News Stalker 2 Update: Patch 1.1.3 mit temporären Shader-Fix

Sorry, aber dann sind 7 GB für eine 200 Stunden Open-World eines solchen Kalibers dann aber auch viel zu viel, denn wenn man das als Maßstab nimmt, stinkt Skyrim im Vergleich zu The Elder Scrolls 2: Daggerfall (25 MB) gehörig ab. ;)

Achja, außerdem: Der "Mini"-Patch bleibt zu einem der vorherigen Patches mit 120 GB doch noch voll im Rahmen. ;)

Grüße
Mischku
Ja, aber Skyrim ist ein SPiel das immer noch spielbar ist, es gehört bis auf die Grafik noch zu den modernen Rollenspielen und war selbst damals schon "klein" im Vergleich zu Spielen die es nicht gebacken bekommen haben und 40+ GB fressen.

Noch schlimmer fand ich einen 50GB Patch von Doom, der 2 MP Maps hinzugefügt hat. Anscheinend hat man einfach das gesamte Spiel nochmal runtergeladen...

Wie soll das denn hinkommen? Selbst eine SATA SSD packt ca 500MB/s. Bei 130GB macht das also etwas über 4 Minuten.
Ja, wenn du von SSD A auf SSD B eine Datei kopierst/speicherst. Steam verschiebt die Spielerdateien aber nicht einfach von SSD A auf SSD B. Einfach selbst beobachten, beim letzten Patch bei mir waren es ca. 10 Minuten allein fürs Verschieben.

Anhänge

• Stalker.jpg
    Stalker.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 5
Ich habe viel Verständnis aber mittlerweile sind meine Nerven auch am Ende. Mit 1.a.2 kamen bei mir die Probleme mit dem Einfrieren beim Shader Compilen. Jetzt mit 1.1.3 kommt noch dazu dass er mit einer Fehlermeldung das Compilen überspringt. Das bestätige ich und dann kommt die bekannte Meldung, zum Fortfahren eine Beliebige Taste drücken. Aber er reagiert auf keine einzöge Taste. Ich benötige oft 4 - 5 versuche das Ding überhaupt zum laufen zu bringen. 20 Minuten bis ich überhaupt mal ins Spiel komme. Das kann es ja wohl nicht sein.

Das Problem mit dem Einfrieren beim Shader Compile hatte ich nach dem dritten Patch auch.

Bei mir hat das Überprüfen der Spieldateien (Gog) geholfen. Danach hat es zwar einmal richtig lange gedauert - irgendwas zwischen 5 und 10 Minuten - aber seither flutscht es wieder in ca. 30 Sekunden durch.

Gibt eine weitere Baustelle, die noch nicht behoben wurde. Bin jetzt in Rostok. Hatte keine Probleme, die Arena zu meistern. Jetzt fängt der beim handeln einfach mal tierisch an zu ruckeln, friert ein und stürzt sogar ab. Auch nicht schlecht. Je weiter man im Spiel kommt, umso mehr Probleme gibt es anscheinend bzw. tauchen auf. Für mich dennoch das Spiel des Jahres und eine gute Ablenkung zum realen Wahnsinn, den wir aktuell wieder erleben dürfen.

Zurück