@cloudhunter
Sehr gute Beispiele, derer gibt noch genug.
Mir würde es vor einer Neuauflage von "Raumpatrouille Orion" grausen - wie würde die aussehen?
Es ist oftmals der Charme den diese alten Serien ausstrahlen oder die Botschaften die enthalten sind
die einen gerne zum Wiederanschauen animieren, oft zum zweiten ... dritten ... vierten Mal.
Aber (um hier bei Star Trek zu bleiben) muss neuer Content her, die Kuh muss gemolken werden
solange es das Franchise noch hergibt.
Es wird Geld in Lizenzen investiert und dabei muss wahrscheinlich alles Alte auf der Strecke bleiben um neue Käufer- und Zuschauerschichten zu erschließen.
Das nun alles laut und mit viel Kabumm geschehen muss ist wahrscheinlich der Zeit geschuldet,
selbst "Schiffe versenken" diente ja schon als "Vorlage".
Na gut, Hirn ausschalten und sich im Heimkino beschallen lassen funktioniert dann aber auch,
viele "Bilder" im Kopf werden dann zur Realität was durch CGI erst möglich geworden ist.
So etwas (muss ich zugeben) nehme ich auch gerne mit, nur hätte das nicht unter dem "Star Trek"-Logo
stattfinden dürfen.
Aber anders generiert man wohl keine Einnahmen mehr, es muss nicht immer an den "Schreiberlingen" liegen.
Es tat schon weh dem "Tattergreis" Picard zuzusehen, mit dem Anderen habe ich mitgefühlt nach seinem Kurzausflug ins "All".
Ich schaue mir das "Neue" auch an, und nein: es gefällt mir nicht immer besser und ich finde es nicht immer toll.
Nur möchte ich eben beim Film schauen auch mal "die Sau rauslassen" , meinem Tinnitus noch etwas Nahrung geben

zumal ich mit meiner Frau immer Filme mit "Anspruch" schaue was ich aber auch sehr gerne mache.
Natürlich darst du sagen (oder schreiben) was du möchtest, manchmal kommt es aber zu Missverständnissen oder man schreibt aneinander vorbei.
Glaube mir, ich toleriere alles und jeden.
Ja man kann Fan sein, egal wie man das auslegt und wie weit auch auslebt.
Aber man sollte nicht andere angehen und "als Leute ohne Anspruch, die sich jeden Mist reinziehen"
bezeichnen.
Dann muss man sich als Fan auch gefallen lassen "Spinner" oder sonstwas genannt zu werden ...
Nun komm ... Wochenende ...