Stalker 2: Was wünschen Sie sich zum Release 2012?

AW: Stalker 2: Was wünschen Sie sich zum Release 2012?

- keine Bugs
- bessere Performance
- viel Atmosphäre, gutes Gameplay, Story, ...
- komplette Sprachausgabe, ich habe keine Lust seitenweise Dialoge zu lesen :nene:
- mehr Rollenspiel
- größeres ( oder unbeschränktes ;) ) Inventar
- statt immer lange Wege rennen zu müssen ein Reisesystem
...

-alles vom vorgänger

+ größere Welt (ca 3 -4 mal so groß wäre ok)
+ bissl mehr rucksack(war halt auch halbwegs realistisch) bzw eine art bank => sachen sind an zb 20 plätzen lagerbar und abholbar
+multiplayer warum kein "shooter WOW " denke das würde viele viele leute begeistern
+ COOP ! Die Lan ist nicht tot ! und zu 2 oder 3 oder 4 - ca 8 leute kann man sowas sau gut ne nacht lang durch daddeln
+gut performte einstellungsmöglichkeiten sodass highend PC nutzer genauso viel spaß beim spielen haben wie der normale gamer

nen Coop wie beim HL1 Mod Sven Coop wäre nice! :)

halt angepasst ans Stalker Universum und nicht ganz so freaky :D :)...

der Rest wurde schon gesagt.

+Bestens Optimiert! Nicht unfertig releasen....!
+Fahrzeuge zum von A nach B Fahren!....immer nur laufen ist doch öde (oder gibts das bei den 2 Titeln nach SoC?)

Ich wünsche mir sowas wie eine combo aus SOC complete mod uns COP prypian mod. eine story die direkt an COP anknüpft entwerder weiter als Strelok oder Dektarev bzw. sollten diese charktäre auftauchen, eine Coop muliplayersystem ala Borderlands, bei release sollte es änlich bugfrei wie COP sein, es sollte ein komplettes spiel sein nicht so 3/4 fertig wie Clear sky, die ersten 3/4 waren auch wirklich gut, echte waffen- ausrüstungsnamen, kaliberabhängige balistic von 8mm bis .50 BMG inc. schaden, hitboxen waren immer gut und sollten so beleiben, cool wären multible lösungswege und enden so blade runner like, und eine spiellänge auf dem kürzesten weg von min. 30 stunden spielzeit, stereoskopie, besseres handelssystem, gesproche dialoge statt text adventure.

- pünkliches erscheinen und dann noch Bugfrei
- Coop Modus in dem man die Geschichte zusammen spielen kann, evtl.
in Kapitel unterteilt, damit man auch wiedereinsteigen kann wenn man
sich nur ab und an auf ner privat-LAN trifft
- mehr Gewicht zu tragen, die Menge an Ausrüstung war grad so ok, aber
es nervte dass man kaum mehr was mitnehmen konnte wenn ordentlich
Munition für 2 Waffen dabei war
- Reparatur-skill für Waffen, meinetwegen auch nur auf 75% und mit teuren
Werkzeugkits, aber wenn ich ne tolle Waffe hab will ich mir nicht dauernd
ne neue besorgen müssen, weil die alte nur noch klemmt
- viele bekannte NPC aus Teil eins - das hab ich z.B. an Gothic geliebt :P

- weniger bugs (am besten bei auslieferung schon spielbar)
- nach updates sollten die speicherstände noch funzen ohne neu anfangen zu müssen
- dx11
- gerne auch ne größere spielwelt

nur so nebenbei hatte mir persönlich soc am besten gefallen.

- weniger bugs (am besten bei auslieferung schon spielbar)
- nach updates sollten die speicherstände noch funzen ohne neu anfangen zu müssen
- dx11
- gerne auch ne größere spielwelt

nur so nebenbei hatte mir persönlich soc am besten gefallen.

weniger endloses gelatsche und somit die zeitlimits . . .

-PC Exklusivität, da sonst Grafik und Bedienung schwer leiden werden.

Hi,

meine Wunschliste wär:

1. geschmeidige Animationen x.X
2. bessere KI
3. moderne Engine

So wie ich das hier sehe wollen alle auf jeden Fall, dass es überhaupt rauskommt (sprich keine Verschiebungen) und vorallem möglichst Bugfrei, was aber bei so einer Spielewelt kaum möglich ist.
Die Grafik sollte natürlich Zeitgemäß sein. Wobei hier wieder die Consolen das ganze warscheinlich begrenzen werden :(.
Natürlich darf die typische Atmosphäre nicht fehlen. Und die Spielzeit sollte möglichst lang gehalten werden ;).
Ne gute KI wäre auch nicht schlecht :D.

