News Stalker 2 Update: Patch 1.1.3 mit temporären Shader-Fix

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das 7,4 GB-Update umgeht Abstürze bei der Shader-Kompilierung durch einen temporären Fix. Außerdem wurde eine Backup-Lösung für Spielstände integriert. Ein kleiner, aber nützlicher Hotfix für Spieler.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Stalker 2 Update: Patch 1.1.3 mit temporären Shader-Fix

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Und wieder so ein Mist, der bei Stalker mehr auffällt. 7 GB geladen und 130 GB auf Festplatte verschoben.

Anhänge

• Stalker.jpg
    Stalker.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 42
War doch auch irgendwie abzusehen. Also wenn da jetzt noch,sogar bugs beim waffen laden sind, dann ist das spiel wieder absolut nicht fertig.

Erst das Spiel neu laden müssen und jetzt nochmal 7GB dazu. Top Leistung 🙃 Ich glaube ich warte einfach 13 Jahre... Dann ist das Internet in Deutschland vielleicht auch schneller...

Na ja der Patch ist schon alt glaube den gab es schon gestern oder vorgestern auf GoG :-)

Das Problem mit dem Ding ist nur diese dämliche Shader laderei macht erst seid dem 1.1.3 bei mir

Probleme und ich muß das Spiel wenn ich es den starten will meist 2 -3 mal Neustarten bis es mal durchlädt,

war vorher nie ein Problem.

Liebe Kollegen: Kauft Euch doch den unfertigen Kram nicht oder regt Euch doch bitte wenigstens nicht drüber auf dass er nicht fertig ist wenn überall steht, dass er nicht fertig ist und Ihr trotzdem 50 Öcken in die Weiterentwicklung geballert habt. Wenn ein Spiel derart buggy ist, ist die Codebase darunter komplette Grütze.

Also Stalker 2 lief bei mir ganz am Anfang besser, und wurde mit jeden weiteren Patch instabiler! :schief:

Der neueste Patch schafft zumindest Abhilfe bei jedem zweiten Start, wenn er sich beim kompilieren aufgehangen hat.
Eine Option zum auswählen beim starten wäre praktikabler gewesen. :gruebel:

Des Weiteren gibt es noch immer regelmäßige Abstürze in Rostok.
Man crashed sich so durch die Basis durch, wenn man dort hin muß!

Ansonsten fluppt dat...geiles Game trotz Mängel...wird schon! :D

@drunkeNNN , ob die Codebase darunter "grütze" ist, wage ich nicht zu bewerten, aber zumindest dein einleitender Satz ist korrekt. Einfach ein wenig Geduld an den Tag legen und etwas später ein tatsächlich fertiges und voll durchgepatchtes Spiel kaufen und man ist relativ sorgenfrei unterwegs und kauft nicht die Katze im Sack und kann eine voll funktionierende und ggf. gar noch ein wenig aufgewertete Spielerfahrung genießen.

Nach dem was man öffentlich sieht will ich nicht wissen wie es unter der Fassade aussieht. Es würde mich nicht wundern wenn man zum Release gerade so in der Lage war, das Ding zu kompilieren...sieht sehr nach Branch / Pull Request - Chaos aus...

Das ist ja irrelevant, es ist eine 200h komplette Open world, nicht ein Patch mit einem einzelnen Feature
Sorry, aber dann sind 7 GB für eine 200 Stunden Open-World eines solchen Kalibers dann aber auch viel zu viel, denn wenn man das als Maßstab nimmt, stinkt Skyrim im Vergleich zu The Elder Scrolls 2: Daggerfall (25 MB) gehörig ab. ;)

Achja, außerdem: Der "Mini"-Patch bleibt zu einem der vorherigen Patches mit 120 GB doch noch voll im Rahmen. ;)

Grüße
Mischku

Ich habe viel Verständnis aber mittlerweile sind meine Nerven auch am Ende. Mit 1.a.2 kamen bei mir die Probleme mit dem Einfrieren beim Shader Compilen. Jetzt mit 1.1.3 kommt noch dazu dass er mit einer Fehlermeldung das Compilen überspringt. Das bestätige ich und dann kommt die bekannte Meldung, zum Fortfahren eine Beliebige Taste drücken. Aber er reagiert auf keine einzöge Taste. Ich benötige oft 4 - 5 versuche das Ding überhaupt zum laufen zu bringen. 20 Minuten bis ich überhaupt mal ins Spiel komme. Das kann es ja wohl nicht sein.

Zurück