Standard VCore beim Core i7-920?

Nasenbaer

Software-Overclocker(in)
Ich hab seit kurzem ein i7 System und wollte mal wissen was die Standard-Spannung für die CPU ist. Im BIOS wird bei "Auto" 1.3V gewählt aber mir ist irgendwie so also wenn es weniger ist was laut Spezifikation anliegen sollte.
Im Netz ist leider auch nichts genaues zu finden. Könnt ihr mir weiterhelfen? :)

was jetzt genau die von intel festgeschrieben vcore ist kann ich dir auch nicht sagen. aber du solltest wenn du die cpu @ standarttakt laufen lässt auf 1.000 Vcore im bios fest einstellen

Also ich will nicht übertaken also 2.66GHz lassen und sollte dafür dann 1V einstellen - hab ich das richtig verstanden?

Keine Ahnung ob es mit 1,00 Volt geht. Teste einfach mal. Spannung in kleinen Schritten runterdrehen und auf Stabilität testen.

1,3 ist zu hoch habe es selber im Moment bei 150x20 bzw. 21 3150 MHz auf 1.2 und werde versuchen weiter runter zu gehen

was sind bei CPU PLL Voltage (1.8 im Moment)
QPI /DRAM Voltage (1.2 im Moment)

die Standard werte ?

Sorry fürs ausgraben, aber warum kann man mit CoreTemp die VID eines CORE i7 nicht auslesen? CoreTemp zeigt nichts an, ist grau hinterlegt, und bei OC Ergebnissen wird nie eine VID angegeben. Welches Tool kann man nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry hab mich falsch ausgedrückt, wurde korrigiert.

CoreTemp macht auch nicht viel mehr als den Takt, die VID und die Temps anzuzeigen. Ich frag mich nur wie man dann CORE i7 CPUs nach ihrer Güte bewerten kann wenn sie keine VID haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück