Stalker 2: Neue Screenshots versüßen die Wartezeit

Stalker 2 hat keine Entwicklungszeit von fast 14 Jahren, du legst es dir nur so aus.
ich habe "Entwicklungs- und Ankündigungszeit von (zum Release) fast 14 Jahren" geschrieben. Lesen und verstehen muss man auch können. Nicht nur wild darauf antworten.

Wenn Sie wissen wollen, warum ich von "fast 14 Jahren" schreibe - lesen Sie bitte meine Post etwas weiter oben.
 
ich habe "Entwicklungs- und Ankündigungszeit von (zum Release) fast 14 Jahren" geschrieben. Lesen und verstehen muss man auch können. Nicht nur wild darauf antworten.

Wenn Sie wissen wollen, warum ich von "fast 14 Jahren" schreibe - lesen Sie bitte meine Post etwas weiter oben.

Ja es ist auch nicht seit 14 Jahren angekündigt.
 
du vergleichst halt Äpfel und Birnen.
Obst zu vergleichen war nie mein Ziel. Ich habe nur gesagt, dass die Qualität von Stalker 2, gemessen an der Ankündigungs- und Entwicklungszeit wahrscheinlich nicht so toll sein wird, wie viele es sich erhoffen.
Stalker 2 wird ja nicht vom selben Entwicklerteqm entwickekt wie vor 14 Jahren. Es handelt sich um ein kleines Team und kaum finanzielle Mittel.
Weder das Team vom originsl Stalker, noch das Team das 2018 neu(!) begonnen hat ist im Moment groß beteiligt. Seit dem Krieg sind die Arbeiten teils an ein tschechisches Team ausgelagert

An GTA 6 arbeiten hunderte Menschen und die haben ein Budget um hunderte Millionen
Und wo ist der Wiederspruch? Habe ich je geschrieben, dass die Ukrainer die vergleichbar hohe Qualität wie GTA 6 abliefern werden? Nein, habe ich nicht. Zu lange und zu langsam entwickeln sie das Spiel. Derzeitiger Erscheinungstermin ist auf Ende 2023 terminiert. Ankündigung ist bereits 2010 passiert. Bis alle Patches durch sind, werden wir Q2 2024 haben. Fast 14 Jahren zwischen Ankündigung und Ergebnis.
Ja es ist auch nicht seit 14 Jahren angekündigt.
gut. Ich habe verstanden, Lesen können Sie, Verstehen ist aber nicht Ihre Stärke. In meinem Satz stand was in der Klammer "( zum Release)".... DAS war die zeitliche Bezugsgröße, die Sie so stört.

Aber ich bin gerne bereit mit Ihnen die Grundlagen der Informationsverarbeitung durchzugehen.

Wenden wir uns kurz der Wikipedia:
1) "S.T.A.L.K.E.R. 2 war erstmals im Jahr 2010 mit einem Veröffentlichungsdatum für 2012 von GSC Game World, angekündigt"
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/S.T.A.L.K.E.R._2:_Heart_of_Chornobyl

Sprich - vor 12 (zwölf) Jahren (bezogen auf das heutige Datum) kam die Ankündigung.


2) Mitte Juni 2022 verschiebt GSC Game World den Erscheinungstermin auf Dezember 2023.
"Während man bei Steam den Dezember 2023 als Veröffentlichungszeitraum angibt, wird bei GOG konkret der 31. Dezember 2023 genannt."

Also 1,5 Jahre in der Zukunft (bezogen auf das heutige Datum).

Quelle: https://www.pcgameshardware.de/Stal...Release-laut-Steam-und-GOG-Ende-2023-1398853/

3) 12 Jahre + 1,5 Jahre = 13,5 Jahre. Sie können bei Bedarf mit dem Taschenrechner nachrechnen.
Quelle: Matheunterricht in der Grundschule.

4) Ich runde 13,5 Jahren gem. DIN 1333 einfach auf und komme auf die bereits genannten "fast 14 Jahren".
13,5 Jahre ≈ 14 jahre

Kaufmännisches Runden​

Das Kaufmännische Runden (nicht negativer Zahlen) geschieht wie folgt:[2]


  • Ist die Ziffer an der ersten wegfallenden Dezimalstelle eine 0, 1, 2, 3 oder 4, dann wird abgerundet.
  • Ist die Ziffer an der ersten wegfallenden Dezimalstelle eine 5, 6, 7, 8 oder 9, dann wird aufgerundet.

