Standard LG G3 Nutzer die Custom Roms nutzen und die u.a etwas zur Akkulaufzeit sagen können!

koffeinjunkie

PC-Selbstbauer(in)
Standard LG G3 Nutzer die Custom Roms nutzen und die u.a etwas zur Akkulaufzeit sagen können!

Wer von Euch hat ein LG G3 der letzteren Charge wo die Hitzeproblemathik nicht mehr gegeben sein soll? - Ist das gefixt oder nachwievor ein Problem?

Auch würde ich gerne wissen wie lange der Akku bei eingeschaltetem Bildschirm und mittlerer Helligkeit hält bzw. wieviel mehr Ihr bei Eurer Nutzung rausgeholt habt?

AW: Standard LG G3 Nutzer die Custom Roms nutzen und die u.a etwas zur Akkulaufzeit sagen können!

Was ist den die letzte Charge? Ich hab das D855 mit CloudyG3.(Boardversion MSM8974)

Wirklich längere Akkulaufzeit im Vergleich zum Stock-Rom sind mir jetzt spürbar nicht aufgefallen.

Im Durchschnitt hält mein Akku 2-3 Tage lang. (Jeden Tag 1 Stunde Heartstone im Zug, komplett ohne WLAN und relativ viel Whatsapp/Telegram. Außerdem nutze ich die Golem-App recht oft.)

Von ner Hitzeproblematik hör ich aber zum ersten Mal...

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

AW: Standard LG G3 Nutzer die Custom Roms nutzen und die u.a etwas zur Akkulaufzeit sagen können!

@Azzteredon
Du benutzt das auch anscheinend einige Male am Tag, klingt gut. Eine Custom Rom will ich mir draufmachen wie vorher auch aber wollte halt schon ein Gerät haben was eben etwas besser hält wie das Nexus 4 oder 5. 2-3 bei deiner Nutzung ist schon nicht schlecht. Ich nutze das Smartphone weniger wie du soweit ich das rauslesen kann und dann dürften hoffentlich etwas mehr drin sein. Wär ich auch zufrieden.

Die Hitzproblemathik soll bei den allerersten Geräten passiert sein weil der Abstand vom Soc zur Fläche zu groß gewesen wäre. Dem haben einige mit WLP abhilfe geschafft. Wie beim PC. :D

Danke für dein Feedback!

Hab mein G3 nun schon seit letztem Sommer und bisher noch keinerlei Hitzeprobleme gehabt. Ich bin allerdings auch kein Power-User, der besonders rechenintensive 3D-Titel oder Ähnliches in Anspruch nimmt...

Die gesamte Akkuzeit pendelt sich bei mir bei gemäßigtem Gebrauch (zwischenzeitliches Surfen bei mittlerer Helligkeit) bei etwa 1 1/2 Tagen ein. Dazu sollte man erwähnen, dass das große Display bei Aktivität wirklich einen erheblichen Einfluss auf die Akkulaufzeit hat. Bei hoher Helligkeit purtzeln da schnell die Prozente. Bei niedriger bis mittlerer Einstellung ist die Laufzeit denke ich mal recht durchschnittlich. In Anbetracht der ganzen 5,5" ist das allerdings zu verschmerzen :)

Bisher hab ich ebenfalls nur Cloudy 2.5 genutzt.
Wollte mich aber eigentlich auch noch mal umschauen, ob es nicht noch besser angepasste ROMs/Kernels gibt.
Bin da natürlich auch für Vorschläge offen, Falls jemand eine gelungenere Alternative kennt :P

@DerKabelbinder
Hallo :-)

11/2 Tage wären mir wiederum zu kurz. Leider habe ich kein Gerät mit den Features was ich wollte bei 3000mah und Full HD gefunden. Das stört mich zwar aber ich hoffe die höhere Auflösung reist da nicht viel runter. Wenn es kürzer wäre wie bei den Nexus Geräten die ich hatte, werde ich das Gerät dann eher nicht behalten weil das ein Rückschritt wäre. Leider gibt der Markt nichts gescheites für mich her außer noch das Nexus 6 aber das ist mir eher zu groß. Notfalls werde ich aber dann zum Nexus greifen.

Wenn du es in Stunden ungefähr ausdrücken könntest, wieviele Stunden schreibst du in Messengern und wie lange surfst du?

Schwer zu sagen ^^
Ich bin da recht unregelmäßig, lade das Handy eigentlich immer so zwischendurch.
Mal schreibe ich nur ein paar Nachrichten, mal surfe ich ein paar Stunden...

Vom Gefühl her entspricht die Akkulaufzeit in etwa der meines alten Galaxy Nexus, das auch durchschnittlich lang aushielt.

Ansonsten zur Orientierung vielleicht mal die aktuelleren Einträge hier anschauen:
Akkulaufzeiten des G3 - LG G3 (D855) Forum
So also "kleine" Lektüre hinterher :D

Danke für die Lektüre aber aber die Antworten dort sind so nichtssagend wie noch was. Wichtig für mich wäre wie lange der Akku bspw. im Ruhezustand über Nacht bei 12 Std. an Akku verliert was ein halber Tag wäre oder besser bei so gut wie gar keiner Nutzung in 24 Stunden. Dann noch (ohne whatsapp schreiben etc.) nur Telefonate summiert. Sowas kann ich dann zu meinem Nutzungsverhalten hochrechnen und hätte ein Bild davon. Aber ich werde das selbst ausprobieren und notieren müssen damit ich Klarheit habe. Auch lese ich das eine Custom ROM nicht wirklich was bringen soll was ich schade fände aber mal sehen. Und einen etwas größeren Akku als den Originalen der aber immer noch in das Originalgehäuse passt (ohne einen anderen Decken einzusetzen) gibt es auch nicht und eine Powerbank habe ich mir zwar schon rausgepickt aber versuche es erstmal ohne.

Hergott kriegen die Hersteller es nicht hin 1 Woche hinzubekommen. Bigger Better Faster More aber nicht bei den Akkus wie es aussieht.

Es ist zum mäusemelken! :wall:

Also mit ausgeschaltetem Display hält der Akku schon ziemlich lange, das ist gar nicht das Problem. Leistung zieht nur alles, was aktiv grafisch dargestellt wird. Hängt natürlich auch immer von der jeweiligen Helligkeit ab. In der Sonne bei maximaler Helligkeit ist das Teil wirklich schnell leer. Aber so in der Bude gehts eigentlich, da kann man bei niedriger Helligkeit auch locker 6 Stunden durchsurfen. Dazu (also zur DoT) sollte doch auch in diversen Testberichten Näheres zu finden sein.
LG Electronics G3 Test | Testbericht

Ja vielleicht werde ich damit glücklich. Das zeigt sich im Laufe der kommenden Woche. Es sollte ein Nexus 5X werden aber die Pfeifen haben das QI gestrichen was ich nicht verstehe. Selten dämlich...

Zurück