Star Wars Battlefront 2 - Mikrotransaktionen: Disney hat EA wohl umgestimmt

Was die Boxen angeht, da gibt es sogar noch einen weiteren Vorteil für Käufer.

Wer Karten craftet, dessen Klassen steigen im Level auf (und zwar weitaus schneller, als durch das spielen). Wer also kauft, kommt nicht nur schneller an bessere Karten, nein er spart sich auch das hochleveln der Klassen. Einmal 50 € ausgegeben und man hat genug Teile, um mal eben 5 Klassen hochzuleveln. Normale Spieler haben dann grün und einen Slot, Käufer lila und 3 Slots.

Und nein, das holt man auch nicht mal eben auf.

Kauft jemand Lootboxen muss der/die jenige aber immer noch Glück haben, denn neben der Level Anforderung für die Klasse gibt es immer noch die Levelanforderung des globalen Rangs für das Upgrade der Karten. Dieser Rang kann nur durch spielen verbessert werden und dauert auch am längsten. Also für lila auf 3 Slots muss man dann schon der RNG Gott sein. Außerdem gibt es in dem Spiel genau 4 Grundklassen und diese 4 auf Level 10 zu leveln um 3 Slots freizuschalten wäre für mich kein Grund Lootboxen zu kaufen. Was spart das an Zeit? 4 Spielabende? - Zudem ist das völlig falsch, denn am Anfang wo man noch nichts freigeschaltet hat den Klassenrang durch manuelles freischalten von Karten zu boosten ist einfach nur dumm. Die Parts sind dann verschenkt.

Du scheinst das Spiel ja gar nicht zu haben. Eine Klasse zu leveln wird man nicht mit 4 Abenden schaffen. Der globale Rang steigt dafür ziemlich schnell. Ich bin schon 10. Und jetzt hab ich sogar eine Karte, die einem mehr Punkte einbringt, wen man sie anlegt. Und wieso ist es dumm? Kauft man halt neue Boxen. Dumm ist es nur, wenn man nicht kaufen will und farmt. Dann braucht man ewig.

Doch ich spiele das Spiel ausgiebig und kann jetzt schon über die 30 Stunden Spielzeit, die jemand für einen Monat veranschlagt hat, schmunzeln :-). Die 3 Slots sind relativ schnell freigeschaltet. Der globale Rang dauert viel länger, je höher man geht und kostet Spielzeit. Mit Level 10 kannst Du auf grün upgraden und ein Käufer von Lootboxen kann das dann auch erst ab Level 10. Es ist dumm zu Beginn Karten mit Parts manuell frei zu schalten. Am Anfang hat man nicht viele Karten. Demnach ist die Chance recht hoch, dass man etwas bekommt, was man noch nicht hat. Parts sind wichtig für Upgrades und da würde ich erst ab grün/blau mit anfangen oder dann wenn ich das Klassenupgrade brauche.

Ach sind sie das? Also ich hab jetzt 18 Stunden Spielzeit. Davon nur auf Spezialist und Schwer alle 3 Slots. Die auch nur durch craften. Dafür bin ich aber globaler Rang 10. Hätte ich jetzt Glück beim öffnen gehabt (oder Geld ausgegeben) hätte ich auch schon ein paar lila Karten. Die kannst nämlich problemlos ausrüsten. Nur craften bzw upgraden geht erst bei einem bestimmten Rang. Woher ich das weiß? Ich hab ein paar blaue Karten, die ich zwar nicht selber herstellen darf, aber Gefundene darf ich durchaus einsetzen.

Zurück