Star Wars: Battlefront Beta - Mehr PC-Server, lange Wartezeiten, Abstürze und mehr: DICE informiert

AW: Star Wars: Battlefront Beta - Mehr PC-Server, lange Wartezeiten, Abstürze und mehr: DICE informiert

Also meine Meinung zu dem Spiel ist:

Ganz okay.

Ich hatte gestern Abend einige Stunden Zeit und keine Abstürze. Grafik auf voller Pracht und immer ein offenes Spiel gefunden.

Blöd finde ich, dass auf Hoth immer nur die imperiale Seite gewinnt. Egal wie gut die Rebellen auch sein mögen.

Und ich weiß noch nicht, ob dieses Spielprinzip auf Dauer genug Motivation liefert...
Das Freischalten neuer Ausrüstung durch Level-Ups ist okay, aber ich hätte als Rebell in der Beta auch gern mal was als Primärwaffe gegen AT-STs gehabt.
Nur den Blaster und Granaten ist zu wenig.

Und die Abwehrtürme halten viel zu wenig aus, glühen zu schnell hoch und haben gegen einen beweglichen AT-ST keine Chance.

Mal die anderen Levels/Maps abwarten :-)

AW: Star Wars: Battlefront Beta - Mehr PC-Server, lange Wartezeiten, Abstürze und mehr: DICE informiert

Spiel crasht bei mir manchmal, aber nur im Menü, sobald ich ingame bin läuft es erste Sahne. Ein paar Bugs gibt es dennoch.

Schade dass kein Ping angezeigt wird denn manchmal kommt mir vor verschwinden meine Treffer in nix.. Tja, Frostbite und ihr Netcode.. Ich hoffe ja wirklich dass Dice die BF4 Netcode Patches auf für Battlefront bringt.

Hatte heute Vormittag Zeit zum Zocken und es hat schon viel Spaß gemacht. Vollpreis nein, aber 30 € + Premium wäre nicht mal so schlecht. So ein Walker Assault würde ich schon gerne auch auf anderen Maps erleben. Ist schon recht episch. SW Feeling kommt auf.

Das mit dem Netcode kann ich bestätigen.Ich hatte auch schon einige male mein Vergnügen damit ,wenn ich bereits seid 2 Sekunden in Deckung bin aber auf einmal tot umfalle. Ist genauso nervig wie bei Battlefield.

Kann ich so unterschreiben. Wie das Spielen mit Kumpels gehen wird, erschliesst sich mir nicht. Auch will ich auswählen können, wo mit wem und wie ich spiele... Dieses "Ich habe kein Hirn und will einfach mit einem Tastendruck ins Spiel gehen" geht mir auf den Senkel. Ein ordentlicher Serverbrowser ist doch kein Negativaspekt eines Multiplayerspiels? Verstehe ich nicht.

Hier hoffe ich, dass das an der BETA liegt. Hoth ist zwar nett, aber dank der offenen Welt halt einfach mehr Moorhuhnballerei als sonstwas. In einem etwas unübersichtlicheren Gelände kommt hoffentlich dann auch etwas mehr Taktik auf.

Das stimmt nicht. Hast Du den Koop-(Single-)Player mal gespielt? Die Lehmhütten gehen kaputt bei Beschuss und der AT-ST Walker kann mit seinen Kanonen auch kleinere Steine zerbröseln. Ist jetzt nicht der Oberburner was Destruction anbelangt, aber immerhin...

Das hat mir bereits den Multiplayer bei GTA V vermiest. Mit einem oder mehreren Freunden auf einem Server mit anständigem Ping joinen wird zum Geduldsspiel. Aber die Konsolenbrut kümmert sich wahrscheinlich nicht, ob der Ping bei 15 oder 150 liegt. Ping? ich kenne Ping Pong.

100% sign, leider.
Ich fand selbst das alte Battlefront 2 dagegen wesentlich aufregender und abwechslungsreicher

Zur Beta selbst, konnte keine Probleme oder Fehler feststellen. Um 19 Uhr gestartet, kurzes Singleplayer zum eingewöhnen, danach dieses Droppot Ding für 4 Spiele gezockt und dann auf 3 verschiedene Hoth Server. Wartezeit unter 5 Sekunden jeweils.
Zu den Einstellungen, habe alles auf High und kann flüssig spielen und das mit ner Asus GTX580 DCII, 8GB Ram und I7 2600K@4GHz.
Also entweder sind die Anforderungen viel zu hoch angesetzt, oder in der Beta fehlen noch einige Dinge in der Engine...

Tatsächlich war es zur BF 4 Beta so, dass Veränderungen an den Grafikoptionen, keine oder kaum optischen Veränderungen beinhalteten. Meistens hat nur die Änderung der Texturen und die Auflößung an sich etwas bewirkt, AA war standardmäßig aus und ließ sich auch nicht zuschalten. Könnte hier genauso sein, das man einige Regler betätigen kann, aber keine Veränderung stattfindet.