Servus

Ich würde mir die Atmosphäre von SoC wieder zurück wünschen.
- Die kleine Funzel die als Taschenlape bezeichnet wurde machte das ganze erst spannend. (Im Untergrund bei Agroprom. Da bekomm ich jetzt noch Gänsehaut)
- Nachts rumlaufen mit dem kleinen Leuchtkegel 5 m vor dir und überall die Geräusche zu hören und zu hoffen dass dich nicht gleich ein Blutsauger anspringt.

Die Verstecke sollten allerdings wie bei CoP immer gefüllt sein.
Die Maps könnten ruhig wieder Teile von SoC bzw. CS enthalten.
Waffen reparieren + verbessern wie bei CS.
Vielleicht Teile der Handlung aus den Romanen aufgreifen.

Generell gesehen war CoP vom Gesamtpaket her der "schlechteste" bzw. Arcadelastigste Teil.

meine Wunschliste wäre:

- richtig viele gruselelemente
- viele stalker (aber keine copy/paste typen)
- viele rollenspielelemente
- waffen wo man noch mehr teile verbessern / austauschen kann
- viele zombies zum waffentesten :D
- und ich hätte gern meinen eigenen hund. das wäre so geil

Ich bin Stalker-Fan der ersten Stunde (seit Ankündigung) - und wenn man leicht übertreibt, ist das schon fast ein Jahrzehnt her! Ich fand es absolut großartig, was die relativ unbekannte Spiele-Schmiede GSC daraus gemacht hat. Kein Shooter hat mich jemals so lange an den PC gefesslt und für derartige Stimmung gesorgt wie Stalker. Das sollte auch möglichst so bleiben :)

Für den zukünftigen Titel wünsche ich mir:

- die Story muss weiterhin im Stalker-Universum bleiben, also soll wieder in der Zone spielen (inkl. schon bekannter Plätze - z.B. Jantar, Prypjat, Müllhalde, etc.)
- dichte Atmosphäre wie im ersten Teil - die wurde weder bei CS, noch bei CoP erreicht (z.B. weitläufige unterirdische Anlagen zum auskundschaften, auch neben der Hauptstory)
- möglichst an die Zone angepasste realitätsnahe (aufwendige) Grafik - also Dreck, Rost, Düsternis, usw. aber auf keinen Fall so eine schöngezeichne Hochglanz-Grafik ala Crysis
- viele Nebenaufträge
- eine möglichst freie Spielwelt und Story!

Weniger von der sinnlosen Rumrennerei von A über B nach C (weniger Open-World, mehr dichtere Action).
:daumen2:

- gerade das hat den Wiederspielwert ausgemacht! Auf langweilige geradlinige "Schlauchlevel" kann ich verzeichten - das bietet jeder Mainstream-Shooter z.B. CoD

Die Balance zwischen Optik und Performance sollte besser werden, sonst wird's ewig ein Randgruppen-Titel bleiben.
:daumen2:

- lieber ein Hardwarefresser, als vollkommen im Mainstream der restlichen ausgelutschten Egoshooter-Welt unterzugehen! Leider wird es ein Cross-Plattformtitel, was nichts Gutes ahnen lässt...

Fazit: wird "Stalker 2" zu sehr an den Mainstream angepasst, d.h. zu sehr auf Arcade-Action, dann wird es nicht nur seinen Reiz, sondern auch schlussendlich seine Fans verlieren. Stalker darf kein Casual-Game werden, dafür hat das "Universum" in dem es spielt einfach zu viel Potential, um vergeudet zu werden.

Also ich glaube einige hier haben sich von Stalker einen weiteren 08/15 shooter erhofft...

Weniger Open World und Weniger herumgelaufe: Es ist ein Open World Spiel verdammt nochmal was erwartet ihr? (So richtig Open World war es zugegebener maßen nicht, aber das wird bei nächsten teil höchstwahrscheinlich besser) Und dieser "Leerlauf" in dem nichts passiert gehört zu Atmosphäre.

Weniger Rollenspiel mehr Shooter: Stalker ist ein Shooter/RPG mix. Und ein Shooter/RPG mix funktioniert ohne RPG nicht :schief:.

