Stalker 2: GSC Gameworld beansprucht Rechte an Franchise für sich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Stalker 2: GSC Gameworld beansprucht Rechte an Franchise für sich

Nächste Runde um Stalker 2, seine Entwicklung und den Eigentumsverhältnissen bei den Rechten. Nachdem gestern Bitcomposer meldete, man habe die Rechte für Spieleumsetzungen der Stalker-Serie gekauft, behauptet heute Sergiy Grygorovich von GSC Gameworld, dass er im Besitz der Rechte für Stalker-Spiele sei. Die Irrungen und Wirrungen scheinen kein Ende zu nehmen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Stalker 2: GSC Gameworld beansprucht Rechte an Franchise für sich

AW: Stalker 2: GSC Gameworld beansprucht Rechte an Franchise für sich

Ach gibt es GSC Gameworld noch? :ugly:

Naja warten wir ab was wird. Ich hoffe dass es einfach gut fortgesetzt wird.

So wie ich es sehe ist dieser Grygorovich das eigentliche Übel an der ganzen Sache.

Als ich das verlinkte Video zum ersten Mal sah, dachte ich dass sich Stalker 2 auf gutem Wege befindet. Schade das Stalker 2 nun in Suvarium "endet".
Es gibt viele Games die einen Nachfolger verdient hätten - Stalker gehört definitiv dazu!

Wow, sehr guter Artikel! Vielen Dank für die toll recherchierten footnotes rund um die Brüder Arkadi und Boris Natanowitsch Strugazki.

Ich weiß, was ich als nächstes lesen werde! :daumen:

Wie weit die Entwicklungen an Stalker 2 bei GSC Gameworld sind, verrät Grygorovich nicht.

eh.. wurde nicht schon mehrfach behauptet, dass Grygorovich GSC Gameworld geschlossen habe und die Entwicklungen von Stalker 2 schon lange auf Eis lägen?

Mir egal wer es macht hauptsache es wird gemacht und leidet nicht zu viel unter den Konsolenumsetzungen.

Diese Kacke haben wir schon in CoP drin. :ugly:

Das Problem ist, dass trotz der Genialität von Stalker die Reihe zu wenige Kunden fand. Wahrscheinlich enthält es Rollenpielern zuviele Schiessereien und CoD-Spieler sind evtl. damit überfordert. :ugly:
Es blieb leider immer ein Geheimtipp, aber da das Szenario vom bekannten Metro ähnlich ist und FarCry 3 auch die große, offene Welt propagiert, hätte ein neuer Teil vielleicht bessere Chancen. :)

Mir egal wer es macht hauptsache es wird gemacht und leidet nicht zu viel unter den Konsolenumsetzungen.

Solange sie wie andere Hersteller offizielle Hi-Res Texturen mitliefern (DragonAge 2, Skyrim), sehe ich da kein Problem (außer vlt. die Bedienung).

:(
Echt, auch auf den höheren Schwierigkeitsgraden? hatte das anders in erinnerung

Ja aber das ging sehr sehr sehr langsam von alleine und wenn man blutete kann mans vergessen. Mit Medkits kann man nur seine Regenrationsrate erhöhen, nicht das Leben selbst. Mit besseren Anzügen hatte man dann auch wieder eine höhere Rate. MMn war das sehr gut implementiert. ;)

In SoC und CS musste man sein Leben nur mit Medkits regenerieren. :)

Ja aber das ging sehr sehr sehr langsam von alleine und wenn man blutete kann mans vergessen. Mit Medkits kann man nur seine Regenrationsrate erhöhen, nicht das Leben selbst. Mit besseren Anzügen hatte man dann auch wieder eine höhere Rate. MMn war das sehr gut implementiert. ;)

In SoC und CS musste man sein Leben nur mit Medkits regenerieren. :)

Völliger unsinn!Mit verbänden konnte die Blutung gestoppt werden wie in jedem Stalker!Ich schlage vor, spiel erstmal Stalker und dann zitier hier richtig.

Völliger unsinn!Mit verbänden konnte die Blutung gestoppt werden wie in jedem Stalker!Ich schlage vor, spiel erstmal Stalker und dann zitier hier richtig.