Diese Rundungsregel wird durch die Norm DIN 1333 beschrieben. Das Runden wird so auch häufig bereits in der Grundschule gelehrt.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Rundung#Kaufmännisches_Runden


Ich hoffe, dass Sie diese ausführlicher Darstellung von "Entwicklungs- und Ankündigungszeit von (zum Release) fast 14 Jahren" endlich mal verstanden haben.

Sie brauchen sich nicht zu bedanken. Ungern, aber geschehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Stalker was damals angekündigt wurde, ist nicht das gleiche Stalker wie das was sich jetzt in Entwicklung befindet. Also auch keine 12 Jahre, Stalker wurde zwischenezeitlich auch eingestellt also ist das nicht korrekt.
 
Das Stalker was damals angekündigt wurde, ist nicht das gleiche Stalker wie das was sich jetzt in Entwicklung befindet. Also auch keine 12 Jahre, Stalker wurde zwischenezeitlich auch eingestellt also ist das nicht korrekt.
Wie soll man das jetzt verstehen?
"S.T.A.L.K.E.R. 2 war erstmals im Jahr 2010 mit einem Veröffentlichungsdatum für 2012 von GSC Game World, angekündigt".

Welches Spiel bringt man jetzt denn raus? Stalker 3? oder ist es jetzt "Minenkraft" geworden?

Ich kann Ihnen wirklich nur sehr schwer folgen...

GSC Game World kündigt 2010 ein Spiel namens "Stalker 2" an.
Ein Spiel namens "Stalker 2" soll von GSC Game World im Dezember 2023 veröffentlicht werden.

Für mich ist es also immer noch ein "Stalker 2" von GSC Game World. Ob die Entwicklung zwischenzeitlich eingestellt wurde oder nicht hat leider keine Auswirkung auf das Gesamtzeitraum zwischen der Ankündigung und fertigstellung.

Ob Sie das verstehen....
 
Ja vom Namen her ist es das gleiche, aber es gehört nicht zum gleichen Entwicklungsprozess.
 
Obst zu vergleichen war nie mein Ziel. Ich habe nur gesagt, dass die Qualität von Stalker 2, gemessen an der Ankündigungs- und Entwicklungszeit wahrscheinlich nicht so toll sein wird, wie viele es sich erhoffen.
Ich glaube nicht, dass die Erwartungshaltung allzu hoch ist. Und wenn doch eher an der Entwicklungszeit von bislang 3 Jahren.

Und wo ist der Wiederspruch? Habe ich je geschrieben, dass die Ukrainer die vergleichbar hohe Qualität wie GTA 6 abliefern werden? Nein, habe ich nicht. Zu lange und zu langsam entwickeln sie das Spiel.
Nein
Derzeitiger Erscheinungstermin ist auf Ende 2023 terminiert.
ja und weiter?
Ankündigung ist bereits 2010 passiert.
Nein. Das war ein anderes Team und ein anderes Spiel.
Es gab übrigens mehrere STALKER 2 Ankündigungen, von verschiedenen Teams. Nimmst du die auch mit rein?
Ich kenne auch wenige Spiele, die dann mitten in der Entwicklung an ein anderes Team gegeben wurden, weil sie mal zufällig zwischendurch im Krieg kämpfen mussten.
Bis alle Patches durch sind, werden wir Q2 2024 haben. Fast 14 Jahren zwischen Ankündigung und Ergebnis.
Siehe oben.
Auch das Team ist ein anderes.
Die Entwickler arbeiten großteils woanders. Die ursprüngliche Firma GSC Game World ist 2011 hopps gegangen. Finanzielle Probleme und nur noch ein Bruchteil der Mitarbeiter war vorhanden (laut Schätzungen 25%)
Wer jetzt entwickelt ist eine Firma die sich aufgrund des leichteren Marketings wieder genau so nennt.
Wie es auch Atari nicht mehr gibt, aber man hat halt die Markenrechte weitervewrendet.

Und im Moment ist das ganze eben wieder bei wem anderen in Entwicklung und GSC ist nur noch ein Name, quasi als ausführender Produzent
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück