Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich nehm als Standartspannung immer alles auf Auto und dann auf dem Sysmonitor kucken ^^ .Bei Asus ist das Pc Probe unter Windows da siehst alle Spannungen oder im Bios .
das bios zeigt mir nur die cpu spannung an. die habe ich nochmal mit einem multimeter nachgemessen und die stimmt.
aber NB oder HT spannung zeigt mir das bios doch gar nicht an ?!
die cpu temperatur und die nt spannugen zeigt mir das bios ebenfalls richtig an.
Dann werden die Werte im OS wohl falsch ausgelesen.
Hast du auch AI Suite schon ausprobiert? Das ist unser Tool zum auslesen der entsprechenden Werte. Ansonsten sind Aida64 oder HwInfo zu empfehlen.
euer programm habe ich drauf, das liest die werte richtig aus und stimmt mit dem bios überein.
doch dieses programm gibt mir keine auskunft über nb spannung oder ähnliches
Die NB Spannung wird bei der AI Suite meistens nur bei den ROG Boards angezeigt. Daher ist es nicht untypisch das bei diesem Board diese Anzeige nicht zur verfügung steht. Wenn andere Tools keine korrekten Werte auslesen können hab ich da leider auch keinen weiteren Tipp für dich.