Storytechnisch hab ich mich in der SIRCAA-Anlage für die Zenither entschlossen, habe zuletzt Scar in Rostok getroffen und soll jetzt die Chemiefabrik stürmen. Hab mich dann aber die letzten 2-3 Tage aufs Freeplay in der Zone konzentriert, bin Artefakte jagen gegangen und habe POIs erkundet.
Leider haben mit den letzten Patches bei mir die Memory Leaks Einzug gehalten, oftmals reproduzierbar in bestimmten Gegenden hilft eigentlich nur das Weiterziehen in einen anderen Bereich der Zone.
Ansonsten bin ich aber von Gamebreaking Bugs verschont geblieben, nur 2 Nebenmissionen lassen sich weiterhin nicht abschließen. Der offizielle Support ist da aber sehr hilfsbereit gewesen und hat nach den Patches sogar per Email nachgefragt ob das Problem weiter besteht.
Einmal sind die Questgeber (Akopyan, Zakhar) beide gestorben, und bei Hera von Duty fehlt die Gesprächsoption um eine Aufgabe (Zombies töten) einzureichen - denke in diesem Playthrough wird das nichts mehr...
Mit der verbuggten Zalissya-Rettungsmission hatte ich auch so meine Probleme, am Ende lies sich aber alles ohne Cheats durchspielen.
Erst war die Tür zum Hauptgebäude verschlossen, nach etwas Herumwandern und einem zweiten Besuch am Spherekomplex dann aber doch plötzlich offen. Hab dann alle Nebenmissionen dort gemacht, danach wurde als ich gerade gehen wollte ein Monolitherangriff getriggert. Denke der sollte triggern wenn ich das erste Mal von der Sphere zurückkomme.
Nachdem dieser abgewendet wurde, standen noch 2 Monolither innerhalb des Hauptgebäudes und blockierten die Tür. Hat sich aber mit einer Granate beheben lassen, jetzt steht nur noch einer da
Als ich später an der Müllhalde war wurden vom Chef per Funk alle 4 (?) Lösungsoptionen für Zalissya mitgeteilt.
Die Wirtschaft und die Mutanten sind mit den Patches aber zumindest gefixt worden, brauch da auch keine Mods oder Cheats aktuell.
Selbst mit Reparaturen und nach und nach Verbesserung meiner Ausrüstung erziele ich langfristig immer ein Plus bei meinen Ausflügen.
Mein Stash quillt vor Munition, Anzügen, neuen Waffen und anderen Items über und ich kann frei auswählen welche Ausrüstung ich gerade nutzen möchte.
Bloodsucker lassen sich mit besserer Ausrüstung mittlerweile auch im Doppelpack ganz gut im Schach halten.
Von Chimären in freier Wildbahn bin ich bisher noch komplett verschont geblieben, hab mir nur die in der Arena angeschaut und Dankend meinen Spielstand neu geladen. Den mutierten Hirsch hab ich nur einmal in der Mission mit Hunter getroffen, bei den Spawns kommt der bisher nicht vor. Die recht kniffligen Psy-Hunde auch erst 1-2 Mal. Wildscheine leider nur sehr selten.
Bin gespannt was die nächsten Tage bringen.