Star Wars: Battlefront 2 - Loot-Kisten wie bei Overwatch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars: Battlefront 2 - Loot-Kisten wie bei Overwatch

Der neue Shooter Star Wars: Battlefront 2 von DICE wird Overwatch-ähnliche Look-Kisten in das Spiel integrieren. Die Kisten können mit Credits gekauft werden, die man einfach durch das Spielen von Star Wars: Battlefront 2 erhält. Außerdem gibt es als Belohnung schon für das Einloggen jeden Tag eine Kiste. Darin finden sich Star Cards, Credits oder Material zum Craften.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars: Battlefront 2 - Loot-Kisten wie bei Overwatch

Nein, nicht "wie bei Overwatch". Bei Overwatch gibt es nämlich nur Skins, Emotes, Sprays und Voicelines in den Kisten, KEINE Items die einen spielerischen Unterschied ausmachen. Das ist extrem wichtig hervorzuheben, bevor wieder irgendwelche "Mobile-Gamers" die mit Mikrotransaktionen aufgewachsen sind ankommen und EA verteidigen wollen.

Nein, nicht "wie bei Overwatch". Bei Overwatch gibt es nämlich nur Skins, Emotes, Sprays und Voicelines in den Kisten, KEINE Items die einen spielerischen Unterschied ausmachen. Das ist extrem wichtig hervorzuheben, bevor wieder irgendwelche "Mobile-Gamers" die mit Mikrotransaktionen aufgewachsen sind ankommen und EA verteidigen wollen.

Zusätzlich hat Overwatch nur eine Art von Kiste und nicht wie auf dem Bild 4 unterschiedliche.Bringt mir auch nichts wenn ich pro Tag eine Kiste bekomme und dann auch nur uncommen.

THIS.

Bei der Überschrift dachte ich schon EA/DICE hätte es kapiert, und würden Spielfortschritt wirklich nur noch kosmetische Items belohnen. Damit hätte das Spiel endlich mal vernünftig ausbalanciert werden können. Wenn ich hingegen so etwas lese:
Karten mit "Assault Training" bieten einen Gesundheits-Boost für jeden Kill. Bei einer "Common"-Version der Karte sind das 20 HP, bei einer epischen Variante dagegen 40 HP.
kann ich hingegen nur mit dem Kopf schütteln.

Sobald ich Lootkisten lese hat sich das Spiel für mich erledigt. Lootkisten = no buy.
Sollen im neuen NFS nicht sogar Autoteile in Lootboxen sein?

EDIT: Triple A verkommen immer mehr zu mobile games. Es wird in Zukunft auch genauso sein. 70€ für die reine "Hülle". Content dann nur gegen Geld. Bzw. ja es ginge auch ohne dauert aber 100 Lichtjahre was freizuschalten.

EDIT2: Sorry, Overwatch ist in Ordnung, die Überschrift brachte mich, ach irgendwas brachte mich durcheinander :ugly: ich meinte spielentscheidene Inhalte in Kisten (Waffen, Skills oder sonst was). Wenn diese in einem Spiel sind dann hat sich das erledigt.
Sorry war direkt voll getriggert :D

Zuletzt bearbeitet:
Und genau deshalb mein Beitrag, dass diese Dinge in OW-Lootboxen eben NICHT enthalten sind und der Artikel fehlerhaft ist. ;)

Ich werde die Beta trotzdem mal antesten, aber ob ich das Spiel kaufe ist im Augenblick sehr fraglich. Werde wohl erstmal abwarten bis nach Release wirklich alle Informationen vorhanden sind zu möglichem Loot, Zeit pro Box, wie gut man ohne Echtgeldausgaben mithalten kann, etc.

Zurück