Vergleicht eher Battlefront 2 (von damals) mit SWB von heute.

Daumen hoch für SWB!

Wenn du SWBFII mit dem neuen SWB vergleichst, geht SWB gnadenlos unter, trotz der mehr als nur paar macken die SWBFII hat.

Also meine Meinung zu dem Spiel ist:

Ganz okay.

Ich hatte gestern Abend einige Stunden Zeit und keine Abstürze. Grafik auf voller Pracht und immer ein offenes Spiel gefunden.

Blöd finde ich, dass auf Hoth immer nur die imperiale Seite gewinnt. Egal wie gut die Rebellen auch sein mögen.

Und ich weiß noch nicht, ob dieses Spielprinzip auf Dauer genug Motivation liefert...
Das Freischalten neuer Ausrüstung durch Level-Ups ist okay, aber ich hätte als Rebell in der Beta auch gern mal was als Primärwaffe gegen AT-STs gehabt.
Nur den Blaster und Granaten ist zu wenig.

Und die Abwehrtürme halten viel zu wenig aus, glühen zu schnell hoch und haben gegen einen beweglichen AT-ST keine Chance.

Mal die anderen Levels/Maps abwarten :-)

Das mit den Türmen ist mir auch aufgefallen. Machen kaum schaden und sind ruck zuck zerstückelt - was ich aber nur bei einem AT-AT oder Raketen beschuss richtig nachvollziehen könnte.
Auf der anderen Seite ist es unglaublich stark als Imperialer einen Turm im Rücken der Rebellen zu besetzen, eben weil Raketenwerfer oder sonnstiges fehlen. AT-ATs sind dagegen so übermächtig. Der Flächenschaden der Hauptkanone ist gigantisch, dazu kommen noch Luftschläge.
Ich saß gestern mal in einem .. Ich hatte eine K/D von ca. 15/10 ... nachdem ich in dem AT-AT saß waren es 64/10 ...
Ich denke nur eine Primärwaffe und keine Sekundäre zu haben ist mist.

Eine Pistole und ein Blaster mag zwar auch nicht das Gelbe vom Ei sein aber irgendeine Art der 2. Waffe wäre schon praktisch.

Tatsächlich haben wir als Imperium eine Runde verloren. Ich bin mir aber nicht sicher an was das Lag.

Das Abkühlsystem der Blaster ist ganz nett, wer hier lernt den richtigen Zeitpunkt abzuwarten, verursacht deutlich mehr schaden.

Überhaupt kommt mir das so vor als ob das Balancing noch am Anfang steht, die Grafik aber aufs äuserste Poliert ist.
Bis jetzt hat mich die Beta auf jedenfall noch nicht vom Kauf überzeugt. Mal sehen wie es mir Freunden zusammen ist, lies ich gester nnoch nicht testen.

Hat das jemand schon am pc mit ein x360pad gespielt?

Ich nicht, aber wohl alle diejenigen die bei Drop Zone im unteren Feld genau die umgekehrte K/D Ratio haben wie im oberen Feld.
Da kannst Du ja ein Lineal anlegen um die beiden Gruppen zu separieren.

Es fehlt Kantenglättung !
Daher wohl auch die guten FPS Raten auf Ultra

Hinzu kommt der Umstand, dass alles in der Beta ohne Vegetation auskommt. Ob die FPS Zahlen in der Final auf Endor im Dschungel mit voller Kantenglättung auch noch so hoch sind, wage ich einfach mal zu bezweifeln. Spätestens auf solchen Maps dürften die HW Anforderungen dann schon eher in Richtung der Empfehlung tendieren. Ebenso der von Dir genannte Umstand mit der Kantenglättung (den ich bei mir kaum nachvollziehen konnte, da ich mit 150% Resolutionscale gespielt habe). Wir werden sehen...

Ein Dice-Spiel hat massive Probleme am Launch?
Was für eine Überraschung.

19
das selbe geht bei gta 5 ab. ich habe 40 abstürze am tage der support sagt ich soll denen meine festplatte zuschicken lassen damit sie nachschauen können welche daten evtl. beschädigt sind, obwohl ich denen schon unmengen an daten und infos über das system geschickt habe ! also ganz klar weg mit dem rotz! vergackern könn die sich selbst diese primaten!
und jetzt läuft die beta von star wars super und lese das so viele probleme damit haben....... also das geht ja mal garnicht!23

Von allen drei Freunden, mit denen ich die Beta spiele, hatte ich gestern zum Launch nur Probleme ein Online-Match zu finden. Ganz klare Sache: Server waren überlastet, war auch vorauszusehen.
Technisch läuft das Spiel ohne Probleme.
Einer meiner Freunde hatte drei C2D, aber keine Ahnung woran das liegt. Er verwendet nicht den Beta Treiber von AMD.

Zurück