Und die Gewichtsbegrenzung fand und finde ich auch super. Mit begrenzter Munition und Verschleißenden Waffen, auf der suche nach brauchbarem durch die Gegend zu ziehen und brauchbares aus dem Schrott zu selektieren, ist einfach nur richtig Atmosphärisch :hail: .

ich hätte auch noch gerne das artefakt system von soc wieder das von cop war kake
artefakte bringen fast nichts und kann man nur bei ein paar anzügen verwenden:daumen2:

weniger open world mehr dichtere action??? soll wohl nen scherz sein habt ihr denn wirklich stalker mal richtig gespielt? die ganzen nicht gescripteten kämpfe um die lagerplätze haben einen großteil der atomsphäre ausgemacht... das verhältnis zw grafik und anforderungen ist und war auch vollkommen in ordnung.. ich glaube viele haben stalker nichtmal richtig gespielt und meinen trzdm ihren senf hier dazugeben zu wollen :daumen2:

wenn ihr nur den missionen nachgeeifert habt und das spiel schnellstmöglich durchzocken wolltet habt ihr was falsch gemacht und viel verpasst

das wichtigste fehlt nämlich und zwar keine mission aus der man nicht mehr zurück kann... es sollte alles immer begehbar sein und alles maps sollten auch mit lagerplätzen bestückt sein.. bzw auch npcs die darum kämpfen.. das tag/nacht system und die ki gehören zu dem besten was ich in sachen ego shooter kenne!

Für Stalker 2 wünsche ich mir einfach größere Maps, eine besser Cpu auslastung und Stalkertypische Atmo pur. Die Story sollte natürlich auch nicht zu kurz kommen, Nebenquests sollten auch in Massen vorhanden sein und Grafisch sollte es auch aufgepeppt werden.

1. Aufjedenfall ein Coop-Modus
2. Die Wahl zwischen von A nach B per Schnellreisesystem oder zu Fuß. Ich kann es nicht verstehen warum einige das Gewandere in Stalker nervt. Gerade in SOC war es unglaublich spannend gerade bei Nacht von A nach B laufen zu müssen. Denn da kam die KI der künstlichen Natur in Stalker richtig hervor und man freute sich regelrecht endlich den nächsten Außenposten oder das nächste Dorf erreicht zu haben. Das Openworld-Szenario muss bestehen bleiben.
3. Die CE3! Mods haben gezeigt wie ein Prypiat-Szenario mit der CE3 aussehen würde - einfach genial.
4. Multi-GPU und CPU-Unterstützung
5. Ordentl. AA
6. Dass der Publisher mehr Geld in die Entwicklung hineinpumpt um zusätzliche Mitarbeiter einzustellen, damit das Game schon vor 2012 erscheint.

Ich mag Stalker sehr gerne, aber meiner Meinung nach ist das Gebiet um Tschernobyl (die Zone) als Setting verbraucht. Es müsste ein neues Setting her, welches aber auch Möglichkeiten zur Erhaltung des tollen Open-World-Charaktes, der RPG- und Shooterelemete, des Survival-Horror, der dichte Atmosphäre und einer faszinierende Hintergrundstory bietet. Man könnte vielleicht wieder eine Katastrophe als Hintergrund nehmen, die aber diesmal rein fiktiv ist und in der Zukunft spielt. Oder man könnte sich wieder an einem fantastischen Film orientieren (das Spiel Stalker orientiert sich ja am Film Stalker von 1979), z.B. an dem Film Solaris. In Solaris geht es um einen von den Menschen entdeckten Planeten, der keinen bekannten Naturgesetzen unterworfen ist, sich der wissenschaftlichen Forschung entzieht und den dort stationierten Wissenschaftlern einige äusserst mysteriöse Ereignisse beschert.

Na ja, es gibt da sicher noch mehr Ansätze denen man folgen könnte.

Gameplaytechnisch wurde in Call of Pripyat ja schon viel verbessert. Was Stalker 2 noch dringend braucht ist eine neue Engine. Die X-Ray Engine sieht zwar aufgebohrt und vor allem mit Grafikmods aus der Community noch ganz gut aus, aber 2012 wird der optische Grafikstandard so hoch sein, dass auch aufbohren nichts mehr hilft.

Also ums nochmal kurz zu sagen: Ich finde, dass das Setting gewechselt werden muss. Das Gameplay ist noch interessant und wurde in den Addons peu a peu schon genügend verbessert respektive verpefektioniert, aber ein neuer Schauplatz, neue Gegner und neuer Hintergrund bringen den nötigen frischen Wind, den Stalker nach den 2 Addons einfach braucht.

Zurück