Star Wars Battlefront 2: Neue Details zu den Mikrotransaktionen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars Battlefront 2: Neue Details zu den Mikrotransaktionen

Erste Details zu den Loot-Kisten in Star Wars Battlefront 2 sind bereits bekannt. Nun gibt es auch weitere Details zu den im Spiel enthaltenen Mikrotransaktionen. Diese betreffen nach gegenwärtigem Stand ausschließlich die Loot-Kisten. Andere In-Game-Käufe mittels Echtgeld sind aktuell anscheinend nicht vorgesehen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars Battlefront 2: Neue Details zu den Mikrotransaktionen

Ohne in die Diskussion groß einzusteigen, da ich EA sowieso verachte - Können wir das Game nicht endlich mal beim Namen nennen und zwar Battlefront 4?
Es wäre eigentlich eure Pflicht als Journalisten, häufiger darauf hinzuweisen, dass EA einfach eine Marke aufgekauft hat, diese ausschlachtet und die "Originale" dadurch leugnet?

Trotz all der Bugs und Probleme, das ECHTE SWBF2 war und wird immer besser sein als jeder Mist von EA. Das waren noch tolle Zeiten mit eigenen, dedizierten Servern, Clanwars, Funwars, ESL 2on2 - 4on4, Leaderboards auf den Clan Webseiten und den großen Namen, die jeder kannte.

Ohne in die Diskussion groß einzusteigen, da ich EA sowieso verachte - Können wir das Game nicht endlich mal beim Namen nennen und zwar Battlefront 4?
Es wäre eigentlich eure Pflicht als Journalisten, häufiger darauf hinzuweisen, dass EA einfach eine Marke aufgekauft hat, diese ausschlachtet und die "Originale" dadurch leugnet?
Die Namensgebung ist zwar blöd, aber was soll PCGH hier machen? Sie können ja auch nicht einfach Windows 9 statt Windows 10, Xbox 3 statt Xbox One, oder ähnliches sagen. Die Namensgebung liegt im Ermessen des Publishers, auch wenn die manchmal sau blöd sind. Wenn jedes Magazin noch eigene Namen erfindet wird nur noch mehr Verwirrung gestiftet.

Und wenn man bei der Namensgebung von Anfang an ehrlich gewesen wäre, hätte es wohl eher Battlefield : Star Wars oder so heißen müssen :D
Trotz all der Bugs und Probleme, das ECHTE SWBF2 war und wird immer besser sein als jeder Mist von EA. Das waren noch tolle Zeiten mit eigenen, dedizierten Servern, Clanwars, Funwars, ESL 2on2 - 4on4, Leaderboards auf den Clan Webseiten und den großen Namen, die jeder kannte.
Ach ja, damals war alles besser und wird auch immer besser sein....:schief:

Machen wir uns mal nix vor: Das originale Battlefront 2 war kein perfektes Spiel, schon gar nicht im Bereich E-Sports. Ich glaube zwar nicht, dass das vercasualisierte neue Battlefront 2 besser wird, aber trotzdem stinkt mich diese Anhimmelung des Originals einfach nur noch an. Battlefront war auch zum Erscheinen "nur" gut, es gab und gibt wesentlich bessere Spiele aus der Zeit (z.B. Battlefield 2).

Zum Thema: Toll, aber ich finde spielentscheidende Vorteile in Lootboxen immer doch doof :P. Naja, vielleicht guck ich es mir im Sale mal an, gibt ja auch noch die Kampagne.

Beim Namen nennen? OK.Battlefront 2, wie vom Hersteller beworben.

Ich finde die Lootboxen super, solange es ein Pay to Win wird. Bis jetzt finde ich, dass EA auf einem guten Pfad ist und das Spiel besser macht als den Vorgänger. Mit Pay to Win verhunzt man das ganze Spiel, da man ja sich auch bessere Gegenstände kaufen muss um mithalten zu können.

Ich hoffe du hast da einen Buchstaben vergessen ;)

Wie es aussieht wird BF2 das BF, welches man sich vor 1,5 Jahren erwartet hat. Ich bin gespannt, auch wenn ich nicht allzu hohe Erwartungen habe.

Sent from my D5803 using Tapatalk

Es ist sogar schon Teil 6. Es gibt auch noch zwei Ableger für die PSP, die waren gar nicht Mal so schlecht.

Ich weiß echt noch nicht was ich von den Transaktionen halten soll. Es scheint definitiv schlimmer als bei BF1 zu werden, wo es wenigstens nur Skins und XP Booster gibt. Das Ziel ist nach dem BF1 Patch klar: EA will unbedingt mehr Packs verkaufen. Man bekommt ja kaum nach Battlepacks. Der Fortschrittsbalken füllt sich ja so gut wie garnicht pro Runde, vorher habe alle paar Runden ein Pack durch das Zufallssystem bekommen, einfach am Ende der Runde am Leben sein + ein bisschen Glück. Jetzt kommt praktisch nix mehr. Zu, dass ich vorher schon viele schöne Skins bekommen habe, Geld werde ich aber sicher nicht ausgeben.

Die Namensgebung ist zwar blöd, aber was soll PCGH hier machen? Sie können ja auch nicht einfach Windows 9 statt Windows 10, Xbox 3 statt Xbox One, oder ähnliches sagen. Die Namensgebung liegt im Ermessen des Publishers, auch wenn die manchmal sau blöd sind. Wenn jedes Magazin noch eigene Namen erfindet wird nur noch mehr Verwirrung gestiftet.

Danke dafür.

Zurück