Star Trek: Discovery Staffel 4 nun doch in Deutschland - linear und mit Werbung bei Pluto TV

Dafür hatte ich bei BD schon Probleme mit dem Kopierschutz, und das nur weil das HDMI-Kabel ein Nanometer (okay, eher ein halben mm) heraus gerutscht war und damit die Kopierschutz-Kette unterbrochen. Bild und Ton klappte, bis der Film starten sollte, dann verweigerte der Player den Dienst. Leider gabs keine Fehlermeldung die auch nur ein Indiz gegeben hätte, so das ich Stunden brauchte den Fehler zu finden.
Also ich habe meinen alten BD Player von 2011 repariert. Das Netzteil war schlecht und die Kühlpaste auf dem Mediachip war hart wie Stein, sodass kein flüssiger Betrieb mehr möglich war (Überhitzung). Nachdem ich alles behoben hatte, liefen alle optischen Medien wieder einwandfrei und der Filmgenuss war störungsfrei.:)
Somit konnte ich alle bisherigen Staffeln problemlos anschauen.:-X
Deswegen kaufe ich mir ungern einen aktuellen Player, weil es mit meinen alten BD Filmen bestimmt Probleme geben würde. Hörte dies mal...

Deswegen kaufe ich mir ungern einen aktuellen Player, weil es mit meinen alten BD Filmen bestimmt Probleme geben würde. Hörte dies mal...
Ich hab bisher eher das Gegenteil gehört, das es vorkommen könne das neue Filme und Serien nicht mehr auf alten Playern läuft. Schuld ist dann auch wieder der Kopierschutz, weil aus irgendeinem Grund der Schlüssel nicht aktualisiert wird.

EDIT: Falls es jemand interessiert, auf PlutoTV kann man STD auf Deutsch oder Englisch schauen.
Kanal "Star Trek" ist auf Deutsch, Kanal "Sci Fi" läuft im Originalton.

Zuletzt bearbeitet:
@cloudhunter
Sehr gute Beispiele, derer gibt noch genug.
Mir würde es vor einer Neuauflage von "Raumpatrouille Orion" grausen - wie würde die aussehen?
Es ist oftmals der Charme den diese alten Serien ausstrahlen oder die Botschaften die enthalten sind
die einen gerne zum Wiederanschauen animieren, oft zum zweiten ... dritten ... vierten Mal.
Aber (um hier bei Star Trek zu bleiben) muss neuer Content her, die Kuh muss gemolken werden
solange es das Franchise noch hergibt.
Es wird Geld in Lizenzen investiert und dabei muss wahrscheinlich alles Alte auf der Strecke bleiben um neue Käufer- und Zuschauerschichten zu erschließen.
Das nun alles laut und mit viel Kabumm geschehen muss ist wahrscheinlich der Zeit geschuldet,
selbst "Schiffe versenken" diente ja schon als "Vorlage".
Na gut, Hirn ausschalten und sich im Heimkino beschallen lassen funktioniert dann aber auch,
viele "Bilder" im Kopf werden dann zur Realität was durch CGI erst möglich geworden ist.
So etwas (muss ich zugeben) nehme ich auch gerne mit, nur hätte das nicht unter dem "Star Trek"-Logo
stattfinden dürfen.
Aber anders generiert man wohl keine Einnahmen mehr, es muss nicht immer an den "Schreiberlingen" liegen.
Es tat schon weh dem "Tattergreis" Picard zuzusehen, mit dem Anderen habe ich mitgefühlt nach seinem Kurzausflug ins "All".

Ich schaue mir das "Neue" auch an, und nein: es gefällt mir nicht immer besser und ich finde es nicht immer toll.
Nur möchte ich eben beim Film schauen auch mal "die Sau rauslassen" , meinem Tinnitus noch etwas Nahrung geben ;)
zumal ich mit meiner Frau immer Filme mit "Anspruch" schaue was ich aber auch sehr gerne mache.

Natürlich darst du sagen (oder schreiben) was du möchtest, manchmal kommt es aber zu Missverständnissen oder man schreibt aneinander vorbei.
Glaube mir, ich toleriere alles und jeden.
Ja man kann Fan sein, egal wie man das auslegt und wie weit auch auslebt.
Aber man sollte nicht andere angehen und "als Leute ohne Anspruch, die sich jeden Mist reinziehen"
bezeichnen.
Dann muss man sich als Fan auch gefallen lassen "Spinner" oder sonstwas genannt zu werden ...

