählen können, wo mit wem und wie ich spiele... Dieses "Ich habe kein Hirn und will einfach mit einem Tastendruck ins Spiel gehen" geht mir auf den Senkel. Ein ordentlicher Serverbrowser ist doch kein Negativaspekt eines Multiplayerspiels? Verstehe ich nicht.

Hier hoffe ich, dass das an der BETA liegt. Hoth ist zwar nett, aber dank der offenen Welt halt einfach mehr Moorhuhnballerei als sonstwas. In einem etwas unübersichtlicheren Gelände kommt hoffentlich dann auch etwas mehr Taktik auf.

Das stimmt nicht. Hast Du den Koop-(Single-)Player mal gespielt? Die Lehmhütten gehen kaputt bei Beschuss und der AT-ST Walker kann mit seinen Kanonen auch kleinere Steine zerbröseln. Ist jetzt nicht der Oberburner was Destruction anbelangt, aber immerhin...

Klar ist es meiner Meinung nach für 60€ vieeel zu teuer....aber dein Urteil finde ich ziemlich gemein :P .Es soll ein Spiel für Fans sein,die lange auf ein Nachfolger gewartet haben !. Es ist nicht perfekt ,aber dafür gibt es mir schöne Erinnerungen an damals :)

Bei mir läuft alles perfekt bis auf das ich des Öfteren (fast immer) nach einiger Zeit aus dem Match fliege.
Ansonsten tolle Spiel läuft echt perfekt hätte ich so nicht erwartet und bin beeindruckt.
Des weiteren muss man keine 60 € dafür ausgeben!

Außerdem schätze ich das bei Release mehr zu bieten ist als in der Beta ist ja klar.
Dazu mal gesagt wer SWB mit COD oder Battlefield vergleicht sollte lieber gleich aufhören.
Vergleicht eher Battlefront 2 (von damals) mit SWB von heute.

Daumen hoch für SWB!

Server ist das falsche Wort !

Ach ja..hübsch ist es bis auf einige jämerliche Texturen und der Sound ist gut

Ohne Echte Server - nö
Für 60€auf gar keinen Fall - nö

3x nö - > Du bis Raus !

100% sign, leider.
Ich fand selbst das alte Battlefront 2 dagegen wesentlich aufregender und abwechslungsreicher

Zur Beta selbst, konnte keine Probleme oder Fehler feststellen. Um 19 Uhr gestartet, kurzes Singleplayer zum eingewöhnen, danach dieses Droppot Ding für 4 Spiele gezockt und dann auf 3 verschiedene Hoth Server. Wartezeit unter 5 Sekunden jeweils.
Zu den Einstellungen, habe alles auf High und kann flüssig spielen und das mit ner Asus GTX580 DCII, 8GB Ram und I7 2600K@4GHz.
Also entweder sind die Anforderungen viel zu hoch angesetzt, oder in der Beta fehlen noch einige Dinge in der Engine...

Spiel crasht bei mir manchmal, aber nur im Menü, sobald ich ingame bin läuft es erste Sahne. Ein paar Bugs gibt es dennoch.

Schade dass kein Ping angezeigt wird denn manchmal kommt mir vor verschwinden meine Treffer in nix.. Tja, Frostbite und ihr Netcode.. Ich hoffe ja wirklich dass Dice die BF4 Netcode Patches auf für Battlefront bringt.

Hatte heute Vormittag Zeit zum Zocken und es hat schon viel Spaß gemacht. Vollpreis nein, aber 30 € + Premium wäre nicht mal so schlecht. So ein Walker Assault würde ich schon gerne auch auf anderen Maps erleben. Ist schon recht episch. SW Feeling kommt auf.

Es fehlt Kantenglättung !
Daher wohl auch die guten FPS Raten auf Ultra

Zurück