Stalker: Beeindruckende Bilder des LARP der etwas anderen Art

Ich hab schon beinah angenommen die sind in die Ukraine in die Nähe des Unglücksorts gefahren. Gibt ja einige Verrückte die das ab und an machen.
Die Fotos sind sehr nett geworden. Mehr davon bitte :)

Fans von Rollenspielen und Co. geben sich bekanntermaßen auch gern der realen Auslebung ihres Hobbys hin. Verkleidet als Ork, Elf oder Gnom ziehen diese, begleitet von Psychiatern durch die psychiatrische Anstalt, um vorgegebene Abenteuer nachzuspielen.

Und wer gewonnen hat kriegt n Lutscher für umsonst :fresse:

Ich hab schon beinah angenommen die sind in die Ukraine in die Nähe des Unglücksorts gefahren. Gibt ja einige Verrückte die das ab und an machen.
Die Fotos sind sehr nett geworden. Mehr davon bitte :)

Also ich bin hier da nich so ganz sicher ... weil man auf ein paar Bildern den Reaktor sieht. Ansich ist es nicht so gefährlich, nur wenn du auf was besonders stark verseuchtes trittst, kanns gefährlich werden.
Ganz ehrlich, wär für mich auch mal ne Erfahrung wert, aber nur mit einem Begleiter der mir sagen kann, wo man lang laufen darf und wo nich. ;)

Also ich bin hier da nich so ganz sicher ... weil man auf ein paar Bildern den Reaktor sieht. Ansich ist es nicht so gefährlich, nur wenn du auf was besonders stark verseuchtes trittst, kanns gefährlich werden.
Ganz ehrlich, wär für mich auch mal ne Erfahrung wert, aber nur mit einem Begleiter der mir sagen kann, wo man lang laufen darf und wo nich. ;)
Ja das ist klar. Hätte für mich auch einen Reiz, man sollte allerdings nicht vergessen, dass es selbst in den eigentlich schon für "sauber" erklärten Gebieten immer noch ungewöhnlich hohe Krebsraten gibt. Auf welchem Bild has du den Reaktor gesehen?

Ich weise auch auf diese Page hin, wo eine Motoradfahrerin mehrmals zum Reaktor und der Umgebung (Prypyat und so) gefahren ist: KIDDofSPEED - GHOST TOWN - Chernobyl Pictures - Kidofspeed - Elena die Site ist etwas unübersichtlich, man muss unten auf Chapter 1 klicken, auf Chernobyl Revisitet oder auf "Chernobyl Land of the wolves".
Oder man folgt den 3 Links hier:
GHOST TOWN - KiddofSpeed - Chernobyl Pictures - Kidofspeed - Elena
Chernobyl Revisited - Ghost Town
KIDDofSPEED - GHOST TOWN - Chernobyl Pictures - Kidofspeed - Elena
ganz unten kann man zu verschiedenen Kapiteln springen, oder im Text auf "next page" klicken... geht auch. Viele interessante Bilder und Geschichten dazu!

LARPs sind schon Krass, aber das ist ein bissl arg heavy (wenn die Kaputten wirklich am ukrainischen Reaktor waren).

Da frage mich doch glatt, warum es "Strahlung" heisst. Dann kann ich ja beim nächsten Röntgen auch den Bleigürtel weglassen und sagen: "Ich werd ja nur verstrahlt wenn ich den Röntgen-Emitter anfasse". :what:
Strahlung interessierts nicht, ob du irgendwo drauftrittst. Die macht dich auch so kaputt.

Letztens bei Galileo ( sonst eigentlich nur Schrott zu sehen ) war einer von den Typen auch am Reaktor mit einer Führerin.
Wahrscheinlich meinte er Pflanzen die Radioaktivität besonders stark speichern, wie Moose oder Pilze.

Letztens bei Galileo ( sonst eigentlich nur Schrott zu sehen ) war einer von den Typen auch am Reaktor mit einer Führerin.
Wahrscheinlich meinte er Pflanzen die Radioaktivität besonders stark speichern, wie Moose oder Pilze.

Ja das stimmt es gibt wohl auch einen etwas grösseren Mossfleck beim Riesenrad in der Nähe in Prypjat, der strahlt halt besonders stark. Es werden sogar Touren angeboten dann kann man alles besuchen gehen. Die Strahlung ist dort im allgemeinen aber nicht mehr gefährlich, abgesehen von Moosflecken und dem "roten Wald". Wenn man sich an die Führungsperson hält, kann nichts passieren. Mich würde sowas auch interessieren, ist halt aber sehr teuer.

danke @ danysahne333 & MisterBombastic das mein ich ;) und ich meine Bild 19 (von den 25)

achso übrigens gibt es im AKW auch immer noch Leute die dort ihre Arbeit verrichten (ich meine für "Sicherheit" sorgen, sofern möglich) und wenn die da rein gehen (auch wenn das nur für ne kurze Zeit ist), müssen die genau wissen worauf sie treten bzw. wo sie anfassen (am besten nirgens ;P ) siehe hier ca. bei 2mins

Zuletzt bearbeitet:
Zurück