Nun komm ... Wochenende ... :bier:

@KnaTTerMaxe

Klar ist meine Antwort emotional aufgeladen, liegt eben daran das viele meiner liebsten Franchises in meinen Augen ruiniert wurden. Und ja du hast recht damit das wenn ich die Leute angehe ich auch mit Gegenwind rechnen muß, womit ich auch kein Problem hab. Ich fahr mich dann oft n bisschen runter und argumentier dann gerne sachlich über meine Ansicht. Ich find genau dafür sind solche Foren ja da solang es im Rahmen bleibt (und das ist es zwischen uns beiden meiner Meinung nach geblieben), deswegen :bier:

Das ändert nichts drann das du aber vollkommen recht hast mit das es weitergehn muß weil diese Franchises sonst in der Versenkung verschwinden und ja auch ich schalt gern mal ab und dann kann der Film auch mal gern "die Sau rauslassen".
Gibt da in meinen Augen super Beispiele für. Der letzte Godzilla Film oder der neue Suicide Squad waren einfach herrlich (gerade wenn man ihn auf Englisch schaut, Sly als King Shark einfach nur gut).

Das es auch anders geht zeigen mir halt auch Sachen wie The Expanse und Dune (und das obwohl ich am Anfang sehr skeptisch gegenüber dem Film war als lanngjähriger Fan der Bücher). Die sind optisch beeindruckend und trotzdem sehr gut geschrieben.

Jetzt bleibt nur zu hoffen das das auch wieder mehr Franchises hinbekommen, ich bin mal gespannt was JMS mit Babylon 5 zustande bekommt wobei ich da echt Angst hab wegen CW als Produktionsfirma dahinter........ :hmm:

Ich war übrigens zufrieden mit der Pluto TV-App. Kostenlos, gab pro Stunde ca. 10 Minuten Werbung und die Qualität war auf dem 55" Fernseher vollkommen okay.

Ich hab bisher eher das Gegenteil gehört, das es vorkommen könne das neue Filme und Serien nicht mehr auf alten Playern läuft. Schuld ist dann auch wieder der Kopierschutz, weil aus irgendeinem Grund der Schlüssel nicht aktualisiert wird.
Naja, kann ich 100% nicht bestätigen. Habe bereits die 3. Staffel hab durch und läuft alles störungsfrei. Alte Techniken haben sich schon immer bewährt und dies in vielen Bereichen.:daumen:

Ich schaue seit Jahren kein Fernsehen mehr. Sich nach dem Programm der Sender zu richten war gestern und ein Spruch wie "Das Free-TV ist zurück." ist MEH! - selbst wenn dort die besten Serien liefen: Werbung und fixe Sendetermine gehen gar nicht! Dafür ist mir meine Lebenszeit zu wertvoll.

Pro Stunde 10 min Werbung ist OK? Da bin ich anderer Meinung, jede sek Werbung ist nervig und ein Grund diesen Dienst nicht zu nutzen.

Musst du ja auch nicht, ich finde die Wahl aber besser als bezahlen zu müssen. Was hält dich davon ab die Staffel zu kaufen?

Du kannst:
A) Die Staffel umsonst schauen oder
B) Pro Folge 1,25€ bezahlen und damit 10 Minuten Werbung umgehen

Ist doch besser als nur die Option B) zu haben?

Musst du ja auch nicht, ich finde die Wahl aber besser als bezahlen zu müssen. Was hält dich davon ab die Staffel zu kaufen?

Du kannst:
A) Die Staffel umsonst schauen oder
B) Pro Folge 1,25€ bezahlen und damit 10 Minuten Werbung umgehen

Ist doch besser als nur die Option B) zu haben?
Option C, die Staffel wie auch die Staffeln davor bei Netflix sehen. Das wäre meine Option.

Ich war übrigens zufrieden mit der Pluto TV-App. Kostenlos, gab pro Stunde ca. 10 Minuten Werbung und die Qualität war auf dem 55" Fernseher vollkommen okay.
Na ja, ich hab's mir vorige Woche mal angesehen.
Auf den Technikkanälen kam ekelhaft viel Werbung, machmal mitten im Buchstaben.

Ein paar interessante Tests von Autos wurden ständig unterbrochen.
Das hat keinen Spaß gemacht.
Meine Tochter hat den Quatsch irgendwie im Kabel mit aboniert.

Für die Dauer möchte ich das nicht haben.

Mich hätte es auf Netflix über die Zeit am meisten gekostet, weil ich dort aktuell nichts anderes sehe. Was spricht gegen einen Kauf der Folgen über Amazon?

Zurück