Star Trek: Strange New Worlds - Pike-Serie soll zu "Alien der Woche"-Episoden zurückfinden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Trek: Strange New Worlds - Pike-Serie soll zu "Alien der Woche"-Episoden zurückfinden

Während Star Trek: Discovery und Star Trek: Picard staffelübergreifende Geschichten erzählen, soll die geplante Serie um Captain Pike zum Einzelepisodenformat zurückkehren. Star Trek: Strange New World transportiere zudem den Optimismus der Originalserie.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Trek: Strange New Worlds - Pike-Serie soll zu "Alien der Woche"-Episoden zurückfinden

Die Ankdündigungen zu den neuen Star Trek Filmen oder Serien klingen im ersten Moment immer wieder super.
Aber nachdem ich mehrfach optimistisch war bin ich diesmal vorsichtig.

Hoffen wir mal das beste. Allerdings hatte ich das bei ST: D und ST: P das gleiche erhofft, und sagen wir mal nett, es war totaler Murks. Kein Star Trek sondern irgendwelcher Sci-Fi.
Mit dem eigentlich Star Trek haben die neuen Serien eigentlich gar nichts mehr gemein, sondern nur das grobe Universum.

Und im Endeffekt, sie können es nicht mehr schlimmer machen! ....Hoffe ich...

Ob Strange New Worlds, deren Dreharbeiten 2021 starten sollen, wie Discovery hierzulande bei Netflix läuft, bleibt noch abzuwarten. Star Trek: Picard läuft bereits nicht mehr bei Netflix, sondern bei Amazon Prime.

Ich hoffe mal das die Serie auf Prime kommt und nicht Netflix. Für mich wäre das besser.

Hat bei Next Generation ja auch gut funktioniert. Freue mich hauptsächlich auf den Cast, da muss es nicht immer irgendein universumsbedrohendes Über-Szenario sein.

Eigentlich kann es ja nur besser werden.

Das dachte ich nach Discovery auch. Dann kam Picard und Lower Decks. Trash-Filme wie "Skyscraper" haben auf Rotten Tomatoes ne höhere Audience-Score als alle diese drei Serien. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Ich bin mittlerweile sicher das Kurtz-Trek sogar noch schlechter werden kann. Er findet einen Weg. Und statt die Reißleine zu ziehen gibt CBS ihm noch mehr Serien. Läuft.

Nachdem mich Lower Decks positiv überrascht hat freu ich mich auf die Pike Serie.
In Discovery waren die Episoden mit ihm schon verdammt gut, da dürfte eine eigene Serie ganz interessant werden vor allem gibts dann endlich wieder ein hübsches Schiff und nicht dieses "Ding" das aussieht als hätte man ein Klingonenschiff mit einem Frachter fusioniert.

Schon wieder Kurtzman? Hauptsache-was-Unerwartetes-egal-ob-es-überhaupt-Sinn-ergibt-Kurtzman? Da bin ich ja mal nicht gespannt.

ja genau , es liest sich so als wenn die ewig gestrigen nur ein Problem damit gehabt hätten das sie diesen unglaublich komplexen Storys nicht Folgen konnten und man den Zuschauern die etwas Dumm zu sein scheinen nun wieder ein Format bieten will das auch sie verstehen , ich meine Discovery und Picard war ja auch nur für wirklich Intelligente Zuschauer ! :)
Ich hab mir ja einiges an Discovery angeguckt und Pike war noch mit das beste , wenn die Serie dieses ewige alle (alten Weißen) Männer bashing weg lässt kanns was werden der Pike Schauspieler an sich kann zumindest was ! umso trauriger werde ich sein wenn sie auch das gegen die wand fahren ... :(

Also ich mag einzelne/doppelte Episoden lieber, weil man dann mehr unterschiedliche Stories erzählen kann. Daher bin ich nicht so der Fan einer einzelnen großen Story, da man in dem Setting so viel mehr erzählen könnte. Außerdem hat man so die Chance auch mal sehr gute Stories zu haben, die einen selbst mehr ansprechen. Bei nur einer Story hast du entweder eine gute oder eine schlechte bzw. eine die dich anspricht oder nicht.

Außerdem empfinde ich kleinere Stories in 1-2 Folgen als deutlich interessanter für einen rewatch. Da kann ich mir an einem Abend, wenn ich gerade Bock habe, eine bestimmte Episode ansehen. Das ist bei Discovery und Picard so nicht machbar.

Eigentlich wundert mich dieser eine Story über eine Staffel Trend etwas. Sonst ist der Trend doch eher so, dass die heutige Gesellschaft nur noch eine kurze Aufmerksamkeitsspanne hat, da sollte man doch dann annehmen, dass ihnen kurze Stories, also kleinere Happen, lieber ist.

Das erste mal richtig bewusst welches Serien Format ich lieber mag, wurde mir bei einer inzwischen älteren Serie, die nach der 1. Staffel auf eine Story in einer Staffel gewechselt ist. Ab da machte sie mir sehr viel weniger Spaß.

Zurück