Stalker Clear Sky mit GTX480SLI nur 40 Fps

Empath

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Laut diesem Benchmark ist es bei 2 x GTX480 in SLI Betrieb mind 70 FPS möglich. Bloss nicht bei mir. Sowohl unter XP als auch unter win7-64

Clear Sky ist auch auf dem aktuellsten Patch. Treiber ist 258.96
Winxp und 7 auch recht aktuell.
Weiss echt net weiter.
Problem hatte ich mit Sniper Ghost Warrior. Konnte aber lösen indem die sniper86.exe in crysis.exe umzubennen. Schon hat man >60 FPS bei 1920x1200 4xAA

Stalker CS exe lässt sich leider nicht umbenennen. Muss das Game auch mit extra .bat Datei starten.

techPowerUp :: ZOTAC GeForce GTX 480 SLI Review :: Page 18 / 31

http://tpucdn.com/reviews/NVIDIA/GeForce_GTX_480_SLI/images/clearsky_1920_1200.gif

An welchen Settings konnte man noch schrauben.

Evtl. beruhigt dich das ja ein bisschen. Ich besitze ebenfalls Win7 64 bit und hab mir mal spaßeshalber Stalker CS geholt, weil ich das unbedingt spielen wollte; leider musste ich die gleiche Überraschung wie du erleben und da meine Graka weitaus schwächer ist als dein "Grafikfusionsreaktor" ;) , hatte ich meist nur ≦20 Fps. Laut Developer hat CS ja Probleme mit Dualcore CPUs, insofern wird das Spiel wohl noch andere Kinderkrankheiten haben. Denke einfach, dass dieses Spiel mit Win7 64bit, bzw. mit 64bit OS an sich nicht klarkommt, so schade es auch ist.

Hast du per Treiber AA erzwungen! Das soll bei S:CS nämlich Funktionieren.
Leider steht auch nirgendwo, was sie für Einstellungen sie im Spiel verwenden, auch ist die Scene die gebencht wird wichtig!

gruß Chicago

nee eben nicht... im Treiber steht auf Multi-Sampling und AA / AF - Anwendungsspezifisch.
Vsync und Thread Optimierung hat keinen Einfluss.

Habe nur Fraps an und dort ist es zwischen 35 und 45

Habt ihr erweiterte dynamische Beleuchtung bzw.../der Objekte drinne? Weil das haut nämlich so richtig heftig rein. Ich hatte da mit meiner GTX295 Null Chance.

moin,

bei mir half mal mit "cpu-control" manuell die affinität auf 4 kerne zu stellen.
auch wenn er überall anzeigt das er sie den nutzen würde wenn er möchte macht er das net.
cpu-control erzwingt das ganz nett(als admin starten).
hat meine fps auf einer hd4870 damals verdoppelt, solange nicht godrays und zuviele taschenlampen meine graka platt gemacht haben.

mfg

Die Benchmarks scheinen mir eh etwas fragwürdig, siehe DOW II Bench.

Bei einer HD5850 1680x1050 full AA/AF: 114fps :ugly:
Das kann bei mir vielleicht an der cpu liegen (phenom II x4 955 3,4ghz takt), aber ich komm da beim Benchmarks (ultra settings) nur auf 30fps avg. :schief:

Zurück