Mir vorwerfen ich hätte STALKER nie gespielt kann ich auch als Beleidigung interpretieren, ich wette ich habe es öfters und mit mehr Mods gespielt als der Großteil der Community hier. Ich weiß sehr wohl dass Verbände die Blutung stopfen, aber wenn man keine davon hatte was in hohen Schwierigkeitsgraden oder Hardcore Mods schon schnell vorkam war man fast erledigt ;)

Ich schlage vor du anstatt hier gleich dich fast aufzuregen könntest du auch deinen Beitrag ganz ruhig posten und mir nicht so einen Blödsinn vorwerfen. :)

Mir vorwerfen ich hätte STALKER nie gespielt kann ich auch als Beleidigung interpretieren, ich wette ich habe es öfters und mit mehr Mods gespielt als der Großteil der Community hier.
Du wirst auch nicht müde das zu betonen :)
Kann mich auchnicht dran erinnern, dass es eine Selbstheilung gab. Leichte Blutungen haben nach kurzer Zeit von alleine aufgehört aber die Energie hat sich nicht wiederaufgeladen, ohne Medipacks, Anzugmodifikationen oder Artefakten blieb die Anzeige stehen, bzw. man musste irgendwann essen und dadurch gings dann aufwärts.

Free 2 Play ist nicht zwangsläufig mist, sehr oft aber nicht immer.

Und nur weil die Entwicklung an Stalker 2 bei GSC steht bedeutet es ja nicht das diese Arbeit verloren ist, die Lost Alpha2.0 wartet schon ;)

Auch wenn es schlecht wird ist es besser als garnichts.

Du wirst auch nicht müde das zu betonen :)
Kann mich auchnicht dran erinnern, dass es eine Selbstheilung gab. Leichte Blutungen haben nach kurzer Zeit von alleine aufgehört aber die Energie hat sich nicht wiederaufgeladen, ohne Medipacks, Anzugmodifikationen oder Artefakten blieb die Anzeige stehen, bzw. man musste irgendwann essen und dadurch gings dann aufwärts.

Free 2 Play ist nicht zwangsläufig mist, sehr oft aber nicht immer.

Und nur weil die Entwicklung an Stalker 2 bei GSC steht bedeutet es ja nicht das diese Arbeit verloren ist, die Lost Alpha2.0 wartet schon ;)

Auch wenn es schlecht wird ist es besser als garnichts.

Naja ich bin stolz drauf. :ugly: Aber ich lasse mich immer eines besseren belehren. :daumen:

Doch doch, die geht sehr langsam alleine rauf, wirklich sehr langsam :ugly:

Aber GSC hat ja keine Entwickler mehr oder seh ich das falsch?

Survarium gebe ich sicher eine Chance, aber Free to Play, naja, wie du sagtest, es ist nicht zwangsläufig Mist, aber leider oft. :(

Sorry, aber die können mich mit Stalker 2 am Arsch lecken. Entweder es kommt oder es kommt nicht, immer dieses Hin und Her geht mir auf die Klöten.

nochmal zum mitschreiben:

1. GSC ist nicht tot/geschlossen
2. Stalker 2 wird von gsc erscheinen, wann ist jedoch offen, aber es ist definitiv geplant.
3. rechte an den uns bekannten stalker spielen liegen weiterhin und alleinig bei gsc/grigorovich

zu Punkt 1 kann ich sagen... wartet einfach das release von lost alpha ab................
zu 2. AUssage von Dez (leiter dezowave, lost alpha), die arbeiten mit gsc zusammen, es wurde ihm so gesagt von gsc... werden es also wissen....
3. siehe 2. -> bitcomposer kann also an diese spiele nicht anschließen und kein "S.T.A.L.K.E.R. 2" machen. sie scheinen eher geneigt zu sein den namen zu nutzen umn später dann mehr leute asnzulocken, weil sie müssen ein eigenes stalker universum kreieren, was mit edn uns bekannten spielen eher wenig zu tun hat (storytechnisch insbesondere), nur den namen nutzt und aus roadside picnic entsteht.

Zuletzt bearbeitet:

....bis die Schnachsäcke mal die Vodkaflasche wegstellen und ein Spiel entwickeln,haben längst andere ein Spiel gleicher Art gefertigt.....das is mal Fakt!!!

Zurück