Standard Suchmaschine ändern

HaunDeD

Komplett-PC-Käufer(in)
Standard Suchmaschine ändern

Moin,
es ist immer wieder das gleiche wieso ich immer mehr PCs hasse und die Menschheit.

Ich hab mir Teamspeak 3 gestern installiert, ich hab es bei Chip.de heruntergeladen.
Also es fragt nach ob mein einverstanden ist usw bis man zu einem punkt kommt wo man ein "Overwolf" installieren möchte. Macht man das Häkchen weg und ist "gut". Dann macht man einfach weiter und installiert Teamspeak3. DANN aus irgendeinem Grund denn ich nicht kenne fragt es ob man die Suchmaschine auf Yahoo ändern möchte.. ich drücke NEIN aber es ändert sich Yay... bin so happy... nicht.

Auch die Browser sind so behindert das man sich das nicht vorstellen kann das ein externes DING alles in deinem PC ändern kann und man ein Programm so machen kann wie mit dieser Werbung.. man will es schließen aber es öffnet sich weil dieser [X] die Werbung nicht schließt sondern öffnet. Genauso gibt es auch kein "NEIN" beim ändern von Suchmaschinen.

Ich gehe in meine Google Chrome Einstellungen, da steht Suchmaschine Google (Default).. wird aber Yahoo benutzt. Zum glück bin ich kein Internet-Chef... ich würde Yahoo mit Teamspeak Webseite sperren für sowas.

Kann mir jemand sagen wieso Windows so fehlerhaft ist und es einfach kinderleicht ist Suchmaschinen zu ändern ist und wie stelle ich wieder mein Google ein ? Es ist immer wieder das gleiche.

@Lösung
regedit > HKEY_CURRENT_USER > Software > Microsoft > Internet Explorer > Main

Da steht unter "Start Page" was anderes anstatt "http://google.de".

Dann google Chrome > Einstellungen > User löschen > sich wieder einlogen und man hat Google als Suchmaschine.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Standard Suchmaschine ändern

Wo ist denn da Windows fehlerhaft? Der Fehler liegt in dem Fall bei dir, lade dir einfach nix auf Chip runter, sondern auf den ganz "normalen" bzw. Hersteller-Websites.

https://www.teamspeak.com/downloads

Einstellungen - Erweiterungen - Yahoo Toolbar (Daneben müsste ein Papierkorb sein), einfach löschen.

ODER

Einstellungen - Suche - Suchmaschine auswählen

Es wurde kein Toolbar installiert verstehst du das nicht ?

searchinterneat-a.akamaihd.net

Zuletzt bearbeitet:

Moin,
es ist immer wieder das gleiche wieso ich immer mehr PCs hasse und die Menschheit.

Ich hab mir Teamspeak 3 gestern installiert, ich hab es bei Chip.de heruntergeladen.
Also es fragt nach ob mein einverstanden ist usw bis man zu einem punkt kommt wo man ein "Overwolf" installieren möchte. Macht man das Häkchen weg und ist "gut". Dann macht man einfach weiter und installiert Teamspeak3. DANN aus irgendeinem Grund denn ich nicht kenne fragt es ob man die Suchmaschine auf Yahoo ändern möchte.. ich drücke NEIN aber es ändert sich Yay... bin so happy... nicht.

Auch die Browser sind so behindert das man sich das nicht vorstellen kann das ein externes DING alles in deinem PC ändern kann und man ein Programm so machen kann wie mit dieser Werbung.. man will es schließen aber es öffnet sich weil dieser [X] die Werbung nicht schließt sondern öffnet. Genauso gibt es auch kein "NEIN" beim ändern von Suchmaschinen.

Ich gehe in meine Google Chrome Einstellungen, da steht Suchmaschine Google (Default).. wird aber Yahoo benutzt. Zum glück bin ich kein Internet-Chef... ich würde Yahoo mit Teamspeak Webseite sperren für sowas.

Kann mir jemand sagen wieso Windows so fehlerhaft ist und es einfach kinderleicht ist Suchmaschinen zu ändern ist und wie stelle ich wieder mein Google ein ? Es ist immer wieder das gleiche.

Das sind die berüchtigten Chip-Direkt-Downloads, da kriegst Du halt die Extended Edition inklusive solcher DLCs.

Auf jeden Fall den Virenscanner drüber laufen und auf Programme, die jüngst installiert wurden achten und diese deinstallieren.
Dann das hier machen: Firefox: unerwünschte Yahoo-Suche entfernen - PCtipp.ch

Grüße, Thilo

Ich glaub du kapierst nicht wie man mit dem Internet umgeht.

Bloatware und Malware installiert, und jetzt sind andere Schuld?!

Selbst schuld wenn du auf Chip.de gehst....

Menü - Hilfsprogramme - Erweiterungen - Einstellungen - Erweiterte Einstellung anzeigen - Runterscrollen - Browsereinstellungen wiederherstellen - Zurücksetzen

Wenn es danach nicht klappt, hast du dir irgendwas runtergeladen, sagst dann Bescheid :)

PS: Was ist das für ein Link? Kann den nicht öffnen und der wird bei mir automatisch gesperrt. O.o

@Knitterhemd
Dachte nicht das wir mal einer Meinung sind ;)

Einstellungen - Suchemaschine? drauf bin ich sofort gekommen wo das mit dem Browser passiert ist...

regedit > HKEY_CURRENT_USER > Software > Microsoft > Internet Explorer > Main

Da steht unter "Start Page" was anderes anstatt "http://google.de".

Dann google Chrome > Einstellungen > User löschen > sich wieder einlogen und Problem behoben.

Es ist meine Schuld...
Denkst du ein Virus fragt dich "Kann ich dein PC verseuchen ? [JA] [Nein]".
Ich komme einfach nicht mit deinem denken weiter.

PS. Teamspeak3 hab ich schon öfters da heruntergeladen.. hab es das erste mal erlebt das ich da ein Problem hatte.

Konnte ich ja nicht wissen, ob und wie gut du dich damit auskennst. Meine Mutter macht auch ständig so einen Kram, der muss man das auch etwas "vereinfacht" erklären. Aber gut, wenn es jetzt wieder läuft :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück