Stalker: Sehenswerte Foto-Kunst dank Mod

@ PCGH
Wie wärs mal mit einem Special zum Thema "Downsampling" ;)
Die wenigsten wissen was das ist und man kann damit aber die Bildqualität deutlich verbessern, vor allem wenn vom Spiel selbst kein AA unterstützt wird (Dead Space, GTA4 etc.).

@ PCGH
Wie wärs mal mit einem Special zum Thema "Downsampling" ;)
Die wenigsten wissen was das ist und man kann damit aber die Bildqualität deutlich verbessern, vor allem wenn vom Spiel selbst kein AA unterstützt wird (Dead Space, GTA4 etc.).

Gab es erst in den letzten Ausgaben. In der aktuellen 08/2009 (nur noch heute erhältlich) ist der Artikel als PDF auf der DVD.

Klingt wirkilch gut.
Wenn ich mal endlich dazu komme Stalker zu spielen, dann mit dieser Mod! :daumen:

Gibt es inzwischen eigentlich eine Mod die das Problem mit der Kleinwüchsigkeit behebt? Beim Anspielen hat mich schon gestört dass man den NPCs nur immer in den Bauchnabel gucken kann. :ugly:

@pcgh:

Könnt Ihr den Mod nicht mal hier auf die Seite zum Download stellen? Ihr schreibt so oft darüber und verweisst auf andere Server. Ich find der Mod hat noch n Mirror mehr verdient, EUCH :D! Danke im voraus :hail:!

Die Mod ist wirklich klasse. Da macht das Spiel nochmals richtig Spaß. Allerdings schlaucht es schon ab FSAA x2, selbst mit schnellem Rechner.

Mag ja sein das die Mod die Grafik aufpoliert und noch diverse andere Sachen, jedoch kommt sie was alles andere anbelangt längst nicht an das Spielerlebnis der Amk Mod, insbesondere der Soljanka 7.7.7 von Wlad777, herran. Erst diese Mod macht aus Stalker das was es hätte werden können, einen richtigen Survival-Shooter. In dieses Mod lebt die Zone und ist kein Kindergarten wie in der Vanilla bzw. anderen Mods. Desweiteren ist die Soljanka durch Sky4Ce's Shader, diverese andere Texturen (Argus Textures sind schon integriert) optisch ebenfalls ansprechend.

AMK und Invasion sind wirklich beeindruckende Mods, die sehr viel aus dem Spiel heraus holen. Es sollen in Zukunft sogar die Areale aus den diversen Alphas integriert werden, die es letztlich nie ins Spiel geschafft haben.

Da die Mod ja auch einiges am Gameplay ändert, werde ich sie wohl mal testen, zumal die Grafik wirklich phantastisch ausschaut. Stalker ist und bleibt einfach eines der atmosphärischsten Spiele das jemals erschienen ist. :daumen:

Wenn STALKER diese Grafik hätte wie auf den Bildern, dann hätte Crysis mächtig Konkurrenz gehabt. Atmosphärisch aber ist STALKER nach wie vor ungeschlagen.

Genau meine meinung. Crysis war mir nur am anfang interessant, aber STALKER, dieses spiel zocke ich schon zum vierten mal durch, mir macht es spaß. :daumen:

genau so gehts mir auch. hab jetzt mit dem crossfiresystem clearsky wieder auf der platte und hab alles auf maximum. und es kommt jetzt locker an crysis heran!:daumen:
zudem ist, wie der vorposter schon schrieb, die stimmung immer noch unerreicht!!! einfach genial.

als filmtipp kann ich den film stalker von andrej tarkovski jedenfalls nur empfehlen. es unterscheidet sich zwar vom setting der spiele, aber gsc hat die stimmung des films perfekt für die spiele eingefangen!:daumen::daumen::daumen:

schaut euch den unbedingt an, man kann dann im spiel noch mehr in die stimmung eintauchen!! :D

Also als erstes zu den Arealen, das müsste die Oblivion Lost Mod sein (glaube ich).
Hat jemand schonmal die Stalker Complete Mod installiert? Bei mir kackt immer die Xray-Engine ab (beim Patch 1.3). Konnte die Oblivion Lost installieren und damit spielen. (leider ist die Grafik nicht so pralle)
hab Win7 64bit, liegts daran? Oder sind meine PC-Teile zu schwach (8800GTX OC, E6700 OC, 2GB 1Ghz Ram)

Edit: Habs hinbekommen. :banane: Durch einen Tipp, habe ich in der location.ltx (hier zu finden \THQ\S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl\gamedata\config) die Stelle eng in ger ausgetauscht. Dann muss man noch den Ordner "eng" in "ger" umbennen. (hier zu finden \THQ\S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl\gamedata\config\text)

Zuvor muss erst die Mod installiert werden und danach erst ein Patch (ich hab beide installiert 1.31 & 1.32). Wie das geht steht ja jeweils in der Readme. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück